"Bill Gates war so süchtig nach Minesweeper, dass er sich.."

» «

(-26)

Kommentar (5)    tags:  feierabendcomputerabendrabenbürospielen eier michael spiele feier

Bill Gates war so süchtig nach Minesweeper, dass er sich nach Feierabend in das Büro des damaligen Microsoft-CEO Michael Hallman schlich, um es zu spielen, während dieser das Spiel von seinem Computer deinstallierte.

Kommentare

2023-03-22 10:46:16 von ano_4811

+6 (12)

Avatar

Interessante Theorie, aber in Wahrheit hat Bill Gates in seinen Büros (Mehrzahl!) immer wieder nur Macintosh Computer benutzt.

Reply

2023-03-22 11:20:53 von ano_6974

+1 (17)

Avatar

und wie wir alle wissen, Spiele funktionieren nicht auf dem Mac *hihihi*

Reply

2023-03-22 14:05:18 von ano_9219

+7 (11)

Avatar

Und wie den meisten leider nicht klar ist, ein sehr grosser Anteil dieser Spiele würde ohne die Macs, auf denen die Inhalte entstanden sind, gar nicht erst existieren.
*HO HO HO*

Reply

2023-03-22 19:39:22 von ano_6974

-1 (5)

Avatar

@ano_9219 Ich bin kein großer Apple oder Windows Fanboy, aber die Erklärung dazu hätte ich dann doch gerne, weil es einfach totaler quatsch ist.

Reply

2023-03-22 20:21:28 von ano_8171

+5 (5)

Avatar

Minesweeper stammt aus den späten 90ern, zur Zeit von Windows 98.
Das damals höchstentwickelte Grafikprogramm für diese "Maschinen" war Corel Draw/Paint.
Wer sich daran erinnert, kommt aus den Lachkrämpfen nicht mehr raus.
Für das noch in den Kinderschuhen steckende Windows NT 3.x gab es überhaupt nichts geeignetes für solche Aufgaben.
Ohne Macs wären die Spieledesigner damals völlig verloren gewesen.
Selbst die Animationen für die TV-Werbespots von intel wurden damals auf Apple- und Sun-Rechnern hergestellt - mangels genügender Leistung der Wintel-Schrotthaufen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen