Ach eins noch: Für Eltern, die ihre Kinder trotz des..
» «![](/views/style/img/pasek.png)
von pola | Homepage:
Kommentar (36)
tags: spielplatz kinder herz eltern hölle asozial richtig verbot für eltern
Ach eins noch:
Für Eltern, die ihre Kinder trotz des
Verbots auf den Spielplatz lassen,
so dass meinem Fünfjährigen, der
das sieht, das Herz bricht, ist in der Hölle ein besonderer Platz reserviert.
Das ist mal richtig asozial.
Kommentare
2020-04-21 07:59:30 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Kann den Post nur zustimmen. Im Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es immer wieder welche, die die Beschränkung nicht einhalten. Es dann dem Nachwuchs immer wieder verständlich zu machen, dass das Trottel sind, ist nicht leicht.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 08:39:13 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Dann denunziert doch einfach alles und jeden! Wie früher zu Stasi Zeiten.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 08:55:24 von Denkentutnichtweh
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich bin auf die zweite Welle gespannt und hoffe inständig, dass sie nicht so heftig sein wird wie bei der Spanischen Grippe. Falls doch, werden viele vielleicht doch verstehen, dass die Maßnahmen sinnvoll waren. Nur eben zu spät.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:14:45 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Man kann das Ganze auch positiv sehen. Diese Menschen, die meinen sich nicht an die Bestimmungen halten zu müssen da sie soviel intelligenter sind als Wissenschaft und Politik treiben den Vorgang der Herdenimmunität nach vorne. Alles was wir machen müssen ist abzuwarten wie sich diese bemerkenswerten Menschen opfern. (*Ironie off*) Und durch die Selektion auch etwas mehr die Dummheit und Ignoranz ausstirbt.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:28:36 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
...was wenn wir uns schon mitten in der 2. infektionswelle befinden?
Wissenschaftler gehen ja von einer hohen Dunkelziffer an Infizierten aus und erste Studien scheinen eben dies zu belegen, nämlich dass bereits deutlich mehr Menschen infiziert waren als die offiziellen Statistiken sagen.
(Damit möchte ich keinesfalls die Maßnahmen verharmlosen. Nur betonen, wie wichtig bei den Maßnahmen auch der gesunde Menschenverstand ist... oh nee, hab ich vergessen: Den gibts ja hier nicht mehr...)
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:34:32 von Denkentutnichtweh
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Wenn wir uns bereits in der zweiten Welle befinden, dann ist es doch gut, wie sehr man die Lage hier im Griff hat.
Ehrlich, die Bilder der Massengräber aus den USA sind schrecklich. Das möchte ich hier nicht haben.
Zumal ich so viele kenne, die zur Risikogruppe gehören. Von 20-72 Jahren. Und ich möchte keinen davon verlieren. Am allerwenigsten meinen Mann.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:43:10 von palo ist doof
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
9:14 Inelligenter als die Wissenschaft? Welche Wissenschaft,Hr Dorsten? Alle anderen Meinungen als von Dorsten wie von Püschel werden abgetan.
Wenn es nach Dorsten geht haben wir bis zum Impfstoff Quarantäne,er wird immer mit einer Infetionswelle rechnen.
Wissenschaftler (RKI )haben vor 3-4 Wochen gesagt Gesichtsmasken bringen nichts,jetzt gibt es Maskenpflicht
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:46:49 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
wenn es nach Dr. Drosten geht, sollen wir ja auch spazieren gehen. Er hat nie von Quarantäne für alle gesprochen. Diese ganze Stay at home scheiße stammt aus den Medien, nicht von den Virologen.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:49:14 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Bin selbst Risikopatient, aber soll ich mich deshalb zu Hause einigeln? Mein Arzt sagt nein. Klar muss ich aufpassen, anderen nicht zu nahe zu kommen, aber deshalb darf ich trotzdem rausgehen und ich kann mich auch mit ausgewählten engen Freunden treffen. Muss halt auf Abstand bleiben. Geht alles. Einigeln muss nicht sein, nur Abstand zu Fremden halten.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:51:49 von guinness-who
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
So,so - dem Fünfjährigen "bricht das Herz".
Schreib doch ein Soap-Drehbuch darüber, hahaha.
"Stay At Home" - sponsored by Netflix, Amazon and Disney+
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 09:52:20 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich muss meinem Sohn auch erklären, warum alle in unserer Straße zusammen spielen und wir uns im Garten verstecken. Er hat es verstanden und bezeichnet die Anderen nun als "Idioten". So funktioniert Erziehung :-)
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 10:06:45 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
SEinem Kind beizubringen, dass es ok ist, andere als Idioten zu bezeichnen, nennst du "Erziehung"?
Mein Kind hat das mit dem Abstand halten verstanden. Es ist immer wieder süß zu beobachten, wie diszipliniert die Kids dabei sind, auf den Abstand beim Spielen zu achten. funktioniert erheblich besser als bei so manchem Erwachsenen.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 10:39:19 von Denkentutnichtweh
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Wir gehen viel raus, die Kinder noch mehr als wir Eltern. Aber wir bleiben dabei unter uns und die Spielplätze sind nun mal tabu zur Zeit.
Aber hier sind wir auch so ziemlich die einzigen, die sich dran halten.
Ich höre schon das Jammern, wenn nicht mehr genug Betten in den Krankenhäusern frei sind. Dann sind bestimmt die Ausländer schuld, die aufgenommen wurden xD
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 10:49:26 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Noch ein wenig Angst schüren, dann stimmen alle der lückenlosen Überwachung zu, werden einander anzeigen und und und... So fern es vor 6 Wochen schien, als alle Welt von Datenschutz sprachen und man seinen eigenen Dienstplan nicht abfotografieren durfte, so nah und realistisch ist es.
Ich würde raten, das Hirn einzuschalten. Einer der Kommentatoren hat die Lösung im Namen (auch wenn ich nicht immer mit seiner Meinung bin, wie in der aktuellen Thematik...): Denken tut nicht weh!
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 10:58:00 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
@2020-04-21 10:49:26: Ich stimme Dir absolut zu!
Die extreme Gutgläubigkeit der Deutschen erschreckt mich immer wieder.
Für die "Sicherheit" wird die Freiheit aufgegeben. Und am Ende verliert man beides: Freiheit UND Sicherheit!
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:03:30 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
die Freiheit sind wir ja schon los... und ob das wirklich was mit Sicherheit zu tun hat, bleibt abzuwarten. Auf die Erklärungen aus der Politik bin ich jedenfalls gespannt, wenn sie erklären müssen, warum viele Firmen pleite sind und die Anzahl an Menschen mit Angststörungen exorbitant zugenommen hat und größer ist als die Zahl derer, die an Corona erkrankt waren.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:05:25 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich möchte hier mal was zu Püschel sagen
Der ist ein einzelner Arzt, dem zig andere widersprechen. Und die Maßnahmen dienen exakt dazu. Das viele Menschen überleben. Das bei den Todesopfern Alte und Kranke überwiegen ist völlig normal. Die sind am gefährdetsten. Leben wollen sie trotzdem. Und einige hätten bestimmt noch ein paar Jahre mit ihren Kindern/Enkeln/Urenkeln gehabt.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:09:40 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich übernehme mal die Erklärung der Regierung
Firmen sind pleite: Ohne die Maßnahmen wären viele tot, weswegen noch mehr pleite wären.
Wieso habt ihr Angsstörungen? Wir haben immer wieder gesagt, das kein Grund zur Panik besteht.
Mal ganz ehrlich. Mein größtes Problem ist gerade, das einige Animes pausieren. Zum Glück gibt es genügend Ersatz, also halb so wild.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:19:34 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Das Durchschnittsalter der Toten liegt bei 80 Jahren. Dazu soll die Mehrheit Vorerkrankungen gehabt haben, zudem z.T. stark übergewichtig gewesen sein. Hier stellt sich für mich die Frage: Wie lange hätten sie ohne Corona noch gelebt? Vermutlich nicht sher lange.
Bisher haben die einzelnen Bundesländer in Deutschland noch keine signifikant höhere Todesrate als sonst um diese Jahreszeit zu verzeichnen. Pro Tag sterben nun mal in DEutschland so und so viele Menschen. Jetzt mit Corona muss man sich vielleicht etwas mehr damit auseinander setzen, als manchem lieb ist. Und ja, Bilder der Massengräber aus N.Y. sind unschön, aber auch erklärbar. Die Uni Halle stellte kürzlich einen Zusammenhang zwischen Covid-19-Todesfällen und erhöhter Luftverschmutzung fest. Denkt man dann noch daran, dass die Anzahl der Übergewichtigen in den USA besonders hoch ist, erklärt das auch die höhere Todesrate.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:20:49 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
mal ´ne Frage:
Angenommen, ein 79jähriger herzkranker, übergewichtiger Mann bekommt Covid-19. Durch die Atemnot schlägt sein ohnehin belastetes HErz noch schneller und er bekommt einen HErzinfarkt.
Ist die Todesursache dann Covid-19 oder der HErzinfarkt?
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 11:40:12 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
11:20 Die Überlegung ist ziemlich gut.
11:19
Die Regierung beschließt Maßnahmen, damit (relativ) wenig sterben
Folge davon: (relativ) wenige sterben
Idioten: Es sterben nur ganz wenige. Die Maßnahmen sind unnötig
Ich: Werdet ihr stündlich geblitzdingst?!
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 12:26:29 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Es macht mir wirklich Angst wie viel dumme Menschen es gibt. So viele Alles- und Besserwisser. Wieso sitzt ihr alle zu Hause rum und niemand hört auf euch? Überlegt mal.
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 12:50:20 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
11:20:49
gute Überlegung... ich präzisiere mal:
Wenn ein 80jähriger mit denselben Voraussetzungen (herzkrank, übergewichtig) auf Anraten des Arztes mit leichtem Sport anfängt, dann aber auf Grund der ungewohnten Anstrengung einen HErzinfarkt bekommt - ist die Todesursache dann Sport oder Herzinfarkt?
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 12:59:25 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
1. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben, sie ggf. auch kundtun.
2. Da ich aus dem Rettungsdienst komme, mal ein Beispiel: Wir kommen zu einen sehr schweren Unfall mit Blaulicht und Sirene. Da die Rettungsgasse nicht eingehalten wird und einige Fahrer sich (wirklich vehement) weigern, laufen einige unserer Kollegen samt Koffern zu Fuß weiter. Von der anderen Seite hat es dann doch ein RTW und auch aufs Feld der Hubschrauber geschafft. Die Verunfallten wurden gerettet. Der sehr aggressiv gegen das Platzmachen schreiende PKW-Fahrer brüllt nun umher, dass es schließlich auch ohne die Rettungsgasse geklappt habe. Warum sollten sich die Leute also daran halten.
Nun hat der Zufall zugeschlagen und einige Zeit später verunfallte ein Angehöriger dieses Mannes (Er war ein Auto dahinter und rief bei der Rettungsleitstelle an. Daher wissen wir, dass er zur Familie gehört) Auch dort dauerte es, dank fehlender Rettungsgasse eine Weile bis Kollegen vor Ort waren. Sie wurden von ihm wüst
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-21 19:09:24 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Post über mir: Leider fehlt das Ende, aber man kann es sich zusammenreimen..
Ist ja immer so, wenn es einen selbst oder Angehörige trifft ist es immer komplett etwas anderes..
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-22 21:55:13 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Dann sperr dein Kind doch ein, musst ja nicht da langlaufen wenn es so tötlich dort ist...
![Reply](/img/reply.png)
2020-04-23 07:56:37 von anonym
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Dich sollte man einsperren. Auf einem Spielplatz kann man sich kaum isolieren. Man muss aber trotzdem raus. Auch das Kind. Und man kann nicht einen anderen Weg nehmen. Die brechen das Gesetz.
![Reply](/img/reply.png)
2022-01-08 13:06:20 von ano_7490
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Nein, das sind liebevolle Eltern, die wissen das Kinder spielen müssen!
![Reply](/img/reply.png)
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+192)