Meine Lieblingserinnerung aus meiner Kindheit ist die, dass..

(+92)

Meine Lieblingserinnerung aus meiner Kindheit ist die, dass jemand für meinen Urlaub bezahlt hat. Kommentar (0) | tags:

Sadio Mane entschied sich für einen Urlaub in seinen..

(-2)

Sadio Mane entschied sich für einen Urlaub in seinen Heimatdorf Bambala zu fahren und spielte trotz des sintflutartigen Regens ein Fußballspiel mit seinen Freunden aus der Kindheit auf einem Schlammplatz. Dieser Mann vergisst seine Wurzeln nicht. Kommentar (10) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

*Tödliches Deutschland.* Temperaturen über 30 Grad..

(+392)

*Tödliches Deutschland.* Temperaturen über 30 Grad - Sommerhitze erreicht Franken: Stadt Nürnberg warnt vor "akuter Lebensgefahr" Temperaturen über 30 Grad sind jetzt "akut lebensgefährlich". In meiner Jugend haben wir uns da aufs Fahrrad geschwungen und sind an den Baggersee gefahren. Oder fanden es für den Sommer schlicht und einfach normal und zogen kurze Hosen an. Wir haben uns da noch drüber gefreut, wenn es über die 30 Grad stieg. Und sie warnen, dass es sogar 32 Grad werden könnten. Stellt Särge bereit! In meiner Jugend hieß sowas: Eine Kugel mehr Eis auf die Waffel. Aber damals konnte man sich das Eis noch leisten. Sind wir jetzt schon so weit, dass das Gesundheitsamt den Leuten in der Lebensgefahrwarnmeldung mitteilen muss, dass der Körper ab 26 Grad Celsius anfangen könnte zu schwitzen? Weil die das nicht wissen? Was kommt als nächstes? Warnung vor dem Regen? Gehen Sie bei Regen keinesfalls raus! Sie könnten nass werden! Leute, was bin ich froh, dass ich meine Kindheit in den 70er und 80er Jahren hatte. Wir waren so unglaublich normal und geistig so gesund. Kommentar (21) | tags:

Die Kindheit endet in dem Moment, in dem man aufhört, Angst..

(+73)

Die Kindheit endet in dem Moment, in dem man aufhört, Angst vor einem Bluttest zu haben. Und man beginnt, Angst vor den Ergebnissen zu haben. Kommentar (2) | tags:

Jedes Mal, wenn ich Sonnencreme rieche, bin ich sofort..

(+113)

Jedes Mal, wenn ich Sonnencreme rieche, bin ich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt, es sind Sommerferien und es ist morgens schon warm. Wir verbringen den ganzen Tag im Freibad, planschen, rutschen und spielen Karten. Zur Stärkung gibt es Pommes und Eis. Auf der Heimfahrt schlafe ich im Auto ein. Das Leben ist schön. Kommentar (6) | tags:

Eines der Rätsel der Kindheit: Wer räumt hinter Clifford..

(-9)

Eines der Rätsel der Kindheit: Wer räumt hinter Clifford, dem großen roten Hund, auf? Kommentar (0) | tags:

Hier ist jemand sehr aufgeregt, weil wir das alte Lego..

(+11)

Hier ist jemand sehr aufgeregt, weil wir das alte Lego (aus der Kindheit des Mannes) vom Dachboden geholt haben. Er wuselt die ganze Zeit um die Kiste und schaut immer wieder hinein. Und ich hoffe, der Mann lässt die Kinder gleich auch mal in die Kiste gucken und mitspielen. Kommentar (0) | tags:

Meine Mutter hatte eine traumatische Kindheit mit einer..

(+16)

Meine Mutter hatte eine traumatische Kindheit mit einer emotional misshandelnden Mutter (und Großmutter), so dass sie Angst hatte, Kinder zu bekommen, und sich entschloss, einen Elternkurs zu besuchen und sehr fleißig zu lernen. Sie ist nicht perfekt, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass sie mich liebt und unterstützt - sie brach aus. Kommentar (4) | tags:

Flugzeuge aus meiner Kindheit..

(+151)

Flugzeuge aus meiner Kindheit: Kommentar (4) | tags:

Freitag 18:00 Uhr. Homeoffice-Man betritt die..

(-20)

Freitag 18:00 Uhr. Homeoffice-Man betritt die vermeintlich kinderfreie Wohnung mit den Worten: „Weib! Reisse Dir die Kleidung vom Leibe. Ich will mich nackt an Dir reiben!“ Das 12,5 jährige Kind, das auf die sich verspätende Oma wartet: „Das ist also mein erstes Kindheits- trauma.“ Kommentar (0) | tags:





Gehe zur Seite: