Sie: "Ich bin Veganer." Er: "Du hast gerade ein Steak mit.."
» «
Kommentar (4)
tags: arbeit milch fleisch sge erde tiere ende essen mäuse ernährung biene kaninchen tier bienen steak
Sie: "Ich bin Veganer." Er: "Du hast gerade ein Steak mit bloßen Händen gegessen." Sie: "Schon, aber für mich bedeutet Veganismus so wenig Tiere töten wie möglich. Studien gehen davon aus, dass bei der Herstellung der gleichen Menge an pflanzlichem Eiweiß wie an tierischem Eiweiß mindestens 25x mehr Tiere getötet werden. Bei der Bearbeitung des Bodens werden Mäuse, Kaninchen und Nagetiere getötet. Allein die Mandelmilchproduktion tötet 4 Millionen Bienen. Eine Kuh hingegen liefert fast 220 kg Fleisch. Eine grasgefütterte, fleischfressende Ernährung ist vegan."
Kommentare
2022-06-24 13:06:23 von Willi Trebron

Nur einer von der Fleischindustrie bezahlter Lobbyist oder ein verzweifelter Fleischesser kann so ein Blödsinn verzapfen. Das entbehrt jeglicher Begründung und ist schlichtweg gelogen.

2022-07-08 01:00:13 von ano_3525

Stimme dem völlig zu. Unglaublich, wie dumm man sein kann. Die durchschnittliche Kuh frisst pro Tag bis zu 10kg Getreide und 80kg Frischfutter oder im Winter Heu. Zudem ist die Verfütterung von Tiermehl inzwischen wieder erlaubt.
Und auch die sehr seltene "grasgefütterte" Kuh bekommt die meiste Zeit des Jahres Heu, bei dessen Erzeugung unzählige Wieseninsekten, Kleinsäuger und auch Rehkitze ihr Leben lassen müssen.

2022-06-24 14:49:53 von ano_0150

Das gilt aber nur für Almvieh, nicht für Silage-gemästete Hochleistungsrinder.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+118)