Lieblingszitat heute: "Sorgen sind so sinnvoll wie.."

» «

(+92)

Kommentar (4)    tags:  heuteuschisorgenpflasterleben

Lieblingszitat heute: "Sorgen sind so sinnvoll wie ein Pflaster aufzukleben, bevor man sich geschnitten hat" - Karin Kuschik

Kommentare

2023-03-22 14:11:16 von ano_2405

+7 (13)

Avatar

ehrlich? selten was blöderes gelesen. wer sich um nichts sorgen macht hat entweder nichts das ihm was wert ist oder denkt unantastbar zu sein.
wer sich als elternteil keine sorgen um sein kind macht oder als firmeninhaber um seine mitarbeiter ist für mich kein mensch.

Reply

2023-03-22 20:11:46 von ano_9237

+6 (12)

Avatar

Richtig. Wer sich nicht vorher schützt, indem er sich Sorgen, respektive Gedanken, gemacht hat, der hat nicht vorgesorgt. Ein Pflaster z.B. hätte den Schnitt beim Zwiebelschneiden abgefangen. Daraus folgere ich: der Beitrag ist "möchtegern schlau"!

Reply

2023-03-22 16:02:19 von ano_2527

0 (12)

Avatar

Die hellste Kerze auf der Torte bist du scheinbar auch nicht . Lese dir bitte dein Gestammel nochmal durch , dann bemerkst du etwas !

Reply

2023-03-22 17:08:57 von ano_2405

+5 (13)

Avatar

ok lass uns das mal durchdenken. sorgen macht man sich weil einem etwas wichtig ist und man es bewahren/beschützen möchte. wer sagt das sorgen sinnlos sind, sagt damit nichts ist dieser person wichtig. deine logik erschließt sich mir nicht, aber ich hoffe ich konnte dir meine etwas näher bringen

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen