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Kommentar (25)    tags:  speditionwenndeutschedeutschpleiteangel

1.12.2023: Verdoppelung der Lkw-maut! Wenn wir die deutschen Speditionen in die Pleite treiben, gibt es auch keinen Fahrermangel mehr.

Kommentare

2023-06-24 11:41:41 von ano_8884

+26 (52)

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Oder die Steuerzahler, also wir ALLE tragen die Kosten für die kaputten Straßen/Autobahnen/Brücken usw.

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2023-06-24 15:00:05 von ano_4535

+15 (33)

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Ca. 100 Milliarden verkehrsbezogene Steuern 2018 aus Energiesteuer (früher Mineralölsteuer), auf den Spritpreise nochmal MwSt. drauf und Kfz. Steuer.

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2023-06-24 21:17:11 von ano_0180

-6 (38)

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Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

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2023-06-24 11:58:15 von Wolke

-19 (49)

Avatar von Wolke

Früher waren es die Bauern, die dauernd rumgejammert haben. Heute sind es die Speditionen.

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2023-06-24 21:22:44 von ano_0180

+10 (20)

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...und die Apotheker, die Zahnärzte, die Anwälte, die Banker und die Rennpferdebesitzer.

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2023-06-24 12:51:10 von ano_3233

+37 (127)

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Am Ende bezahlt der kleine Mann die LKW-Maut. Im Supermarkt. Weg mit dem grünen und roten Gesindel.

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2023-06-24 15:09:18 von ano_9200

+33 (45)

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Ach, die vielen ausländischen LKWs, die deutsche Autobahnen und Bundesstraßen nur für den Transfer nutzen, die dürfen dann umsonst unsere Straßen ruinieren?

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2023-06-25 04:01:14 von ano_8240

+8 (34)

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Am Ende wird *ALLES* vom kleinen armen Männchen im Supermarkt bezahlt.
So what, fat Pussycat?

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2023-06-24 14:33:15 von ano_3361

+16 (98)

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Grün Rot ist der Deutschen Wirtschaft ihr Tod -.

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2023-06-24 15:55:16 von ano_9791

-4 (50)

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Auch wenn es sich reimt, wird es nicht wahrer. Aber tolle Leistung, das mit dem Reim: 1 IQ-Punkt hast du.

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2023-06-24 15:07:10 von ano_4327

+15 (23)

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schönen gruß an die Landstraßen ohn Mautbrücken...

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2023-06-24 21:18:41 von ano_0180

+5 (21)

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...die man für LKW äusserst simpel sperren kann...

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2023-06-25 09:12:13 von ano_9153

+1 (57)

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Baumaterial wird in Zukunft mit dem Eselkarren angeliefert , Eseltreiber haben wir doch schon genug da. Kipper werden dann auch nicht mehr gebraucht , die neuen Fachkräfte bekommen dann eben ein Lastenrad.Ich freu mich auf die dummen Gesichter wenn der Neger arbeiten kann und soll

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2023-06-25 09:18:31 von ano_5336

+22 (32)

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Und wenn die Maut verdreifacht oder vervierfacht würde - denkt ihr im Ernst die Straßen etc. werden dann schneller repariert ?
Oder mit etwas mehr Aufwand deutlich haltbarer gebaut ?
Neugebaute Autobahnen müssen nach 10 bis 15 Jahren grundinstang gesetzt werden ?
Gehts noch ?
Das grenzt an Sabotage.

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2023-06-25 10:13:13 von Kiter

-9 (41)

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Sind solche regierungsfeindlichen Beiträge eigentlich von Merz oder von Höcker? Die werden ja immer ähnlicher.

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2023-06-25 13:27:59 von ano_5336

+7 (25)

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Was ist daran regierungsfeindlich ?
Verträgt mal wieder einer die Wahrheit nicht ??

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2023-06-25 10:37:42 von skodayb

+11 (19)

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Bezahlen werden wir es alle am Ende an der Kasse. Der Staat und die Industrie scheren sich einen Dreck um Kosten, es gibt immer jemanden auf die man es umlegen kann. Der Staat schafft durch neue Gesetze immer neue Verkehre auf der Straße und generiert sich so Einnahmen. Dank der Nitrateinleitungsverordnung wird jetzt auch Gülle im Tankzug über die Autobahn gekarrt.

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2023-06-25 13:14:24 von ano_9861

+9 (11)

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Na sowas, und ich dachte immer, die Maut gilt für alle LKWs auf deutschen Strassen...

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2023-06-25 14:26:37 von Lupold

+7 (31)

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Witzig, wie Habeck an allem schuld ist, obwohl der Bundeskanzler von der SPD ist und der Verkehrsminister von der FDP.

Ja, ich weiß, die setzen nur einen Beschluss aus dem Koalitionsvertrag um. Dieses erfolgte übrigens bereits 2022.

Aber dann muss man sich das Gesetz auch mal durchlesen. Darin steht nicht, dass sich die LKW-Maut verdoppelt, sondern dass sie anders berechnet wird - u.a. spielt dann auch der CO2-Ausstoß eine Rolle.

Ja, für die meisten wird es erstmal teurer, aber - so die Idee des freien Wettbewerbs - haben es Logistikunternehmen nun selbst in die Hand auf günstigere Verkehrsmittel umzusteigen. Zug statt LKW. Schadstoffarme Motoren und kleinere Last-Züge statt schwere Maschinen.

Und auch der Verbraucher kann sich anpassen.
Wenn die Tomaten aus Spanien (trotz LKW-Maut) immer noch günstiger ist als die vom heimischen Bauern neben an, dann stimmt vielleicht etwas mit dem ganzen System nicht.

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2023-06-25 16:39:16 von skodayb

-4 (8)

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Die Logistikunternehmen sind Dienstleister und haben das zu tun was die Industrie verlangt. Wenn der Spediteur keine Transportmittel stellen kann wie es seine Kundschaft verlangt ist er raus. Diese legen fest was und wie viel pro Lkw zu transportieren ist.

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2023-06-25 18:23:02 von Kai

+7 (19)

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Jo, Lupold,
Wieviel Angst wieder geschürt wird, um gegen Klimaschutz zu wettern.

Ja klar kostet Investitionen in den Klimaschutz Geld und brechen bestehende Strukturen auf, aber was ist denn die Alternative?

Noch höhere Kosten für die Folgen des Klimawandels und Zusammenbruch aller Strukturen?

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2023-06-25 18:58:16 von Lupold

+11 (19)

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Und die FDP ist da so hilfreich wie ein Pickel am Arsch.

Die wollen Klimaschutz ausschließlich über den Preis betreiben und vertrauen auf die Kräfte des Marktes,
wenn dann aber Sachen teurer werden, ist das eine unzumutbare Belastung.

Mit der selben Logik könnten Menschen ohne Geld der Armut entkommen, wenn sie ihr nur Geld gewinnbringend anlegen würden....

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2023-06-25 19:30:02 von skodayb

+6 (8)

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Und wenn wir schon bei LKWs sind, die Frigos haben alle ein Kühlaggregat das von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird um zu kühlen. Da hätte die Wirtschaft zeigen können wie leistungsfähig ihre Batterien sind um von Steckdose zu Steckdose zu kommen und den Verbrenner hinter dem Fahrerhaus einzusparen.
Hat man nicht gemacht weil es nach hinten los gegangen wäre. Es ist einfacher dem Endverbraucher irgendwelchen Quatsch zu verkaufen

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2023-06-25 23:07:06 von ano_9187

+7 (9)

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Ah, Habek, der Verkehrsminister von der FDP

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2023-06-27 08:21:03 von ano_7247

+2 (6)

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ich dachte schon, das ist Dieter Bohlen. Fakt ist, beide sehen Scheisse aus und haben nichts in der Birne

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