Auch in der DDR hieß das schon Zigeunerschnitzel..

» «

(+58)

Kommentar (9)    tags:  zigeunerschnitzelschnitzel

Kommentare

2020-09-06 08:28:28 von anonym

+21 (69)

Avatar

Nun ja da man Sinti und Roma nicht mehr Zigeuner nennt versteh ich nicht warum das schnitzel nicht so heissen soll

Reply

2020-09-06 08:50:07 von anonym

+33 (81)

Avatar

Das wird auch immer Zigeunerschnitzel heißen.

Reply

2020-09-06 09:04:42 von anonym

+22 (70)

Avatar

Bei uns im Osten auf jeden Fall

Reply

2020-09-06 09:56:58 von Harry Cane

-6 (42)

Avatar

Ja genau, im Osten war alles besser. Das beste war der Schießbefehl an der Mauer, da wurde mit Wirtschaftsflüchtlingen noch kurzer Prozess gemacht. Herrliche Zeiten waren das. Das Ost-Zigeunerschnitzel war übrigens ein panierter Bierdeckel mit Letcho. Außer in der Politbürokantine, da waren noch echte Zigeuner drin.

Reply

2020-09-06 09:57:50 von anonym

+29 (67)

Avatar

Wir sollten uns um wichtige Dinge kümmern. Und nicht um Speiseumbenennungen.
Es heißt so wie es ist, weil es auch noch so schmeckt wie früher und jeder es unter den Namen kennt.

Reply

2020-09-06 14:33:13 von anonym

+17 (21)

Avatar

Ich verstehe nicht, warum das etwas schlechtes sein soll, wenn eine echt leckere Sache den Namen einer Gruppierung bekommt. Hebt das nicht das Ansehen von "Zigeunern", "Negern", "Mohren" o.Ä?
Wenn man was schlechtes oder ekliges so nennen würde, dann klar, weg mit dem Namen, aber "Zigeunerschnitzel"?

Reply

2020-09-06 16:55:27 von anonym

+6 (30)

Avatar

Da fahrende Diebesvolk, ich lach mich schlapp.

Ob sinti, Roma, oder Zigeuner, sie betteln in jeder Stadt und klauen, was nicht niet und Nagelfest ist !!

Tatsache und kein Klischee.

Sie leben in ihrer eigenen Welt und wer kein Zigeuner ist bzw außerhalb der Familie steht, wird bestohlen, betrogen , beklagt etc.

Fahrendes Dreckspack halt

Reply

2020-09-08 01:13:44 von anonym

+2 (6)

Avatar

Weil die DDR so großartig war? Bitte zieht die Mauer wieder hoch und dann kann sich das ganze dumme rassistische Pack dahinter versammeln und sich bespitzeln und verarschen lassen.

Reply

2020-09-27 13:54:13 von anonym

+3 (3)

Avatar

deshalb gibt's die DDR nicht mehr

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen