Es sind nicht die Rentner die den Staat auf der Tasche..

» «

(+522)

Kommentar (22)    tags:  ascherenteenterentner

Es sind nicht die Rentner die den Staat auf der Tasche liegen, es sind die, die nie Rente eingezahlt haben!

Kommentare

2023-08-19 06:27:31 von FakeUser

-37 (51)

Avatar

Eher die Spaßgesellschaft die das Leben ohne Kinder in vollen Zügen genießen möchte und niemand mehr in die Rentenversicherung einzahlt.

Reply

2023-08-19 11:31:56 von ano_5030

+22 (26)

Avatar

Die "Spaßgesellschaft" war einmal.

Reply

2023-08-19 06:59:34 von ano_4108

+75 (113)

Avatar

Die ganzen Beamten ,nie einzahlen aber dafür deutlich mehr Pension erhalten als die arbeitende Bevölkerung Rente erhält.

Reply

2023-08-19 11:36:18 von ano_5030

-3 (27)

Avatar

Nehmen wir doch mal ein Beispiel, an den man sehen kann das es nicht so ganz stimmt was Du sagst.
Ein Zeitsoldat, der z.B. 15 Jahre im Dienst war hat folgendes Problem: Der Bund zahlt Rentenversicherungsbeiträge für die Dienstzeit nach, aber nur das Minimum! Berufssoldaten bekommen eine Pension die sich am Dienstgrad/besoldungsstufe orientiert. Schau mal nach was ein Soldat verdient - von einer späteren hohen Pension profitieren nur hohe Offiziersdienstgrade ab Major aufwärts.

Reply

2023-08-19 07:04:54 von ano_3429

-4 (42)

Avatar

"die den Staat auf der Tasche liegen"? Anal-phabet

Reply

2023-08-19 08:02:29 von ano_0245

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-19 08:50:15 von ano_5720

+17 (33)

Avatar

Es sind die Egoisten, egal ob sie nur die eigene Kohle verprassen oder die Staatskasse auslutschen

Reply

2023-08-19 08:51:02 von Burton Mercer

+19 (75)

Avatar

"Es sind nicht die Rentner KOMMA die DEM Staat auf der Tasche liegen, es (KLEINSCHREIBUNG) sind......"
Offenbar gibt's für Memes noch keine Rechtschreibprüfung. Drei Fehler in einem Bild = 6, setzen.

Reply

2023-08-19 15:33:32 von ano_9390

+3 (17)

Avatar

Könnte die Unfähigkeit, fehlerlose Sätze zu bilden, am Durchschnitts-IQ der Meme-Verfasser liegen? Ich frage natürlich für einen Freund.

Reply

2023-08-24 21:27:08 von ano_3139

+2 (4)

Avatar

Wenn ich inhaltlich nichts relevantes beitragen kann, kann ich immer noch auf die Rechtschreibung gehen…
Wie armselig!

Reply

2023-08-19 08:57:38 von ano_3077

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-19 09:17:26 von ano_3198

+3 (15)

Avatar

Was hast du gegen Ostfriesen?

Reply

2023-08-19 11:39:05 von B.L.Z.Bub

-6 (32)

Avatar

so ein Schmarrn, Rentenkasse und Sozialausgaben sind zwei völlig verschiedene Töpfe. Erst schlau machen, dann posten.
Oder einfach mal die Tasten in Ruhe lassen, mit blöden Vergleichen ist niemandem geholfen.

Reply

2023-08-19 11:45:04 von ano_5030

+7 (27)

Avatar

Wer davon spricht, dass jemand der Staatskasse auf der Tasche liegt – ganz besonders in Bezug auf Rente und Pension – sollte doch mal genauer hinsehen und nicht herumjammern. Der Großteil der Beamten verdient alles andere als viel; entsprechend niedrig fallen die Pensionen aus. Wer Beamter auf Zeit war, bekommt lediglich die Mindestbeiträge, die nachgezahlt werden.
Das viel größere Problem ist, dass sich diverse Berufsgruppen ganz einfach aus der gesetzlichen Rentenversicherung heraushalten können und der Begriff Solidargemeinschaft zur Lachnummer wird. Würden alle arbeitenden Menschen in die Rentenkasse einzahlen, wäre es überhaupt kein Problem. Doch die Lobbyisten sorgen schon dafür, dass Anwälte, Ärzte, Architekten usw. sich nicht mit dem Pöbel versichern müssen.

Reply

2023-08-19 14:07:41 von Trigger

+6 (24)

Avatar

Das ist Unfug. Als Mediziner zahle ich ganz normal meine Rentenversicherungsbeiträge und erarbeite meine Rentenpunkte.
Die meisten Anwälte und Architekten übrigens auch. Meine ausländischen Kollegen (inzwischen über 30% der Belegschaft) zahlen auch kräftig ein.

Reply

2023-08-19 12:05:53 von ano_5138

+7 (17)

Avatar

Dieses Meme ist sehr missverständlich formuliert. Ganz so simpel ist das nicht.

Leider ist das Kommentarfeld viel zu klein, um das Thema "Rentenbeiträge" und "Umlagesystem" ordentlich zu formulieren.

Reply

2023-08-19 13:54:52 von ano_4641

+25 (49)

Avatar

Alle Asylschmarotzer rauschmeissen, die illegal über die Grenze kamen/ straffällig wurden/ nicht arbeiten/ "Heimaturlaub" machen (wie z. B. der afghanische Vergewaltiger in Regensburg). Nur die Ukrainer unterstützen, die tatsächlich aus dem Kriegsgebiet kommen, also z. B. nicht aus dem Westen der Ukraine. Die Höhe des Bürgergeldes davon abhängig machen, was eine Person bereits gearbeitet hat. Eine Rentner z. B., der auf Bürgergeld angewiesen ist, obwohl er zeitlebens gearbeitet hat, muss mehr erhalten als ein junger Mensch ohne jede Berufserfahrung. Usw. usf. Da fallen mir viele Beispiele ein, wie man Geld einsparen kann und das an Rentner umverteilt.
Ach ja, dazu käme auch, dass Politiker nicht abartig hohe Zahlungen erhalten, wenn sie auch nur kurze Zeit als Politiker tätig waren. Oder z. B. die neun Bediensteten von Angela Merkel, die ihr jetzt noch "zustehen". Da könnte man auch sparen.

Reply

2023-08-19 21:18:46 von ano_2217

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-19 20:58:45 von Kurt_i

+16 (22)

Avatar

Wo kommen denn die Milliarden Euro für unsere zukünftigen Mitbürger aus UA und Syrien und Afghanistan und zig weiteren Ländern her?
Wer hat denn die Rentenkassen geplündert für sachfremde Ausgaben?
Sind solche Fragen schon rassistisch/rechtsradikal?

Reply

2023-08-20 20:42:59 von Wolke

-3 (15)

Avatar von Wolke

Es sind nicht die Rentner die den Staat auf der Tasche liegen, sondern besonders im Osten das arbeitsscheue AfD-wählende Faulenzerpack.

Reply

2023-12-07 15:49:45 von ano_3143

+1 (1)

Avatar

Dir habense wohl ins Hirn geschissen!!!???

Reply

2023-08-22 15:52:38 von ano_7937

+1 (5)

Avatar

Und wieder gezielte Hetze und Meinungsmache. Es wird wieder ein künstliches Feindbild hochgehoben, ohne das man seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht verbergen kann. Früher verstand man unter diesem Rentensystem eine Art Generationenvertrag, nach dem Motto, ich zahle ein, damit meine Kinder einmal ausbezahlt werden. Dieses Bild hat sich aber geändert, so daß jene, die einzahlen, ebenso wenig rausbekommen, wie die Eltern zuvor. Die staatliche Rente gleicht zunehmend der Riesterrente. Mal so zur Info: Auch der Hartz-IV-Empfänger/Bürgergeldbezieher zahlt einen kleinen Satz ein, der allerdings so minimal ausfällt, daß er später im Rentenalter so arm sein wird, daß er gezwungen ist, weiterhin Sozialhilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist dann schon absolute Altersarmut. Die Politiker und die Reichen, die oberen Zehntausend quasi, sind sicher von solchen Zwangsabgaben befreit. Aber die werden auch niemals hungern.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen