Dr. Rummel, ein orthopädischer Chirurg..
» «
Kommentar (4)
tags: chirurg wirbelsäule hilfe chirurgie hütte operation fertig erfolg rehabilitation rücken rollstuhl frech elfen schaf machen
Dr. Rummel, ein orthopädischer Chirurg, erlitt 2010 eine schwere Rückenmarksverletzung, nachdem eine blutgefüllte Zyste in seiner Wirbelsäule geplatzt war. Dies führte zu einer Lähmung von der Taille abwärts. Trotz dieser verheerenden Diagnose gab Dr. Rummel nicht auf. Nach einer intensiven Rehabilitation kehrte er 2012 in den Operationssaal zurück und führt seitdem Operationen mithilfe eines speziell angefertigten stehenden Rollstuhls durch.
Dr. Rummel hat seine Fähigkeiten und seine Leidenschaft für die Chirurgie beibehalten und operiert nun erfolgreich aus einer stehenden Position. Er nutzt einen Rollstuhl, der ihn aufrecht hält, um weiterhin Schulteroperationen durchführen zu können, die ihm besonders am Herzen liegen. Seine Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel für Durchhaltevermögen und den unerschütterlichen Willen, trotz widriger Umstände weiterzumachen und anderen zu helfen.
Kommentare
2024-07-17 13:01:27 von ano_2201
Den Willen haben viele, aber solche Unterstützung und Sonderanfertigungen bekommt nur ein feiner Doktor. Normalsterbliche Kassenpatienten bekommen paar deftige Fusstritte.
2024-07-17 17:03:40 von ano_5253
Respekt und Anerkennung für diesen Arzt! Diese spezielle Stehhilfe ist für seine Arbeit im OP und schon aus hygienischen Gründen sicherlich nicht für den privaten Gebrauch. Auch geht aus dem Text nicht hervor, unter welchen Umständen, und von wem dieses Hilfsmittel angeschafft und finanziert wurde .
Allerdings habe ich es auch schon mehrfach erlebt , dass sich die Krankenkassen quer stellen bei der Genehmigung/Finanzierung von speziellen Hilfsmitteln. Etliche Anträge.... Widersprüche.... Gutachten waren nötig..... :((
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+151)