AUF JEDES DACH MUSS EINE PHOTOVOLTAIKANLAGE & DIE..

» «

(+249)

Kommentar (31)    tags:  stromnachbarnphotovoltaikerdeenergiechicken

AUF JEDES DACH MUSS EINE PHOTO- VOLTAIKANLAGE & DIE ENERGIEGESETZE MÜSSEN GRUNDLEGEND GEÄNDERT WERDEN, DAMIT MAN SEINEN STROM AUCH DIREKT SELBER NUTZEN UND MIT DEN NACHBARN TEILEN KANN, ANSTATT IHN ERSTMAL ZUM REGIONALEN ENERGIEVERSORGER SCHICKEN ZU MÜSSEN. War das deutlich genug?

Kommentare

2022-09-12 21:29:33 von ano_3192

-2 (76)

Avatar

Due Herstellung eine solchen Anlage ist aber auch nicht so grün und ohne schlechtes "Umwelt-Karma".

Reply

2022-09-12 21:35:13 von ano_1372

+56 (96)

Avatar

Wer das geschrieben hat, hat mit Sicherheit keine Anlage.

Reply

2022-09-13 10:43:45 von ano_0160

+41 (45)

Avatar

Ja, dem stimme ich zu, dem Beitrag entbehrt jede Grundlage.

Denn die Eigennutzung hat immer automatisch Vorrang vor die Lieferung ins Netz.
Auch das Teilen mit dem Nachbarn ist bereits möglich.

Reply

2022-09-18 13:15:25 von ano_4185

+4 (4)

Avatar

Und mit Sicherheit auch keinerlei Ahnung von Energieversorgung.

Reply

2022-09-12 21:45:36 von ano_2249

+1 (79)

Avatar

Dir ist aber bekannt das in den "umweltfreundlichen" Anlagen (Windräder ebenfalls) als Isolator Schwefel-Hexafluorid (sf6) verwendet wird?
1 kg von dem Zeug hat die 23.000-fache Klimaschädlichkeit im Vergleich zu 1 kg CO².
Und nun?
Selbst dem ARD-Magazin plusminus ist das schon aufgefallen und sie berichteten darüber.

Tipp:
Selber denken und nicht auf Parolen reinfallen.

Reply

2022-09-12 22:25:59 von ano_3327

+33 (61)

Avatar

Im Beitrag ist aber nur von pv Anlagen die Rede, nicht von solchen Anlagen...

Reply

2022-09-13 01:02:12 von ano_3153

+3 (55)

Avatar

Apropos selber denken: ist schon mal aufgefallen, dass die Leute, die solche Sätze belehrend in den Raum werfen, meist auch den größten Blödsinn erzählen?
Um ein wieviel Faches ist denn wohl ein AKW giftiger für die Umwelt? Einen Fallout mal nicht mit eingerechnet ...

Reply

2022-09-13 10:16:23 von ano_7328

+4 (34)

Avatar

ich bin gegen KKW, Unfälle passieren immer wieder
von Tschernobyl und Fuckushima habt ihr wohl noch nicht gehört

Reply

2022-09-13 10:20:42 von ano_7197

-3 (31)

Avatar

Jeden Tag werden Radfahrer überfahren,trotzdem sollen wir mehr Rad fahren.Es gibt keine Sicherheit,das Leben endet mit dem Tot

Reply

2022-09-13 10:28:47 von ano_7328

+30 (36)

Avatar

Davon abgesehen, ich hab keine eigene Anlage, aber ich weiß wie das funktioniert. Daher ist dieser Spruch totaler Müll.
Ich finde es sowieso blöd, irgendwelche Meinungen in solche Bildchen zu packen anstatt es normal als Kommentar zu posten. Hatte bei FB jetzt auch schon paar mal gesehen, das jemand eine normale Frage als Bildchen postete (er hatte wohl ein Problem mit seiner Kamera), ich habe das erst viel später gelesen und daher nicht beantwortet. Ich las es, dachte im ersten Moment: ist gar nicht lustig (man erwartet ja eigentlich was lustiges hinter einem sogenannten meme)
Mitbekommen, das er ein ernstes Problem hatte, hab ich erst, als 2 andere ihm antworteten.
Und was ich auch hasse: die Leute schreiben irgendwas in solche Bildchen, nehmen sich die Zeit dafür, aber die Meisten kommen nicht auf die Idee, sich auch mal die Zeit für ein 2. Mal durchlesen bzw. mal ne Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lessen.
Wenn ihr keine Zeit dafür habt, dann lasst es bleiben!

So genug g

Reply

2022-09-13 10:40:31 von ano_0160

+3 (33)

Avatar

Schwefelhexafluorid wird überall in elektrischen Schaltanlagen genutzt, d.h. ist aktuell ein generelles ökologisches Problem bei der Nutzung von Strom und hat nur untergeordnet mit Windkraftanlagen zu tun.

D.h. es sollte auf jeden Fall an einer Vermeidung gearbeitet werden.

Wenn der Strom aus regenerativen Quellen stammt ist das somit immer noch ein riesiger Vorteil für das Klima.

Reply

2022-09-13 13:33:07 von ano_1211

+35 (39)

Avatar

Tipp von mir: richtig informieren! SF6 wird in Schaltanlagen/Umspannwerken als Isolationsgas verwendet. Vielleicht noch in grossen Windrädern als ebensolches. In PV-Anlagen schon mal nicht.
Den Schaltanlagen/Umspannwerken ist es egal ob öko- oder Atomstrom.

Reply

2022-09-12 21:52:25 von ano_3206

+22 (48)

Avatar

Au Backe und der Strom wird im Netz gespeichert? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... halten.

Kläre uns bitte auf. wie schickt man denn bisweilen seinen Strom zum Versorger?

Reply

2022-09-12 21:59:38 von ano_2249

+13 (33)

Avatar

Lösung: Süße kleine Netzkobolde machen das.

Reply

2022-09-12 23:06:04 von ano_4373

-1 (41)

Avatar

Und sollte es mal brennen, brennt es ungelöscht. Denn ein Haus mit solch gefährlichem Sondermüll auf dem Dach löscht die Feuerwehr nicht. Die sind schließlich nicht dumm.

Reply

2022-09-13 04:20:11 von ano_5039

+10 (20)

Avatar

Die nicht, aber du dafür doppelt.

Reply

2022-09-13 19:25:29 von mradmin

+19 (21)

Avatar

Das Problem liegt nicht bei den verwendeten Werkstoffen, sondern an der Spannung, die tagsüber selbst bei bedecktem Himmel am String anliegen kann.
Deshalb nicht das billigste Angebot nehmen, sondern eines, das Trennschalter oder Leistungsoptimierer beinhaltet.
Erreichbaren Not-Aus-Knopf und Hinweisschilder für die Feuerwehr anbringen, Problem erledigt.

Reply

2022-09-13 04:21:35 von ano_5039

-3 (17)

Avatar

Wer oder was soll denn heute jemanden daran hindern, seinen selbst erzeugten Strom ungehindert selbst zu verbrauchen ????????????

Reply

2022-09-13 07:32:34 von ano_8144

+2 (44)

Avatar

Und wer bezahlt mir die PV-Anlage?

Reply

2022-09-13 07:47:11 von ano_4771

+1 (29)

Avatar

Und im Brandfall weiß die Feuerwehr nicht mehr, wie sie bei so vollgepackten Dächern löschen soll.
War kürzlich im Erzgebirge der Fall.

Reply

2022-09-13 08:05:20 von ano_4193

+37 (45)

Avatar

Man kann den Strom ohne Probleme selber nutzen und auch mit dem Nachbarn teilen. Geben die aktuellen Gesetze her. Früher hat man das nicht gemacht, nicht weil man es gesetzlich musste- sondern weil die Einspeisevergütung höher als der Ankau war …

Reply

2022-09-13 08:30:12 von ano_1228

-2 (44)

Avatar

Bezahl mir die PV und den Umbau meines Altbaus, dann kannst du auch den Strom kostenlos bekommen, den ich nicht verbrauche. WAR DAS DEUTLICH GENUG?

Reply

2022-09-13 09:09:36 von ano_9196

+28 (48)

Avatar

Vor allem im Winter rechnet sich das. Aber da haben wir ja irgendein Bonzengas aus Amiland zum 10 fachen Sonderpreis.
Kauft nicht bei Ju.. .Ähmm Russen.

Reply

2022-09-13 13:41:52 von ano_6848

-1 (19)

Avatar

Wie kann es sich im Winter rechnen wo kaum Sonne scheint und wo es womöglich noch zugeschneit ist? Würdest du jeden Tag aufs Dach klettern um das Ding vom Schnee zu befreien?
Deine Antwort wäre wohl, das du jemanden dafür bezahlen würdest, offenbar hast du das Geld... viele Millionen andere in Deutschland aber nicht.

Reply

2022-09-13 09:22:15 von ano_1243

+37 (49)

Avatar

JEDER POSTER SOLCHER UND ÄHNLICHER BILDCHEN SOLLTE ZUNÄCHST EINE TECHNISCHE AUSBILDUNG ODER EIN STUDIUM ABSOLVIEREN, DAMIT ER SICH NICHT GNADENLOS MIT SEINEN AUSSAGEN BLAMIERT.
War das deutlich genug?

(Der Strom wird also zum regionalen Energieversorger geschickt? Da löst sich die Netzhaut, wenn man so etwas liest.)

Reply

2022-09-13 10:14:47 von ano_8239

-4 (24)

Avatar

welche Ausbildung hast du ?

Reply

2022-09-13 11:01:43 von ano_4692

+2 (26)

Avatar

Ich würde ja gern, aber es lohnt sich nicht!, habe den PV-Kram (0,5-10KW Anlage) mal für unser Haus (alter Fachwerkbau mit Scheune) grob überschlagen; mit den baulichen Maßnahmen etc. komme ich auf eine Laufzeit von ca. 15-20 Jahren, wenn nichts ersetzt werden muß! wohlgemerkt.
Lohnt sich hauptsächlich, wenn man den Großteil des erzeugten Stromes selber "verbraucht", z.B. E-Auto, E-Heizung, (zwei zusätzliche Anschaffungen!/Kosten) evtl. eigene hohe Grundlast,
Dazu die Zusatzbelastung für Wartung, Instandhaltung, Bürokratie, obendrein die Brandgefahr, usw. - wir fahren zu wenig (2 Autos keine 8 tkm Jahr)und sind eh sparsam, und sind mittlerweile (mit um die 50) zu alt für diesen ganzen Zinnober.
Der ganze Kram rechnet sich so bescheiden wie ne Riesterrente, man zahlt in andere Taschen und hat selber nur geringen Nutzen.

Reply

2022-09-13 13:40:10 von ano_5224

-3 (11)

Avatar

abgesehen davon ist ne PV Anlage nach mehreren Jahren nicht mehr rentabel, da sich die Platten bzw das Material in den Platten mit der Zeit zusetzt und weniger Energie produziert wird.......

Reply

2022-09-13 16:38:26 von ano_3013

+32 (36)

Avatar

Meine Anlage ist inzwischen 13 Jahre alt und bringt (ohne Wartung oder Reparaturen) aufgrund der vermehrten Solareinstrahlung inzwischen pro Jahr einen höheren Stromertrag als zu Beginn.

Abgeschrieben ist sie schon längst. D.h. alles was sie erzeugt ist reiner Gewinn.

Reply

2022-09-13 16:51:25 von ano_0951

-4 (10)

Avatar

Ja mann, und morgen kommt der Osterhase! mal im ernst, wenn ich mir das durchlese frag ich mich wen du belügen willst.

Reply

2022-09-13 18:25:14 von mradmin

+30 (34)

Avatar

Ja, kein Einzelfall. Anlagen, die 18/19 Jahre alt sind, legen seit letztem Jahr einen Rekordmonat nach dem anderen hin.
Darf gerne auf pvoutput.org überprüft werden.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen