"Pflanzen sind nicht so leise, wie wir alle dachten..."

» «

(+130)

Kommentar (7)    tags:  pflanzentomatenstresszeichnenessenschaf gestresst lang

"Pflanzen sind nicht so leise, wie wir alle dachten. Das haben Wissenschaftler in Tel Aviv bewiesen. Es gelang ihnen, die Geräusche aufzuzeichnen, die von... gestressten Tomaten- und Tabaksträuchern." Schachmatt Veganer! Jetzt solltet ihr Steine und Sand essen...

Kommentare

2023-04-23 18:42:07 von ano_2224

+24 (32)

Avatar

Das ist schon länger bekannt. Auch Pflanzen sind Lebewesen. Sie wachsen und sterben. Sie vermehren sich und brauchen Wasser und Licht. Sie drehen sich zum Licht und kommunizieren untereinander. Nur weil es auf einer anderen Frequenz ist nehmen wir es nicht war, aber sie tun es.

Reply

2023-04-23 22:48:21 von ano_9162

+7 (19)

Avatar

ich hör die Tomaten auch immer schreien, wenn sie für den Salat in Scheiben geschnitten werden. Der Kopfsalat beschwert sich auch lautstark, wenn ich ihm die Blötter vom Kopf reisse. Ich bin aber auch ein Pflanzen-Versteher!

Reply

2023-04-23 23:48:55 von ano_1255

+7 (11)

Avatar

Das Studienergebnis von Itzhak Khait von der Universität Tel-Aviv und seinen Kollegen wurde erst am 23.04.2023 veröffentlicht; wie kann es sein, dass das Ergebnis schon länger bekannt sein soll?
Was tatsächlich länger bekannt ist: Pflanzen verwenden Duftstoffe, um andere Artgenossen vor Schädlingen zu warnen bzw. um Gegenmaßnahmen mit Duftstoffen einzuleiten und noch einiges mehr.
Mehr dazu kann man über Google Scholar finden; insbesondere auch der Text der Studie aus Israel.

Reply

2023-04-24 15:24:42 von ano_1242

-1 (3)

Avatar

tagesschau.de/wissen/forschung/pflanzen-geraeusche-101.html
Der Bericht ist von Ende März, der Preprint der Studie ist laut Artikel von 2019.

Reply

2023-04-24 15:19:07 von ano_6157

+3 (3)

Avatar

Hört Ihr den Spargel schreien?

Reply

2023-04-24 15:35:21 von ano_6196

+4 (4)

Avatar

Zur Zeit ständig, weil auf die eingestochen wird.

Reply

2023-04-24 18:49:14 von ano_2139

-3 (5)

Avatar

Ja, klar. Israel ...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen