Wäre eigentlich schön, wenn wir Boni und Prämien nach der..

» «

(+795)

   von pola | Homepage:
Kommentar (11)    tags:  krisebankerbankärztecoronapflegekräfte hütte pflege menschen

Wäre eigentlich schön, wenn wir Boni und Prämien nach der Corona-Krise nicht an Banker und Spekulanten ausschütten, die Milliardenverluste zu verantworten haben – sondern an Pflegekräfte und Ärzte, die diese Krise gestemmt und dabei zahlreiche Menschenleben gerettet haben, oder?

Kommentare

2020-03-16 06:25:53 von anonym

+13 (17)

Avatar

Man wird ja mal träumen dürfen.

Reply

2020-03-16 07:01:28 von anonym

-3 (21)

Avatar

Das ist keine Frage, dem stimme ich zu. Aber gibt es im Moment in deutschen Krankenhäusern, Patienten die mit dem Virus infiziert sind, bzw. behandelt werden? In meiner Stadt gibt es nur Fälle mit mildem Verlauf und leichten Erkältungssymptomen. Die sind zuhause in Quarantäne, mit Nasenspray und Lutschtabletten!
Bitte auf dem Teppich bleiben.

Reply

2020-03-16 07:16:16 von anonym

+9 (15)

Avatar

Ein paar wird's schon geben. Aber auch so sollten diese Leute belohnt werden.

Reply

2020-03-16 08:39:28 von anonym

+7 (11)

Avatar

Und was ist mit den Berufskraftfahrern?

Reply

2020-03-16 09:02:19 von anonym

+11 (17)

Avatar

ich bin dafür, dass politiker im supermarkt und im krankenhaus aushelfen - haben doch sonst nichts zu tun

Reply

2020-03-16 09:20:00 von anonym

-2 (16)

Avatar

Was für eine heuchlerische, wenig überlegte, kenntisarme und vor Doppelmoral triefende Aussage. Mit Verlaub, das internationale Finanzsystem und globale Märkte mit effizienter Kapitalallokation sorgen dafür, dass wir derart gut funktionierende und sehr gut ausgestattete Sozial- und Gesundheitssysteme haben. NATÜRLICH gehört den Menschen im Gesundheitssystem allerhöchster Respekt gezollt, und ich bin mir sicher, dass sich auch das „Establishment“ seiner Verantwortung stellt. Aber solche Aufrufe gehören vom Niveau in die Südkurve zu den Hooligans: Wir verunglimpfen Menschen, die sehr erfolgreich waren und das viele selbst verdiente Geld zu großen Teilen spenden. Wir selber aber genießen den Zauber des von Kapitalisten finanzierten Fußballs und lassen die Kosten für unsere hirnlosen Prügeleien die Allgemeinheit tragen.
Zurück zum Thema: Banker, Investoren und Unternehmer sorgen für den Wohlstand, der nun adäquat verteilt werden muss. Ja, Pflegerinnen, Ärzt/innen, alle im s sind Helden, s

Reply

2020-03-16 10:26:09 von anonym

+6 (10)

Avatar

@ über mir: Zunächst mal sorgen sie für ihren eigenen Wohlstand! Die Millionen, die sie sich gönnen, fehlen den anderen Menschen. Die Millionen gehen nicht in den wirtschaftlichen Umlauf im Inland, sondern auf ihre Auslandskonten.
Also mal nicht die Banker zu sehr glorifizieren!

Reply

2020-03-16 12:32:27 von anonym

+9 (11)

Avatar

Populismus ist so schön einfach.

Reply

2020-03-16 16:27:46 von anonym

+5 (9)

Avatar

Reine Utopie, wird niemals passieren.

Wer es verdient hätte, Pflegekräfte.

Leider, wird sich genau, dass Gegentail, die Bonis einstreichen!

Wie immer

Reply

2020-03-18 13:15:13 von anonym

+6 (6)

Avatar

wieso ist die Börse überhaupt noch aktiv - gehört die nicht eingestellt - da eh nichts geht ???

Reply

2020-03-18 13:15:52 von anonym

+4 (6)

Avatar

und nach Krise auf einmal lauter NEU-REICHE geben wird - finde ich so nicht richtig!!!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen