Ein Mann kaufte einen Vorrat an Medikamenten für drei..

» «

(+200)

Kommentar (11)    tags:  tablettentabletmannzeigenmüllabfall unternehmen ganz enten hütte medikamente ente

Ein Mann kaufte einen Vorrat an Medikamenten für drei Monate und beschloss zu zeigen, wie viel Abfall die Pharmaunternehmen produzieren. In jeder Schachtel waren 28 Tabletten, er schüttete sie alle in einen Behälter und es war noch Platz übrig. Der ganze Rest war Müll.

Kommentare

2023-04-27 04:50:13 von ano_6236

-4 (20)

Avatar

Wenn er also nur 10 Tabletten für seine Genesung benötigt, soll er also ein paar Hundert bekommen weil es sonst zu viel Müll gibt?
Nicht jeder benötigt so viele Tabletten und normalerweise gibt es jedes Medikament in verschieden großen Mengen verpacht.

Reply

2023-04-27 15:22:46 von ano_6164

+5 (25)

Avatar

Ein weiterer Punkt im Aufgabenheft der Grünen.

Reply

2023-04-27 17:37:20 von Jepp

-2 (32)

Avatar

Dass Ressourcenverschwendung auch Dir und Deinesgleichen mal auf die Füße fallen wird, ist Dir offensichtlich noch nicht in den Sinn gekommen. Aber halt, dann waren's bestimmt die Grünen. Die Ausrede fürs eigene Versagen und Nichtstun.

Reply

2023-04-27 15:44:57 von ano_2431

+18 (20)

Avatar

An 2023-04-27 04:50:13 von [***89f6ec.dip0.t-i]

Es geht darum, dass von vornherein kleinere Verpackungen hergestellt werden.
Entsprechend der Menge. Wenn da 10 Tabletten in einer Dose abgefüllt werden, wo auch 100 Tabletten rein passen würden, ist das ziemlich übertrieben und verbraucht zusätzlich Material.

Reply

2023-04-27 18:10:28 von malü

+11 (19)

Avatar

ja..und wenn ich jemanden dann 100 Tabletten gebe..und er nach 10 Tabletten bereits gesund ist...
ist das dann keine Verschwendung?
Umgekehrt geht es auch: Als Diabetiker brauchste täglich Medikamente... da ist es nicht hilfreich in 10er Verpackungen zu verabreichen... denn dann bin ich nach ein paar Tagen wieder beim Dok und bettel nach einen Rezept für weitere 10 Tabletten.
Es ist durchaus sinnvoll Dosen mit 100 oder 180 Tabletten anzubieten.( für 1/4 Jahr)
Leider sind die Medikamente für Diabetiker nicht in Dosen..sondern verblistert..und... da ist der gezeigte Haufen an Müll noch harmlos,

Reply

2023-04-27 18:36:17 von ano_5711

+8 (16)

Avatar

Lesen und verstehen sind wohl doch zwei paar Schuhe, was?

Reply

2023-04-27 20:51:21 von ano_3233

+5 (9)

Avatar

An malü
Willst du es nicht verstehen?
10 Tabletten- Kleine Verpackung.
100 Tabletten große Verpackung. Einfach entsprechend der Anforderungen. Viele Tabletten sollen nur eine gewisse Zeit eingenommen werden. Zb Antibiotika. Wenn ich zwei Wochen täglich eine Tablette einnehmen soll, brauche ich keine riesen Dose für 14 Tabletten.

Reply

2023-04-28 05:12:25 von malü

+2 (10)

Avatar

Schau dir die Dose mit den Pillen an. Das soll aus 10 Dosen sein.
Wie groß wäre demnach "deine" Wunschverpackung für ein 10tel?
Kleiner als der Deckel?
Und...von der Bevorratung beim Hersteller.... wieviele verschiedene Dosen soll der denn bevorraten um dein "ich will nicht so viel Verpackung Herz" zu erfreuen?
Und..jedesmal müßte die Verpackungsmaschine mit der anderen Dosengröße neu befüllt werden....
Und.. wo soll denn der Beipackzettel bitteschön verstaut werden..wenn die Verpackung so wunschgemäß winzig ist das man dafür bereits ein Pinzette benötigt?
Es gibt dafür ja auch gesetzliche Vorgaben.... zu klein und nicht lesbar ist keine!

Reply

2023-04-27 23:03:08 von ano_2428

+5 (9)

Avatar

Nur zur Info, das ist aus Amiland. Bei uns werden Tabletten niemals in Dosen verkauft, nur in Streifen

Reply

2023-04-28 17:02:18 von ano_5201

+4 (4)

Avatar

da wird irgendwo auf der Verpackung stehen: Füllhöhe technisch bedingt.

Reply

2023-04-28 21:43:58 von ano_4614

+3 (5)

Avatar

Pharma darf das.. Die dürfen alles.. Haben ja auch genug Geld. . Im Gegenteil. . Die wissen schon gar nicht mehr wohin damit

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen