Der größte Unfug an den Liberale und Konservative in..

» «

(+314)

Kommentar (18)    tags:  arbeitkrieglaubelternerdedeutschland deutsch menschen lohn großeltern groß

Der größte Unfug an den Liberale und Konservative in Deutschland glauben ist, dass Leute reich werden, weil sie hart arbeiten. Leute in Deutschland sind reich, weil ihre Eltern, Großeltern usw. reich waren. Menschen, die wirklich hart arbeiten, kriegen oft grad mal Mindestlohn.

Kommentare

2022-07-13 12:22:29 von CptJackHarkness

+33 (55)

Avatar

Leider grassiert in Deutschland der Irrglaube, jeder habe einen Anspruch auf jede Menge Kohle, auch ohne Qualifikation und echte Arbeit. Das hilft halt leider auch nicht.

Reply

2022-07-13 15:17:11 von ano_7238

+12 (20)

Avatar

Leider verdienen Kassierer teilweise mehr als Fachkräfte. In Berufen ohne Tarifverträgen. Oder in "nicht Konzernen"

Reply

2022-07-13 12:22:47 von ano_4251

+23 (39)

Avatar

Leider ist es so und wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Wohl dem, der reiche Eltern hat.

Reply

2022-07-13 17:04:12 von ano_4268

+9 (17)

Avatar

Leider ist es anders. Konservative und Liberale wissen: Ein Millimeter handeln ist, falls marktgerecht, ertragreicher als ein Meter Arbeit! Viel wichtiger als ein Haufen Geld der Eltern ist deren Wissen wie man es anhäuft.
Einer der ersten Schritte : Von reichen Menschen lernt man sparen, von armen wie man kocht!

Reply

2022-07-13 12:56:54 von ano_0174

+12 (32)

Avatar

Also soll ich nur von der Hand in den Mund leben?
Ich versuche meinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen und sie bei Ihren Kindern. Nach 3-4 Generationen ist dadurch ein gewisser Wohlstand erreicht.

Reply

2022-07-13 15:05:24 von ano_4214

-1 (51)

Avatar

So ein blöder Schwachsinn.
Reich wird, wer nachdenkt und schlau handelt. Dieser Post strotzt vor Neid.

Reply

2022-07-13 16:15:02 von tini20

+3 (39)

Avatar

So sehe ich das auch. Getreu dem Motto: Jeder ist sich seines eigenen Glückes Schmied". Lerne was Ordentliches. Mein Vater hat mir mal gesagt. "Schließe eine Berufsausbildung ab. Egal was Du danach machst. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einem Schulabschluss steht Dir die Welt offen." Und genauso war es auch. Aber heutzutage sind die Azubis ja nicht mal in der Lage einen einzigen Satz halbwegs fehlerfrei zu Papier zu bringen.

Reply

2022-07-13 19:56:21 von ano_4229

-4 (14)

Avatar

... und vor Rechtschreibfehlern.

Hauptsache der Dummdödel hat mal wieder was veröffentlicht.

Reply

2022-07-13 15:19:45 von ano_4864

+9 (13)

Avatar

Tja..... da ist wohl wieder einer auf einen Übersetzungfehler namens "false friend" reingefallen.

Das englische "hard" überschneidet sich nur in Teilbereichen mit dem deutschen "hart".

"hard working" bedeutet nicht "Arbeiten bis zur vollständigen körperlichen und geistigen Erschöpfung", sondern "sich auf die Arbeit konzentrieren und die wesentlichen Aufgaben zügig erledigen."

Reply

2022-07-13 17:07:09 von GrünerKaktus

+8 (20)

Avatar

Kompletter Unsinn diese Behauptung. Neben hart arbeiten muss es auch schon das richtige Tätigkeitsfeld sein, nur dann klappt es auch mit dem Reichtum. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute die mit Nichtstun gut leben, oder mit zusätzlich entsprechender Kinderzahl ein Einkommen wie ein absoluter Topverdiener haben und spätestens an der Stelle läuft etwas gewaltig falsch. Ein Arbeitnehmer erhält jedenfalls nicht solch gewaltige Einkommenssprünge durch mehr Kinder.

Reply

2022-07-13 17:53:52 von ano_8173

-2 (20)

Avatar

Schwachsinn, alte Neiddebatte

Reply

2022-07-13 18:46:58 von ano_0838

+7 (15)

Avatar

Dann haben Großeltern und Eltern vielleicht hart gearbeitet und das Geld zusammengehalten oder vermehrt ....von nichts kommt nichts!

Reply

2022-07-13 22:48:02 von ano_8205

+2 (10)

Avatar

Das Schicksal der Geburt.

Reply

2022-07-14 08:06:01 von ano_0138

+3 (13)

Avatar

Wenn man Kinder von Heidi Klum, Robert Geis vor Augen hat, dann mag diese Aussage stimmen. Nur wie so oft, die meisten Reichen sind zu ihrem Geld gekommen, in dem Sie eine gute Geschäftsidee hatte, und alle ihre Energie darein gesteckt haben. Hart arbeiten ist auch von Montag bis Sonntag an einem Schreibtisch 12h zu sitzen und seine Geschäftsidee voranzutreiben. Also anstatt rumzumaulen, wie ungerecht Leute bezahlt werden, bekomm deinen Arsch hoch, entwickele eine Dienstleistung oder Produkt, auf die Menschheit nur gewartet hat, gründe eine Firma und starte durch. Vielleicht kapierst du dann, das „hart arbeiten“ ein weit gespannte Begriff ist.

Reply

2022-07-14 12:33:52 von ano_7422

+2 (4)

Avatar

Sage und schreiben 4(!) mal musste ich es lesen, bis mir klar wurde, was genau gemeint war. Analyse ergab: Es fehlen tatsächlich nur die 2 Kommas hinter "Unfug" und "glauben". Schon interessant, was Dumme Normalen Arbeit machen können ...

Reply

2022-07-15 12:01:35 von ano_4334

+1 (5)

Avatar

Ich kenne einen reichen Menschen, meinen Ex-Chef. Der hat > 20 Jahre 6 Tage die Woche zwischen 10 und 13 Stunden gearbeitet. Kam als Erster, ging als Letzter.

Reply

2022-07-15 15:07:05 von ano_7166

+2 (6)

Avatar

Durch Arbeit wirst du in Deutschland nicht reich. Da kannst du anstellen was du willst.

Reply

2022-07-15 23:48:02 von ano_1955

+3 (3)

Avatar

Mmmh.. wer ist der Dumme, wer der Normale?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen