Laschet fragt siegessicher welche "Persönlichkeiten, die.."

» «

(+84)

Kommentar (17)    tags:  hundekrisebankmannleiterasche gesundheit spielen professor elche spiele sieg elch hund lauterbach

Laschet fragt siegessicher welche "Persönlichkeiten, die SPD zu bieten hat". Weiss auch nich, vlt könnte Harvard-Professor & Universitäts- Institutleiter für Epidemiologie Lauterbach den Bankkaufmann Spahn ersetzen, den ihr in Jahr- hundert-Krise Gesundheitsminister spielen lasst?

Kommentare

2021-09-06 17:21:32 von Gunter von Esling

+29 (73)

Avatar

Schaue dir alle Interviews mit Lauterbach an und dann denke nochmal drüber nach.
Dieser Mann hat Panikmache Studiert und wiederspricht sich sogar in seinen Aussagen.
Auch Menschen mit einem Dr. vor ihrem Namen können Pfeifen sein.
Und auch Spahn ist genau so eine Pfeife. (Nur das er nebenbei eine Pharmalobbyfirma hat)

Reply

2021-09-07 00:51:22 von Lupold

+23 (23)

Avatar

So viele Pfeifen...

Wenn jetzt noch Scheuer und Laschet dazukommen, haben wir ja eine richtige Panflöte.

Oder eine Spahn-Flöte? Wer weiß das schon...

Reply

2021-09-06 17:56:03 von ano_4254

+8 (30)

Avatar

Empathie ist kein französischer Politiker, Herr Lauterbach!

Reply

2021-09-06 19:15:27 von ano_6163

+6 (18)

Avatar

Lauterbach ist bzw. war Professor in Harvard?

Reply

2021-09-07 01:39:47 von ano_8191

+11 (21)

Avatar

Nein, war er nie. Sieht man sich seinen Werdegang an, er hat in Harvard "Health policy and management" studiert, oder anders "Pharmalobbyist", sieht man sich seinen Werdegang weiter an, er hätte nachträglich ein "suma cum laude" verdient ... my 2 cents.

Reply

2021-09-06 20:52:05 von ano_2105

+22 (36)

Avatar

Können wir nicht beide auf dem Scheiterhaufen den Göttern opfern und wenn auch das nichts hilft jemand fähiges nehmen. Alternativ auch gerne einen Schimpansen.

Reply

2021-09-06 23:36:37 von ano_2689

+12 (22)

Avatar

Ich hoffe das ist ironisch gemeint ... das ist Pest gegen Cholera tauschen, vom Regen in den Monsun, vom Schlamm in den Moor... w/e ein Lagerfeuer mit einem Waldbrand zu bekämpfen, löst das Problem nicht, es verschlechtert es...

Reply

2021-09-07 00:38:28 von ano_8191

+7 (17)

Avatar

Spahn ist Mist, aber Lauterbach ist nicht die Nadel im Heuhaufen. Kurzer Blick in seine Vita,selbst Aale sind gegen ihn als greifbar zu beschreiben.

Reply

2021-09-07 00:53:36 von Lupold

+9 (17)

Avatar

Kurzer Fakten-Check. Spahn ist zwar Bankkaufmann, hat aber auch Politikwissenschaft an der Fernuni Hagen studiert und dort sowohl eine Bachelor als auch einen Masterabschluss erworben.

In wie weit ihn das jetzt für das Ressort Gesundheit qualifiziert, weiß ich jetzt aber auch nicht...

Reply

2021-09-07 08:50:51 von ano_8755

+5 (9)

Avatar

Was deinen Fakten-Check ziemlich überflüssig macht

Reply

2021-09-07 11:31:41 von Lupold

+4 (6)

Avatar

Spahn als jemanden darzustellen, der "nur" eine Bankausbildung hat, ist falsch und wertet die Person ab. Ich kann die Frage, ob das Gesundheitsressort gut bei ihm aufgehoben ist, auch diskutieren ohne ihm generell seine politische Qualifikation (BA, MA) abzusprechen.

Reply

2021-09-07 01:07:30 von Lupold

+3 (25)

Avatar

Kurzer Fakten-Check II: Lauterbach hat an der Havard School of Public Health studiert und mehrere Abschlüsse sowie den Doctor of Science erlangt. Die Berufung als Professor erfolgte allerdings an die Universität Köln (ist dort aber wegen seines Bundestagsmandats beurlaubt).

Anders als manch anderer Politiker, die den Doktortitel nur zum Vorzeigen erworben haben, ist er tatsächlich Experte auf seinem Gebiet und veröffentlicht entsprechende fachwissenschaftliche Beiträge.

Fachlich wäre er sicherlich die bessere Wahl im Gesundheitsministerium, ob dem deutschen Volk jedoch gleich zwei Rheinländer zuzumuten sind (Laschte und Lauterbach) steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Reply

2021-09-07 11:28:35 von ano_0979

+7 (7)

Avatar

In dieser Republik werden Minister nicht nach ihrer fachlichen Qualifikation beurteilt und ernannt, sondern nach ihrem Verhältnis zur Chefin( siehe Ministerium für Verteidigung, Gesundheit u.s.w.). Eigentlich ist das nur in Diktaturen üblich und in "Demokratien" Marke DDR.

Reply

2021-09-07 11:43:14 von Lupold

+3 (5)

Avatar

Das ist Quatsch. Zwar fände ich es auch reizvoll, wenn man die Minister direkt wählen könnte, aber bei Politik geht es immer um Macht. Die Frage ist halt, wie man diese Macht nutzt.
Behält man jemanden wie Scheuer im Team (und setzt ihn bei der nächst Bundestagswahl wieder auf Platz 2)?
Oder versucht man wie die CDU/CSU möglichst viele Nebeneinkünfte zu erwirtschaften?
Oder lässt man sich gar von Unternehmen bestechen oder wechselt anschließend in die Wirtschaft?

Oder - mal ne ganz verrückte Idee - man versucht tatsächlich die Zukunftsprobleme anzugehen, wie Klimawandel, Soziale Ungleichheit, Pflegenotstand usw.

Du hast die Wahl. Wortwörtlich.

Reply

2021-09-07 14:07:58 von ano_8176

+7 (11)

Avatar

Lauterbach ist nur ein Mietmaul

Reply

2021-09-07 14:12:19 von ano_5243

+8 (10)

Avatar

Lauterbach? Die durchgeknallte Notrufsäule der SPD! :-D

Reply

2021-09-07 18:32:28 von ano_5158

+4 (8)

Avatar

Egal wie auch immer. Was Spahn am besten kann und bisher auch am besten gemacht hat?
Seine Bankkonten gefüllt, nur an sich gedacht, und den Weg nach oben auf Kosten anderer gemacht.
Also nicht alles für uns, das Volk, nein, er handelt nach dem Prinzip:
Jeder denkt nur an sich. Nur ich, ich denke an mich.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen