EU kritisiert deutsches Steuersystem als..

» «

(+210)

Kommentar (17)    tags:  steuernarbeitgebsgesteuerdoch nett erde deutschland ende ohne echt deutsche deutsch star teuer lohn schaf netto steuerzahler stand

EU kritisiert deutsches Steuersystem als leistungsfeindlich. Insgesamt ist die Steuer- und Ab- gabenlast 2021 in Deutschland durch die Abschaffung des Solida- ritätszuschlags für 90 Prozent der Steuerzahler zu Beginn des vori- gen Jahres spürbar gesunken. Doch das grundsätzliche Problem bleibt laut EU-Kommission beste- hen: Gering- und Durchschnitts- verdiener werden in Deutschland zu stark belastet. Das deutsche Steuersystem wirke leistungs- feindlich, da es sich für Gering- verdiener oft gar nicht lohne, mehr zu arbeiten, weil netto we- gen höherer Steuern kaum mehr übrig bleibe. Die EU-Kommission hält des- halb eine „weitreichende" Steuer- reform in Deutschland für gebo- ten, um diese Ungerechtigkeit zu beseitigen und die Beschäftigung weiter zu erhöhen. So müsse der „Mittelstandsbauch", der Gering- und Durchschnittsverdiener stark belastet, abgeflacht werden, for-

Kommentare

2023-05-02 21:26:39 von ano_1175

-4 (14)

Avatar

Die EU kritisiert zu recht die Dummheit der Uploader. Diese können noch nicht mal ein Fun Seite richtig bedienen.

Reply

2023-05-02 22:23:12 von Westwind

+41 (43)

Avatar

Ich bin dafür und die Steuererklärung einfacher zu machen, wäre auch nicht schlecht.

Reply

2023-05-03 05:56:32 von ano_3219

+13 (27)

Avatar

Steuererklärung auf dem Bierdeckel… also kurz und bündig. Idee von Friedrich Merz 2003. Aber sind wir mal ehrlich: das ist doch gar nicht gewollt.

Reply

2023-05-03 07:18:32 von MvBlei

+16 (20)

Avatar

Nur zur Info: die Bierdeckel-Idee stammt von Paul Kirchhof.

Reply

2023-05-03 08:15:51 von MaxMuster

+9 (17)

Avatar

Idee vom Fritze schön und gut.
2003 - moment, waren die Schwarzen nicht nach 2003 (ab 2005) 16 Jahre an der Regierung? Woran hat es denn gelegen?!

Reply

2023-05-03 08:29:09 von MvBlei

+4 (10)

Avatar

Wäre angeblich zu teuer gewesen und hätte den Bund am Anfang jährlich 45 Mrd. Ausfälle bedeutet.

Reply

2023-05-03 08:41:07 von ano_3219

+6 (10)

Avatar

Nicht Kirchhof! Google doch selber.

Eine Steuererklärung, die so einfach ist, dass sie auf einen Bierdeckel passt: Diese Idee von 2003 ist bis heute das Markenzeichen von Friedrich Merz.

Reply

2023-05-03 09:29:23 von skodayb

+3 (7)

Avatar

Wenn der einfache Steuerpflichtige nichts mehr von der Steuer absetzen kann, dann passt die Steuererklärung auch auf einen Bierdeckel.

Reply

2023-05-03 20:34:12 von 19Ralle64

+2 (4)

Avatar

Damit ist das Problem viel zu hoher Steuern allerdings nur für weniger Intelligente wie dich Steuerzahlmichel vereinfacht!

Reply

2023-05-03 00:28:35 von roemer

-6 (46)

Avatar

Das verstehe ich nicht.Unsere strammdeutschen blau/braunen Experten haben doch die Lösung parat:Grenzen zu, dann kommen keine arbeitsscheuen
Messerstecher mehr in unser Land,die nur unsere Sozialsysteme ausnutzen wollen.
Das arbeitswillige Flüchtlinge erstmal lange Zeit gar nicht arbeiten DÜRFEN,obwohl dringend in allen Branchen Arbeitskräfte gesucht werden und gleichzeitig zig Tausende treudeutsche Langzeitarbeitslose gar keine Lust dazu haben,weil es sich tatsächlich bei den Hungerlöhnen auch nicht lohnt,dass verschweigen unsere hochintelligenten Heil.....äh Höcke Fans natürlich..

Reply

2023-05-03 20:36:00 von 19Ralle64

+1 (5)

Avatar

Danke für diese Ehre der Dislikes für die Wahrheit, junger dummer Schnösel!

Reply

2023-05-03 08:13:42 von MaxMuster

+8 (14)

Avatar

Danke FDP!
Keine Steuererhöhungen (für Reiche!)! :D

Reply

2023-05-03 08:28:17 von ano_9253

+11 (17)

Avatar

Wer gerechte Steurn will, darf halt nicht FDP wählen.

Reply

2023-05-03 13:18:31 von MvBlei

+6 (8)

Avatar

Da wäre noch die Frage zu klären, welche Steuern sind "gerecht" und auch für wen...

Reply

2023-05-03 15:19:58 von Westwind

+3 (5)

Avatar

Übrigens, nicht zu vergessen den Westerwelle, der hat das auch medienwirksam von sich gegeben .

Reply

2023-05-03 19:45:45 von ano_2186

0 (10)

Avatar

Ehrlich gesagt, zahlt doch von euch keiner Steuern, sondern lebt lediglich monatlich davon

Wer so wenig Ahnung von Steuern hat und schätzt, der kann nur Leistungsbezieher sein!!

Reply

2023-05-03 20:21:29 von ano_3225

+10 (10)

Avatar

Wieder so eine Laberbacke.
Ich frage mich, wieso ich als Laie dem Finanzamt meine Steuern erklären muß.
Und auf jeden Fall, STEUERFREIHEIT für Rentner!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen