Ich weiß, ich weiß... Abstand halten ist wichtig. Aber..

» «

(+191)

   von pola | Homepage:
Kommentar (14)    tags:  familieherzspielenosterneierspiele feiern feier groß stand

Ich weiß, ich weiß... Abstand halten ist wichtig. Aber das eigene Kind vor einer Hecke sitzen zu sehen, dahinter das Nachbarskind, wie sie sich erzählen das ihnen das Spielen fehlt, bricht einem das Herz. Zwei Gärten weiter feiern Dieter und Ursula mit der großen Familie Ostern

Kommentare

2020-04-15 06:35:20 von dmg

0 (52)

Avatar

Da sei mehr wie Ursula und Dieter! Versuche selbst zu denken und Entscheidungen zu treffen und eventuell auch Risiken zu bewerten, dann klappt das auch.

Reply

2020-04-15 07:10:38 von anonym

-4 (44)

Avatar

Kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: Fang an selbständig zu denken ☝️

Reply

2020-04-15 09:45:02 von Denkentutnichtweh

+8 (44)

Avatar

Genau. Seid egoistisch und dumm und verhaltet euch so. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Und jeder kriegt was von Corona ab. Hurra. Okay, blöd, falls ihr Vorerkrankungen habt, aber hey, dann kann das Kind halt als Halbwaise weiterhin mit dem Nachbarskind spielen und wird so vom Tod der Mutter oder des Vaters abgelenkt. Win-win.

Reply

2020-04-15 09:47:37 von anonym

+8 (26)

Avatar

Unsere Nachbarskinder spielen zusammen. Sie halten beim Spielen Abstand und es wird nicht gekämpft oder gerangelt. Die Kinder 5 und 6 JAhre alt, sie wohnen mit ihren Familien nebeneinander. Sie haben auch Kontakt zu den Großeltern, gehen aber nicht näher als 2 Meter an Oma und OPa heran.
KLeine Kinder können das mit dem Abstand nämlich sehr wohl. Vielleicht sogar besser als manch Erwachsener...

Reply

2020-04-15 10:52:21 von anonym

-10 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-04-15 10:56:32 von anonym

+6 (16)

Avatar

Ich bin die, deren NAchbarskinder zusammen spielen. Ich selbst bin kinderlos. ;-) Also nehm ich die Beschimpfung von über mir mal nicht persönlich. ;-)

Aber ich kenn genug von Beobachtungen und ich kenn genug Erzieher*innen und Lehrer*innen aus meinem Freundeskreis, die ähnliches berichten.

Und nebenbei: Warum sind in meiner HEimat die Infektionszahlen erheblich niedriger asl in Bundesländer mit höherem Bierkonsum?

Reply

2020-04-15 11:40:03 von anonym

+2 (12)

Avatar

Erinnert mich an eine Sache, die ich selbst vor laaaaaaaanger Zeit als Grundschulkind machte... LAAAAAAAAANGE her, noch vor Handyzeiten...
Ich war bei mir auf dem Balkon, meine Freundin war auf ihrem Balkon. Luftlinie trennten uns vielleicht 20 Meter oder so. Bissl weit, um sich durch Rufe zu verständigen. Aber nah genug, um sich zu sehen. Wir spielten bestimmt zwei Stunden, in dem wir uns wegduckten, dann wieder auftauchten, Zeichen machten und uns auf die Entfernung unsere Spielzeuge zeigten. Halt ohne wirklich miteinander zu sprechen, denn auf die Entfernung hätten wir uns gar nicht verstanden.
Ja, mit Abstand spielen geht. Sicher geht auch das Spielen am Gartenzaun bzw. durch die Hecke. Wenn es dann eben auch anders funktionieren muss. Man kann ja auch beim Kartenspielen einfach mal anderthalb Meter auseinander sitzen, anstatt dem Spielkameraden auf den Schoß zu kriechen. Alles machbar, wenn man mitdenkt.

Reply

2020-04-15 12:54:11 von anonym

+6 (16)

Avatar

Sehr lesenswert!
"Der Lockdown ist nahezu wirkungslos – eine Beweisschrift"
von Peer Ederer vom 14.4.2020
(bitte googlen)

Reply

2020-04-15 13:15:15 von anonym

+12 (20)

Avatar

Ich kann zum Thema nur sagen, dass bei mir im Großraum Dresden, die Krankenhäuser leer stehen und die Ärzte Überstunden abfeiern!
Inzwischen klettern die Arbeitslosenzahlen (heute noch Kurzarbeit). Die Wirtschaftskrise wird jetzt schon weit, weit mehr Opfer kosten, als das Virus je geschafft hätte.
Lesen kann man das dann in 2 Jahren in den Statistiken.
Meine Eltern werden auch geschützt und isoliert. Der Rest ist total überzogen.

Reply

2020-04-15 13:44:12 von anonym

+8 (12)

Avatar

Virologen sagen, Abstand halten genügt. Ja herrgott, sitzt ihr euch denn alle immer aufm Schoß bei treffen?!
Manchmal frag ich mich schon...
Dieses Bussibussigetue konnte ich noch nie ab.
Dass man ein bisschen auf sich und andere achten muss jetzt, ist klar. WEnn aber schon Anleitungen zum richtigen Händewaschen ausgegeben werden müssen, habe ich ernsthafte Zweifel an der Menschheit.

Selbst mein Kind weiß, wie man sich richtig die Hände wäscht... und sie wusste das schon vor der Pandemie.

Reply

2020-04-15 13:46:04 von anonym

+6 (8)

Avatar

Meine Achtjährige hat während wir in Quarantäne waren, immer auf dem Balkon gespielt. Ihre Freundin ide NAchbarstochter war auf ihrem eigenen Balkon, Entfernung etwa 3 Meter. Sie haben sogar zusammen für die schule gelernt. Natürlich geht spielen mit Abstand. Manchmal kam sogar eine weitere Freundin vorbei, die dann unten auf der Wiese saß. Man muss sich halt zu helfen wissen.

Reply

2020-04-15 14:32:24 von anonym

+1 (13)

Avatar

Die Maßnahmen dienen dazu das weniger in die Krankenhäuser kommen. Das ist das Ziel

Reply

2020-04-15 19:20:06 von anonym

+3 (5)

Avatar

Blablabla blablabla blablabla.

Reply

2020-04-16 19:48:25 von anonym

+3 (3)

Avatar

Sowas bricht einem das Herz?? Na wenn man sonst keine Sorgen hat...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen