Das erste Konzept für eine Stadt der Zukunft in der Wüste..

» «

(-13)

Kommentar (10)    tags:  audispiegelgebvögeldocherbrechen zukunft leben menschen wüste zugvögel

Das erste Konzept für eine Stadt der Zukunft in der Wüste in Saudi-Arabien wurde erstellt: Fünf Millionen Menschen sollen in zwei gespiegelten, 500 Meter hohen Gebäuden leben, die sich über 120 Kilometer erstrecken. Es gibt jedoch Bedenken, dass das Projekt die Zugrouten von Zugvögeln unterbrechen könnte.

Kommentare

2022-08-03 11:20:16 von ano_8162

+2 (10)

Avatar

wozu gespiegelt? Um die Sonneneinstrahlung noch gefährlicher zu machen in der umliegenden Gegend? Was soll das bringen?

Reply

2022-08-03 11:36:36 von ano_9160

0 (6)

Avatar

um das Aufheizen so gering wie möglich zu halten musst du die Sonne so gut wie möglich draußen halten

Reply

2022-08-03 14:37:39 von ano_5108

+5 (5)

Avatar

GEspiegelt bedeutet etwas anders als VERspiegelt.

Reply

2022-08-03 11:34:33 von ano_9160

-1 (3)

Avatar

p.s. ein quadratischer Grundriß minimiert den Verbrauch aller Baumaterialien und nötigen Pumpvorgänge für Wasser und Abwasser und die Wege aller Bewohner später...

Reply

2022-08-03 13:22:41 von ano_2119

+4 (4)

Avatar

Manchmal frag ich mich, warum Menschen auf die Idee kommen, Blödsinn zu realisieren, ohne über Folgen nachzudenken:

- künstliche Inseln anlegen und teuer verkaufen
- in der Wüste Wohnraum schaffen
- ein Hochseehafen mitten in der Stadt weit weg vom Meer

Reply

2022-08-03 13:27:27 von ano_3216

+15 (23)

Avatar

- eine Gaspipeline bauen und nicht in Betrieb nehmen
- Kraftwerke abschalten ohne für Ersatz zu sorgen
- Sanktionen zu verhängen und selber daran zu leiden

Reply

2022-08-03 14:23:50 von ano_2168

+1 (3)

Avatar

Dümmer geht es eigentlich nicht mehr. Aber man soll niemals nie sagen.....

Reply

2022-08-03 15:20:06 von ano_2374

-7 (7)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-03 16:09:29 von ano_2568

+1 (13)

Avatar

@ano_2374: "Die Pipeline hat gar keine Genehmigung und kann schon deswegen nicht benutzt werden."
Richtig. Weil wir das Genhemigungsverfahren ausgesetzt haben. Wideraufnehmen, durchziehen und schon fließt Gas.
"Für die benötigte Energie sind ausreichend Kraftwerke da. Ziel muss es aber sein Energie zu sparen und nicht immer mehr Kraftwerke zu bauen."
Für die benötigte Energie sind eben NICHT genug Kraftwerke vorhanden:
tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/gasmangel-stromversorgung-101.html
"Die Sanktionen gehen noch nicht weit genug. Mit Verbrechern und Terroristen macht man keine Geschäfte."
Und was haben die "Sanktionen" gebracht? Russland verkauft seine Rohstoffe an Indien und andere Staaten und wir beziehen sie von dort zu höheren Kosten. Prima.

Reply

2022-08-03 19:58:36 von ano_8150

0 (2)

Avatar

Was hat die Propaganda mit dem Bild zu tun ?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen