Der Hund namens Bamse wurde während des Zweiten Weltkriegs..

» «

(+147)

Kommentar (7)    tags:  norwegenmilitärkriegheutesgeraben namen männer hund schiff streit

Der Hund namens Bamse wurde während des Zweiten Weltkriegs als offizielles Mitglied der Besatzung eines norwegischen Schlachtschiffs ausgewählt. Dieser Hund war dafür bekannt, die Seemänner zu beruhigen, wenn es auf dem Schiff zu Streitigkeiten kam, seine Pfote auf den Schultern der Männer war genung um sie zu besänftigen. Bamse wurde mit allen militärischen Ehren begraben. Bis heute steht seine Statue im Hafen von Horten, Norwegen.

Kommentare

2022-05-16 11:46:37 von ano_2202

+4 (14)

Avatar

Alles schön und gut. Doch Norwegisches "Schlachtschiff"? Bitte erst mal schlau machen was ein Schlachtschiff ist. Ein solches hatte Norwegen nämlich nicht. Dennoch eine schöne Geschichte.

Reply

2022-05-16 13:36:12 von ano_3178

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-05-16 12:40:00 von ano_7121

+11 (17)

Avatar

Stimmt, bei dem norwegischen Schiff handelte es sich nicht um ein Schlachtschiff, sondern um einen Minenräumer. Manchmal ist die Geschichte wichtiger, als die richtige Bezeichnung eines Schiffes.

Reply

2022-05-16 13:47:18 von ano_5548

-6 (8)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-05-16 14:40:19 von R2D2

+14 (16)

Avatar

Alter - guckst du Bild, siehst du Hund?!

Reply

2022-05-16 18:37:42 von ano_6113

+2 (2)

Avatar

Wenn aus einem Minenräumer und Patrouillen-Boot von rund 500 Bruttoregistertonnen ein Schlachtschiff wird...

Reply

2022-05-17 09:30:49 von ano_7413

+2 (2)

Avatar

Jedenfalls hatte er einen passenden Namen. Bamse = Teddybär.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen