In einer gerechteren Welt, würde eine Altenpflegerin so..

» «

(+231)

Kommentar (11)    tags:  echteechtpflegealtelohnaltenpflege bundesliga altenpflegerin

In einer gerechteren Welt, würde eine Altenpflegerin so viel Lohn erhalten wie ein Bundesligaprofi.

Kommentare

2023-03-15 07:39:43 von ano_3229

+35 (41)

Avatar

Es gibt keine gerechte Welt.

Reply

2023-03-15 10:49:05 von ano_0063

+26 (42)

Avatar

Aber man wird doch noch träumen dürfen. Zum Beispiel davon die Familienclans die nur gedultet und kriminell sind aus unserer Gesellschaft zu entfernen. Weg mit dem Müll - endlich aufräumen !

Reply

2023-03-15 07:56:54 von ano_7113

+21 (35)

Avatar

Und keine Arbeit haben weil Niemand sich eine Altenpflege leisten kann

Reply

2023-03-15 08:01:32 von ano_0138

+15 (31)

Avatar

Hm, im Durchschnitt verdient ein Bundesligaspieler 1,8Mio. Der Personalschlüssel in Altenheime soll bei 1:4 liegen, sprich ein Pfleger auf 4 Pflegebedürftige. Damit müssten jeder Pflegebedürftigen 450.000€ pro Jahr bezahlen. Ich befürchte, dass wird nicht so ganz funktionieren. Aber was weiß ich schon.

Reply

2023-03-15 08:44:51 von Knorx

+23 (33)

Avatar

1 Pfleger auf 4 Bedürftige? Wo hast du denn diese Theorie her? Aus Erfahrung weiß ich, dass sich eine Pflegeperson i.d.R. um 10-12 Bedürftige kümmern muss. Bei diesem Stress passiert es auch öfter, dass mal ein Pfleger wegen Krankheit ausfällt, dann gibt es noch mehr Arbeit! Woher das Geld kommen soll? Das hat nahezu jeder Pflegebedürftige im Laufe seines Lebens eingezahlt! Zwar kommt man nicht auf 1,8 Mio, aber ein einigermaßen vernünftiger Durchschnittslohn und vor allem etwas Entlastung, wären ein guter Anfang und die Suche nach Mitarbeitern wäre dann auch einfacher. Es wird in Deutschland so viel Geld für unsinnigen Mist rausgeschmissen, aber für so etwas soll kein Geld da sein? Zudem haben die Pflegeheime an sich, auch keine schlechten Gewinne zu verzeichnen.

Reply

2023-03-20 09:41:58 von ano_5444

+1 (1)

Avatar

Leider gehört zu dieser Ganzen Thematik auch der Fakt, dass Patienten buchstäblich zutode gepflegt werden. Das ist nun nicht die Schuld des Pflegekraft. Aber leider ein großer Fehler im System, welcher mehr Arbeit für die Pfleger bedeutet. Und nur um noch mehr geld aus den Patienten heraus zu pressen.

Reply

2023-03-15 08:33:44 von ano_1115

+17 (25)

Avatar

Dazu muss das Gehalt der Bundesligaspieler auf das Pflegegehaltniveau reduziert werden und dann sind die alle ganz schnell weg und woanders. Es gibt keine Fans, die Pflegewerbeartikel kaufen und ins Heim gehen, um die Pfleger anzufeuern. Auch die Werbung ist in der Pflege eher nicht interessant.

Reply

2023-03-15 10:23:24 von ano_9140

-7 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-15 12:03:18 von lgvusd

+20 (26)

Avatar

Ein Mindestlohn mit dem sich keiner Gedanken machen muss wie er seine Rechnungen bezahlt und am Ende noch genug übrig bleibt um für die Rente was zurückzulegen und wenigstens ein Hobby betreiben zu können das über Bildzeitung und RTL hinausgeht wäre ja ein Anfang. Geld ist genug da.
Manche Fußballer sind definitiv überbezahlt.

Reply

2023-03-15 14:04:22 von ano_2573

-4 (10)

Avatar

Nee erstmal ich als Berufsfeuerwehrmann !

Reply

2023-03-15 14:16:46 von ano_7224

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen