Wenn ich eine Maske in der Öffentlichkeit trage, möchte..

» «

(+297)

   von mattemax | Homepage:
Kommentar (41)    tags:  eselmaskezeitneinerwachsenetroll regierung tisch menschen wach angst schaf virus masken stand

Wenn ich eine Maske in der Öffentlichkeit trage, möchte ich, dass Du folgendes weißt: Ich bin gebildet genug, um zu wissen, dass ich asymptomatisch sein könnte und dir trotzdem das Virus geben kann. Nein, ich „lebe nicht in Angst“ vor dem Virus. Ich möchte nur Teil der Lösung sein, nicht Teil des Problems. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Regierung mich kontrolliert. Ich habe das Gefühl, dass ich als Erwachsener etwas zur Gesellschaft beitragen kann. Die Welt dreht sich nicht um mich. Es geht nicht nur um mich. Wenn wir alle mit Rücksicht auf andere Menschen leben könnten, wäre diese Welt ein viel besserer Ort. Das Tragen einer Maske macht mich nicht schwach, ängstlich, dumm oder gar „kontrolliert“. Das macht mich rücksichtsvoll. Masken tragen ist nicht politisch. Es ist Ausdruck von gesundem Menschenverstand in dieser schwierigen Zeit!

Kommentare

2020-10-19 21:52:59 von anonym

+30 (138)

Avatar

Besser kann man es nicht sagen !

Reply

2020-10-19 22:07:57 von anonym

+3 (71)

Avatar

Nein ❗

Reply

2020-10-19 22:17:36 von anonym

+13 (53)

Avatar

Doch ;-p

Reply

2020-10-19 22:25:01 von anonym

+1 (43)

Avatar

Niemals!

Reply

2020-10-19 22:29:03 von anonym

+2 (42)

Avatar

Ganz bestimmt!

Reply

2020-10-19 22:33:39 von anonym

+2 (56)

Avatar

Ärzte tragen Masken wegen Bakterien, nicht wegen Viren.
Vor Viren schützt keine Maske (siehe Pakungsbeilagen)

Reply

2020-10-19 22:36:10 von anonym

-3 (57)

Avatar

Mit sowas kluges meine ich den Post und nicht die Kommentare.

Reply

2020-10-19 22:41:37 von optimum666

-4 (58)

Avatar von optimum666

Wer keine Maske trägt und sich ansteckt, sollte keine Unterstützung von der Siolidargemeinschaft bekommen, also Arzt, Medikamente und Krankenhaus darf derjenige selbst bezahlen.

Reply

2020-10-19 23:43:58 von anonym

+26 (84)

Avatar

> Ärzte tragen Masken wegen Bakterien, nicht wegen Viren.
> Vor Viren schützt keine Maske (siehe Pakungsbeilagen)

MNS verringert vortrefflich die Wahrscheinlichkeit einer Tröpfcheninfektion und wirkt daher auch sehr effektiv gegen die Ausbreitung entsprechender viraler Krankheiten.
Es wäre wirklich schöner, es gefälligst den Ärzten selbst zu überlassen, was sie warum tun.
Besten Dank, Herr Seuchenherd.

Reply

2020-10-19 23:51:31 von anonym

-2 (70)

Avatar

> Wer keine Maske trägt und sich ansteckt...

Richtig wäre:
Wer keine Maske trägt und ANDERE deshalb unnötigerweise ansteckt...

Aber das ist dem Hassbürger 2.0 natürlich sowieso komplett scheissegal.
Wer nichts bewegendes mehr empfindet, wenn Menschen zu Hunderten auf ihrer verzweifelten Flucht aus dem Elend krepieren wie Ratten in der Falle, oder wenn man ihn darauf hinweist dass sein Handeln die Lebensgrundlage aller zukünftigen Generationen vernichtet, der ist für die Menschheit sowieso längst endgültig verloren. Da helfen auch keine Apelle oder nette Bitten.
Drecksau bleibt Drecksau. Das war mit den Nazkis vor 100 Jahren so, und bei den heutigen ist das selbstredend nicht anders.

Reply

2020-10-20 03:44:06 von Klaas

+14 (56)

Avatar

Echt jetzt? Diskutiert ihr wirklich immer noch darüber, ob Masken sinnvoll sind? Wo seid ihr das letzte halbe Jahr gewesen?

#howisthisstillathing

Reply

2020-10-20 06:41:08 von Briareos

+16 (90)

Avatar

-.- man merkt ihr lieben Maskenfeinde lest keine Studien... Die Masken schützen nachweislich vor Viren auch wenn sie den Anteil der Viren und Bakterien nicht auf 0 reduzieren fangen sie Aerosole auf in denen Viren enthalten sind. Da ein Ausbruch einer Krankheit eine Anzahl X von Erregern benötigt bevor diese Ausbricht führt eine Verringerung der Anzahl der Viren dazu das der Körper 1. mehr Zeit hat Antikörper zu bilden und 2. das es länger dauert bis die Krankheit ausbricht dies war von Anfang an auch der zweck der Masken was aber scheinbar keiner von euch verstanden hat. Vielleicht solltet ihr euch mal mit einschlägiger Fachliteratur bezüglich Virusinfektionen beschäftigen als eure geistigen Blähungen im Internet zu verteilen. Du wirst auf keiner Maske der Welt lesen schützt zu 100% vor Viren und Bakterien aller Art weil es niemanden gibt der das auch nur ansatzweise Garantieren könnte und wenn du etwas garantierst bist du als Hersteller dafür Haftbar aus diesem Grunde steht auch auf

Reply

2020-10-20 07:01:24 von anonym

+7 (61)

Avatar

Die Masken sind definitiv das kleinere Übel. In 30 Jahren wird sich keiner mehr wirklich an Corona erinnern. Wer hat sich noch groß an die spanische Grippe erinnert?
>Aber ja, die Maßnahmen sind gerade alle so schlimm und es ist nie jemanden schlechter gegangen als uns in Deutschland 2020.< *Ironie aus*

Reply

2020-10-20 08:46:40 von anonym

+16 (76)

Avatar

Kurz und knapp:
Lieber eine Maske vorm Mund als einen Zettel am Fuß (Deiner/meiner/Eurer Oma).

Reply

2020-10-20 08:56:33 von anonym

+14 (68)

Avatar

Frei nach George Washington:

Deine persönliche Freiheit wird nicht durch die Reichweite Deiner Faust bestimmt sondern durch die Nähe meines Kinns!

Wer seine potentiellen Viren frei fliegen lässt handelt vorsätzlich und rücksichtslos!

Du solltest auch nicht Donald Duck in die Liste eintragen und Dich unter Deinem geistigen Aluhut darüber freuen dem "Überwachungsstaat" ein Schnippchen geschlagen zu haben sondern diese Listen als Service für Dich sehen im Falle eines Risikokontaktes gewarnt zu sein und aktiv an der Unterbrechung der Infektionslinie mit zu wirken.
Wenn schon nicht für Dich, dann wenigstens für die anderen oder für die Schulkinder die wirklich viel verpassen oder die Kindergarten und Kita-Kinder und deren Eltern die von den Einschränkungen hart getroffen sind.
Oder zu es dann doch ganz egoistisch nur für Dich, Deinen Arbeitsplatz und Deine Kneipe an der Ecke, damit alles wenigstens irgendwie weiter laufen kann.

Reply

2020-10-20 09:22:35 von anonym

+1 (71)

Avatar

Wenn Du in der Öffentlichkeit eine Maske trägst,

bist Du entweder ein dummes Systemäffchen

oder Du möchtest nur kein Bußgeld zahlen.

So einfach ist das.

Wer denken kann, ist klar im Vorteil.

Reply

2020-10-20 09:47:42 von anonym

+8 (76)

Avatar

und noch mal für die Aluhüte und Maskenverweigerer in einfachen Worten :
Maske = Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Tröpfcheninfektion = rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst.
keine Maske = Erhöhtes Risiko ANDERE anzustecken = rücksichtlos und dumm

Rücksichtlose Menschen werden im Interesse aller mit Bußgeldern dazu gebracht im Interesse ALLER eine Maske zu tragen, eine Maßnahme die in vielen anderen Ländern gar nicht nötig ist.

Reply

2020-10-20 09:53:10 von anonym

+2 (56)

Avatar


@2020-10-20 09:47:42: Es stimmt nun einmal einfach NICHT, was Du da schreibst.

Reply

2020-10-20 10:00:05 von anonym

+2 (60)

Avatar

Wenn das Tragen der Masken andere so supertoll vor was auch immer schützen würde, dann könntet Ihr Maskenfans doch total beruhigt sein, denn wenn nix RAUS aus der Maske ginge, dann könnte ja auch genausowenig etwas REIN kommen. Oder sind Eure Masken Einbahnstraßen!?

Übrigens, (und zum 549867 Mal!) Viren sind derartig winzig, daß sie durch Eure Stoffläppchen locker flockig DURCHhuschen.
Aber das bekommt man bei denen wohl nicht mehr in die Birne rein...

Reply

2020-10-20 10:04:43 von anonym

+13 (55)

Avatar

@2020-10-20 09:47:42: Studierte Virologen, Mediziner, Professoren, etc. sind mit Sicherheit keine "Aluhüte"!
Du bist wirklich der Bilderbuch-Mitläufer.

Reply

2020-10-20 10:24:23 von anonym

-3 (29)

Avatar

Hetz, hetz! Freigang?

Reply

2020-10-20 11:22:40 von anonym

+20 (54)

Avatar

Als ich jetzt im Krankenhaus war (kleine OP), haben es Ärzte und Schwestern relativ locker gesehen mit der MAskenpflicht. Selbst die sind oft ohne übern Flur gerannt. WArum? Weil in dem Krankenhaus seit März niemals merh als 5 Covid-Patienten gleichzeitig lagen.
Wer könnte es besser beurteilen als Ärzte im Krankenhaus? Statt auf Medien udn Politik zu hören, sollten wir den Rat der Ärzte befolgen.

Reply

2020-10-20 11:23:36 von anonym

+8 (64)

Avatar

Wie viel Masken tatsächlich bringen, sehen wir gerade an den weltweit steigenden Infektionszahlen.
WEltweit?
Nein.
In Manaus / Brasilien sinken die Infektionszaheln. Ein Land ohne Lockdown, ohne Maskenpflicht. Mit Herdenimmunität.

Reply

2020-10-20 12:19:12 von anonym

+6 (26)

Avatar

Für die, die es noch nicht angeguckt haben, bitte schaut Euch das Video zumindest einmal ab Minute 32:00 an (es ist allerdings auch in voller Länge, knapp 1 Std, sehr sehenswert, sehr informativ und leicht verständlich erklärt):

www.youtube.com/watch?v=Juugv0T7inc

(Jetzt auch mit englischem Untertitel!)

Reply

2020-10-20 12:57:52 von anonym

+15 (59)

Avatar

2020-10-20 11:23:36 Ist vielleicht ein kleiner Unterschied, ob man eine Herdenimmunität mit ca. 2 Millionen Menschen (Manaus) oder mit ca. 83 Millionen Menschen (Deutschland) durchzieht.
Mal angenommen, 10% gehen dabei drauf: Manaus -> ca. 200.000 Tote, Deutschland -> ca. 8 Millionen Tote.
Würdest DU die Verantwortung für 8 Millionen Tote übernehmen wollen? Nein? Dann halt die Fresse!

Reply

2020-10-20 13:22:20 von anonym

+6 (18)

Avatar


www.monitor-versorgungsforschung.de/Abstracts/Abstract2020/MVF-05-20/pdf_0520/Schrappe_4-1

Reply

2020-10-20 14:34:15 von anonym

+1 (51)

Avatar

Angestrebt wird ein arbeitendes menschliches Objekt, das UNBEDINGT seinen Mundschutz aufbehält, als sichtbares Zeichen der Unterwerfung, aber bitte ohne die Wirtschaft so zu zerstören, daß das große Projekt der globalen Impfversorgung, ein BILLIONENGESCHÄFT, ins Stocken gerät...

Reply

2020-10-20 16:31:28 von anonym

+8 (36)

Avatar

Mir sind die Masken egal, trag ich halt eine. Wenn die Gefahr im Restaurant so groß ist dass ich mich in eine Liste eintragen muss geh ich da nicht rein. Das ich weniger abatme wenn ich so ein Teil trage ist auch ohne Studie klar, das ich einen Brutherd für alles mögliche vor dem Mund habe aber auch. Ebenso das der CO Austausch eingeschränkt wird.

Das meine Lieben Zeitgenossen aber alles für Wahrheit halten was Medien und Politik so von sich geben .. Die Lügen nachweislich zu allem wo es für ihre Interessen dient. Ihren, nicht den meinen und auch nicht von vielen anderen.

Reply

2020-10-20 17:10:06 von anonym

+7 (27)

Avatar

Bitte lest einmal den Artikel von heute (20.10.2020):
"Aufstand der Experten gegen den viralen Irrsinn" (<- bitte googlen)

"Ad hoc-Stellungnahme
Die Autorengruppe ergänzt anlässlich der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder vom 14.10.2020 ihre vier Thesenpapiere um eine dringliche ad hoc-Stellungnahme
Die Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19
- Gleichgewicht und Augenmaß behalten
- Zahlen korrekt interpretieren
- Spezifische Zielgruppen-orientierte Prävention
- Moderne Risikokommunikation statt Lockdown-Drohung"

Reply

2020-10-20 17:34:03 von anonym

+5 (51)

Avatar

@2020-10-20 16:31:28: Ich trage keine Maske, aber ansonsten stimme ich Deinem Kommentar zu.

Die Masken haben NICHTS mit Infektionsschutz zu tun, sie erfüllen einzig einen politischen Zweck.
Aber versuch' einmal, das dem tagesschau-konditionierten Schlafmichel klarzumachen... :(

Reply

2020-10-20 18:19:33 von Tuathach

+3 (39)

Avatar

oh man seid ihr ungebildet ... die PISA Studie hatte also doch recht! Wieso gibt es nur einen Virologen zur Zeit in Deutschland, der trotzdem mehrfach seine Meinung änderte bevor er sich verabschiedete???! Wieso ist jetzt ein Physik-Professor der der Oberste Berater, der lediglich eine Pandemie mathematisch und statistisch beschreiben kann???! Wieso ist ein Bankkaufmann Gesundheitsminister???! Weil ihr eben ein sehr sehr dummes Volk seid und Eure wilhelminische Obrigkeitstreue schon widerlich ist ...

Reply

2020-10-20 18:49:01 von anonym

+3 (25)

Avatar

Kluge Worte!Die Regierung zeigt uns den richtigen Weg.Und der Klügere gibt nach = WELTHERRSCHAFT DER VOLLIDIOTEN.

Reply

2020-10-21 02:12:30 von anonym

+5 (29)

Avatar

ich lag schon zweimal bewustlos am Boden.
Die Maske trage ich weiter weil mein Lungenarzt mir zwar starkes Asthma bescheinigt, aber generell keine Befreiung ausstellt.
Ein Visier hatte mir zwar in letzter Zeit geholfen, aber das darf ich ja jetzt auch nicht mehr tragen.
Ich hoffe nur das ich das nächste mal auch nur auf der Straße wieder aufwache und nicht mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus.

Reply

2020-10-21 09:20:49 von anonym

+15 (29)

Avatar

@2020-10-21 02:12:30: Bitte suche Dir einen besseren Arzt, Du schadest massiv Deiner Gesundheit, wenn Du Dir Deine Atemwege (vor allem als Asthmatiker!) blockierst.
Alles Gute für Dich!

Reply

2020-10-21 10:54:14 von invalid

+3 (27)

Avatar

@02:12:30 Das glaubst Du ich selbst nicht

Reply

2020-10-21 13:03:12 von anonym

+3 (35)

Avatar

Wieder einmal schöne Propaganda. Trage Maske wenn du willst, doch lasse die in Ruhe die es nicht wollen. Das ist gelebte Demokratie.

Reply

2020-10-21 20:44:42 von Tuathach

+7 (11)

Avatar

ach übrigens @mattemax ... kann sein das Du klaust???! Dein Text erinnert mich am Anfang und am Ende stellenweise stark an einem Beitrag den ich mal vor Monaten in aul' facebook gekritzelt hatte und auch bei youtube als commentar postete ... nur eben als totales Gegenteil von dem wie Du es umgeschrieben hast ...

Reply

2020-10-22 14:25:13 von anonym

+14 (30)

Avatar


Neue Erkenntnisse zu Covid19: "Zu 99 Prozent wird das Virus durch die Nachrichten übertragen."

Reply

2020-10-23 14:02:22 von anonym

+11 (21)

Avatar

Ja, sicher und die Erde ist eine Scheibe, du Schlaumeier.

Reply

2020-10-23 14:20:38 von invalid

+8 (24)

Avatar

@13:03:12 Recht hast Du.

Lass die andern ruhig mit 50 in der Stadt fahren, wenn sie wollen. Lass mich jedoch in Ruhe wenn ich 80 fahre. Das ist gelebte Demokratie.

Reply

2022-03-28 15:10:27 von ano_5246

+2 (2)

Avatar

Bei solchen blöden Sprüchen, muss ich immer kotzen!!!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen