In meiner Kindheit kannten wir den Begriff "Vegetarier"...

» «

(+112)

Kommentar (8)    tags:  glückvegetarierkindheit

In meiner Kindheit kannten wir den Begriff "Vegetarier" noch gar nicht. ...zum Glück!

Kommentare

2023-03-17 13:09:27 von ano_9039

-9 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-17 18:51:26 von ano_2573

-4 (16)

Avatar

Ich kannte den Begriff ' Broiler ' , die anderen drüben ' Wienerwald ' .

Reply

2023-03-17 19:52:37 von ano_3875

0 (16)

Avatar

Und gendern...was ist gendern????

Reply

2023-03-17 20:28:46 von Rango

+8 (24)

Avatar

Den Begriff "Vegetaian" beschreibt das Oxfort Dictonary bereits seit 1847.

Auch Deutschland kennt man den Begriff "Vegetarier" schon länger. So hatte Hitler den (ungerechtfertigten) Ruf, Vegetarier zu sein, womit ein Asketen-Mythos um ihn aufgebaut werden sollte.

Also wie alt ist der Verfasser des Beitrags noch einmal genau?

Reply

2023-03-17 22:29:01 von ano_1994

-3 (13)

Avatar

Was erklärt das jetzt, dass der Begriff schon lange bekannt ist? Der Post sagt doch nur, dass die Kinder damals nicht mit jedem Schwachsinn, der en vogue ist, drangsaliert wurden.

Reply

2023-03-18 02:40:33 von Rango

+15 (19)

Avatar

Ok. Ich versuche mal ernsthaft darauf einzugehen:

1. Den Begriff "Vegetarier" gab es damals (undefinierter Zeitpunkt der Kindheit) schon.
2. Der Verfasser des Begriffs kannte den Begriff aber nicht.
3. Der Verfasser ist glücklich darüber, dass er als Kind Begriffe, die es faktisch bereits gab, nicht kannte.

Das Problem ist nicht das begrenzte Wissen eines Kindes, sondern der Wunsch des Verfassers des Beitrages, auch heute noch genauso ahnungslos zu sein wie damals. Leider ist der Wunsch nach einer unterkomplexen Welt meist mit Intoleranz und Ausgrenzung verbunden.

Ich glaube, ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich vermute,
dass der Verfasser des Beitrags nicht allzu aufgeschlossen hinsichtlich alternativer Ernährungs- oder Lebensweisen ist.

Schade eigentlich.

Reply

2023-03-18 09:49:14 von ano_1994

+6 (8)

Avatar

Das Kind brauchte vielleicht nicht aufgeschlossen sein und sich mit inszenierter und aufgedrängter Aufgeschlossenheit anderer abmühen. Das Kind lebte vielleicht schon über weite Strecken vegetarisch, ohne die klugscheißenden Mahner ständig am Ohr zu haben, die meinten eine überkomplexe Welt alleine verstanden zu haben.

Reply

2023-03-18 12:43:49 von Rango

+1 (3)

Avatar

Vielen Dank, dass du den Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach einer unterkomplexen Welt und Intoleranz noch einmal veranschaulichst.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen