Ich warte lieber noch 1 bis 2 Jahre mit der..

» «

Ich warte lieber noch 1 bis 
2 Jahre mit der Erstimpfung.

Dann gibt's vielleicht ein 
Auto und ein Haus dazu.

(-21)

Kommentar (38)    tags:  hausimpfungliebeautoleicht

Ich warte lieber noch 1 bis 2 Jahre mit der Erstimpfung. Dann gibt's vielleicht ein Auto und ein Haus dazu.

Kommentare

2021-08-10 11:29:57 von apatschi

-21 (127)

Avatar

Lach!!! Der ist gut...

Reply

2021-08-10 15:16:06 von ano_3182

+21 (65)

Avatar

Nein, ist er nicht.

Reply

2021-08-10 13:11:49 von ano_5358

-21 (75)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 13:27:02 von ano_2120

+21 (131)

Avatar

Ich glaub nicht. Hat schließlich nicht jeder so wenig Geld wie du.

Reply

2021-08-10 15:30:36 von ano_5358

-21 (51)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 14:03:38 von ano_1283

-21 (87)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 15:18:11 von ano_3182

+21 (57)

Avatar

Erkläre mal, warum nicht. Und das ohne Chip und Änderung der DNA zu erwähnen.

Reply

2021-08-10 16:15:23 von ano_8141

-21 (73)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 16:21:53 von Skyline17

+21 (61)

Avatar

Ach ne, für die Wirksamkeit des Impfstoffes braucht es Studien, Beweise und was weiß ich noch alles - dafür, dass es Corona und deren möglichen Folgen gibt, reichen nicht mal die Aussagen von Betroffenen, die es schwer erwischt hat.

Reply

2021-08-10 16:24:23 von ano_9167

+21 (33)

Avatar

@ano_1283: Ging mir auch so! Hab mich impfen lassen und nichts bekommen - noch nicht mal eine Bratwurst. /ironie

Reply

2021-08-10 16:29:09 von ano_3182

+21 (55)

Avatar

Ist klar gewesen. Aus der Ecke der Verweigere kommt immer nur: Nein, nein, nein. Und: es gibt Studien oder in diesem Fall, keine Studien ...
Etwas Sinnvolles ist während der ganzen Misere aus der Querdenker, oder besser gesagt verquerdenker, Szene noch nicht gekommen.
Und ja, wir wissen nichts über eventuelle Spätfolgen der Impfung. Aber wir WISSEN welche Folgen Covid hat. Also, liebe Verquerdenker, immer weiter Testen? Bis in alle Ewigkeit?

Reply

2021-08-10 16:30:45 von ano_8141

+21 (47)

Avatar

Wie kommt man darauf, jeder der wissenschaftliches arbeiten bevorzugt, auch ein Coronaleugnet ist? Die Unterstellung ist nur bösartig.

Reply

2021-08-10 19:09:13 von ano_1218

+21 (53)

Avatar

@ano_3141: "Und das der Impfstoff wirklich wirkt, weiß auch keiner...". Doch, das weiß man, das haben Studien zweifelsfrei nachgewiesen. Er wirkt halt nicht zu 100 %. Aber wenn dich das stört, brauchst du bei Bedarf auch keine Empfängnisverhütung zu betreiben, das gibt's auch nichts Hundertprozentiges ;-)

Reply

2021-08-10 20:56:48 von ano_3160

+21 (43)

Avatar

Das sind aber auch nur Parolen und Beschimpfungen. Ihr habt halt keine Argumente. Wie auch wenn euer Wissen aus Medien kommt für die ihr nur Ware seid.

Reply

2021-08-10 16:09:38 von ano_1249

-21 (73)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 16:56:58 von ano_3141

-21 (65)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 17:01:01 von ano_8141

-21 (51)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 17:03:01 von ano_4568

-21 (69)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 18:42:51 von Lupold

+21 (69)

Avatar

"Fast schon Diktatur"

Mit solchen staatskritischen Bemerkungen wäre ich in einer Diktatur vorsichtig. Wenn du also in den nächsten zwei Tagen aus deiner Wohnung gezerrt wirst, dann hattest du scheinbar recht mit deiner Einschätzung.

Falls nicht, hast du nur einfach irgendwelchen rechten Blödsinn gelabbert....

Reply

2021-08-10 18:53:12 von ano_8141

-21 (63)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 18:57:01 von ano_4568

0 (10)

Avatar

Ich fertige für dich ein Sarkasmusschild an ok?

Reply

2021-08-10 19:10:47 von ano_1218

+21 (47)

Avatar

Sorry, war an die falsche Stelle gerutscht:

@ano_3141: "Und das der Impfstoff wirklich wirkt, weiß auch keiner...". Doch, das weiß man, das haben Studien zweifelsfrei nachgewiesen. Er wirkt halt nicht zu 100 %. Aber wenn dich das stört, brauchst du bei Bedarf auch keine Empfängnisverhütung zu betreiben, das gibt's auch nichts Hundertprozentiges ;-)

Reply

2021-08-11 00:24:57 von Lupold

+21 (41)

Avatar

@ ano_8141 zu deiner DDR-Erfahrung.

Aber gerade wenn du Erfahrung aus der DDR mitbringst, dann sind die Unterschiede zur BRD doch offensichtlich.
Statt einer Partei haben wir gleich sechs im Bundestag.
Ich muss nicht in der Partei sein, um meinen Traumberuf ausüben zu können.
Und wenn du Kritik an der Corona-Strategie der Bundesregierung äußerst (die es ja durchaus von beiden Richtungen gibt), dann kannst du das sorglos tun, ohne dass der Staat interveniert. Oder dass jemand dein Verhalten der Staatsicherheit mitteilt.

Das heißt nicht, dass unser Staat alles richtig macht, aber du kannst jederzeit den Staat verklagen, wenn du das Gefühl hast, dass dir unrecht getan wurde.

Reply

2021-08-11 01:26:17 von ano_8141

0 (14)

Avatar

@lupold: Eine Aussage über Corona und ob wir eine Diktatur sind, habe ich nicht getroffen. Mich störte nur die Generalisierung des "Wenn dies nicht, dann kann es nicht ..."-Argumentation. (und ja, sry, ich reagiere etwas empfindlich darauf) Die DDR war subtiler, Schritt 1 war nie das direkte Gespräch, es waren dritte die einen mehr oder weniger subtil auf die notierte Abweichung aufmerksam machten, je wo man arbeitete "Brigade/Staffelführer". Schritt 2 war meist Betriebsleiter/Geschäftsführer(die gab es auch), dann war die "Kacke schon am dampfen" ... letzte Warnung. Schritt 3 war Arbeitsverlust ... dann ging es mit Familie/Freunden/Bekannten (auch parallel) weiter. Im "finalen" Schritt kam der Staat direkt auf dich zu und gab dir einen letzten Wink.

Reply

2021-08-11 01:31:34 von ano_8141

0 (14)

Avatar

Am Ende (habe nicht alles geschrieben) hatte man die Wahl: Kniefall oder Antrag auf Ausreise, quasi Farbe bekennen. Ich hatte Glück '88 war das Ende abzusehen und keiner wollte mit "frischem Blut an den Händen" in die "neue Zeit".

Reply

2021-08-11 11:31:57 von ano_5358

+21 (29)

Avatar

Ja, traurig. Aber auch seit über 31 Jahren Geschichte. Einfach mal die Tür auf machen, feststellen, dass man in einem ganz anderen System seitdem lebt und sich den aktuellen Anforderungen, Nöten und Herausforderungen stellen.
Zurückschauen hilft da leider so gar nicht ...

Reply

2021-08-10 19:29:15 von ano_2959

-21 (61)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-10 20:48:57 von ano_1218

+21 (45)

Avatar

Schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn wir KEINEN Impfstoff hätten? Im Sommer jeweils vorsichtige Öffnung, ab Herbst bis in den Mai jedes Jahr mehr oder weniger Lockdown, bis die Mehrzahl der Bevölkerung entweder durch die Krankheit (teil-)immunisiert oder gestorben wäre.
Oder man lässt dem Virus freien Lauf mit sehr vielen Toten und Folgegeschädigten.

Oder anders ausgedrückt: Wenn mir in einer schweren Hungersnot jemand ein Stück Brot gäbe, würde ich auch nicht danach fragen, ob der dafür verwendete Weizen Bioqualität hat.

Reply

2021-08-10 21:02:38 von ano_3160

-21 (55)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-08-11 00:35:16 von Lupold

+21 (31)

Avatar

@ ano 3160

Über 90.000 Deutsche wären sicherlich froh gewesen, wenn sie ihre Covid Erkrankung mit einem Antibiotika hätten heilen können.

Und das sich die Empfehlungen so häufig ändern, heißt ja nicht, dass vorher aller erlogen war, sondern dass sich das Virus bzw. die Erkenntnisse darüber verändert und sich somit auch unsere Reaktion auf die neuen Umstände sich anpassen muss.

Je weniger wir dagegen tun, und umso mehr sich das Virus ausbreiten kann, um so wahrscheinlicher sind auch weitere Mutationen des Virus. Wenn wir Pech haben, noch ansteckender und tödlicher als die Delta Variante und / oder resistent gegen den Impfstoff. Und das alles nur, weil die Leute in Urlaub fahren wollen, und Party machen, und ins Stadion und trotzdem impfen scheiße finden.

Reply

2021-08-10 19:35:43 von ano_0936

+21 (49)

Avatar

Ja, die Impfung ist wirksam und kann vor schweren Verläufen schützen. Völlig immun macht sie nicht und man kann weiterhin Überträger sein. Und es gibt auch erwiesene Komplikationen die nach einer Impfung der verschiedenen Präparate auftreten können, schlimmstenfalls auch tödlich. Bei den Vektor-
Impfstoffen können Trombosen entstehen, meist bei jungen weiblichen Patienten, bei anderen Wirkstoffen kann es zu Herzmuskelentzündungen führen. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er handelt. Und das ist auch gut so. Ich bin geimpft, würde aber niemanden dazu zwingen wollen. Ich denk wir sind ein freies Land.

Reply

2021-08-10 20:44:26 von ano_5358

+21 (51)

Avatar

Warten wir einfach mal ab, wie vielen nach Oktober dann doch das Portemonnaie wichtiger als die geistige (Fehl)Haltung sein wird.

Reply

2021-08-10 21:30:16 von ano_5190

+21 (67)

Avatar

Ohne Impfungen gäbs jetzt 40.000 Tote mehr, wo einer deine Mutter oder dein Opa hätte sein können. Das Risiko im Haushalt einen Unfall zu erleiden ist höher als eine Nebenwirkung durch den Impfstoff zu bekommen. Zudem gab es noch nie so viele parallele Testgruppen wie bei Covid19, der somit zu den besten getesteten Impfstoffen aller Zeiten gehört. Wenn ihr Angst habt vor Astra, es gibt auch Biontech. Nur Mut ihr Angsthasen

Reply

2021-08-10 22:17:01 von ano_1624

+21 (47)

Avatar

Wer sich nicht impft, obwohl er könnte, ist ein wang.

Reply

2021-08-10 22:35:52 von Lupold

+21 (39)

Avatar

"Wer sich nicht impft, obwohl er könnte, ist ein wang."

Und wer sich impft, und bis jetzt gewartet hat, isst ne Bratwurst.

Reply

2021-08-11 13:10:27 von ano_8767

+21 (31)

Avatar

Wer sich nicht impfen lässt, ist ne Bratwurst.
Wer sich impfen lässt, isst ne Bratwurst.

Reply

2021-08-12 02:18:51 von ano_2154

+21 (35)

Avatar

:-))

Reply

2021-08-11 05:03:37 von ano_0253

-21 (55)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen