Weihnachten in den 60er Jahren...
» «

Kommentar (9)
tags: weihnachten staubsauger bügeleisen sehr
Weihnachten in den 60er Jahren, da freut sich Mutti über den neuen Staubsauger und das Bügeleisen sehr!
Kommentare
2025-11-30 16:29:26 von ano_3234
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur Blasen kann.
2025-11-30 21:09:42 von Lani-cool
Und der Spielzeugherd für das Mädchen, damit es gleich in seine spätere Rolle als brave und fleißige Hausfrau hinein wächst. Hach, waren das schöne Zeiten früher. Für Männer. Also mein Vater hat es genossen, sich von seiner Frau von vorne bis hinten bedienen zu lassen. Hab mich immer gewundert, dass er sich nicht auch noch den Arsch abwischen lässt. Da kann man schon verstehen,dass sich so mancher die Vergangenheit wieder herbei sehnt.
2025-11-30 22:36:45 von ano_6179
Bist du vor 1960 aufgewachsen? Seitdem entscheiden in den meisten deutschen Haushalten, überwiegend die Frauen wie das Leben gestaltet wird. Der Kauf des Autos, das Urlaubsziel und tausend andere Sachen werden so gemacht, wie die Frauen es wollen.
2025-12-01 00:19:18 von Lani-cool
Ich nicht,aber meine Oma musste von Gesetz wegen ihre Arbeitsstelle aufgeben,um ihrem Mann (Staatsbediensteter) den Haushalt zu machen. Es ist ein Unterschied, ob man aus gesellschaftlichem Druck in eine Rolle gepresst wird, oder ob es sich um privates Dominanzverhalten handelt,was von beiden Geschlechtern gleichermaßen vollzogen werden kann .
Im Übrigen bedeutet Gleichberechtigung nicht, dass man von einem Rollenextrem ins andere gleitet und auch nicht, dass es keine Aufgabenverteilung geben darf.
2025-11-30 22:07:15 von ano_1925
Meine Eltern haben beide viel für die Familie getan. Ihre Rolle hatten auch beide. Wenn es woanders anders lief, ist das noch lange kein Grund, das Rollenverständnis von rechts auf links zu krempeln, um dann der Welt maßlos arrogant, ungefragt und in Dauerschleife zu erklären, man hätte jetzt den Stein der Weisen gefunden und alle hätten sich bitteschön danach zu richten. Der Spielzeugherd und der Spielzeugbagger können ja zwangsgetauscht werden. Dieser Uralt-Trick der selbsternannten Sozialisations-Spezialisten war schon in den 70-igern des letzten Jahrhunderts so eine Blitzidee, die blanker Schwachsinn war. Erklär mal lieber die Heerscharen von jungen Egomanen, mit denen man sich heute rumschlagen darf.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+89)