"Die Banker werden dafür sorgen, dass wir verschuldet.."

» «

(+203)

Kommentar (13)    tags:  affenbankerbankkrankriegziehen erde unternehmen egal regierung sorgen waffen affe wahrheit krank fahren

„Die Banker werden dafür sorgen, dass wir verschuldet bleiben. Die Pharmaunternehmen werden dafür sorgen, dass wir krank bleiben. Die Waffenhersteller werden dafür sorgen, dass wir weiter in den Krieg ziehen. Die Medien werden dafür sorgen, dass wir daran gehindert werden, die Wahrheit zu erfahren und die Regierung wird dafür sorgen, dass all das legal geschehen kann."

Kommentare

2023-05-29 09:23:17 von ano_8057

+26 (96)

Avatar

Die Bank zwingt dich nicht, Schulden zu machen, das machst du in der Regel selber, weil du ständig den neuesten Scheiss willst, die Pharmaindustrie zwingt dich nicht, neue Mittel zu nehmen, das machst du, weil du beschwerdefrei länger leben willst, die Waffenhersteller beginnen die Kriege nicht, die profitieren nur davon. Sie zwingen dich auch nicht, Soldat zu werden, das machst du aus Überzeugung oder weil du sonst nichts kannst. Die Medien schreiben sehr wohl die Wahrheit, nur will die niemand hören. Und weil nur gelesene Nachrichten Geld bringen, schreiben die eben, was du lesen willst. Und die Regierung könntest du sein, wenn du, statt zu jammern, den Arsch hochkriegen würdest, um selbst zu bestimmen, wo es langgehen könnte. Wir alle haben also selbst in der Hand, wie die Welt um uns herum aussieht. Man muss es aber auch tun…

Reply

2023-05-29 09:29:17 von ano_2184

+31 (61)

Avatar

Ein von Herzen ehrlich gemeintes DANKESCHÖN für den Kommentar! Es gibt sie noch - die Menschen, die keine Angst haben das Hirn zu nutzen. Ich bin gerührt!
Und trotzdem bin ich der Meinung, der Beitrag gehört auf eine Propaganda-Seite. Ich zumindest konnte nichts lustiges finden. Egal wie ich das Händi gehalten habe.

Reply

2023-05-29 09:35:48 von ano_3967

+23 (51)

Avatar

Applaus! Absolut richtig.
Es muß endlich Schluss sein, mit diesem selbstgefälligen Gejammer, daß die Welt schlecht sei. Wenn man jedoch nichts dagegen tut, sondern lieber herumheult, kann man nur sich selbst dafür verantwortlich machen. Aber das bedeutet selbstreflektierend zu sein, das kann nicht jeder.

Reply

2023-05-29 12:53:20 von Kroemer

+1 (41)

Avatar

Sie können also ein Auto oder eine Wohnungseinrichtung bar zahlen oder haben 50.000,-€ auf dem Konto herumliegen? Da gratuliere ich aber. Sie kennen Medikamente, die nicht nur Symptome unterdrücken, sondern sogar Nebenwirkungsfrei sind und keine anderen Erkrankungen hervorrufen? Und sie glauben tatsächlich, dass Medien tatsächlich die »Wahrheit« schreiben – das lässt sich jederzeit gegenteiliges beweisen; bei wenigstens 90 % der »Wahrheiten«. Der Spruch »Die Regierung könntest du sein« ist geradezu lächerlich und zeigt, wie wenig sie das System Politik tatsächlich verstanden haben. Wenn sie machen, was andere wollen (nicht die Wähler!) kommen sie voran; jeder Widerspruch den anderen Politikern gegenüber löst die Bremse aus.

Reply

2023-05-29 16:24:33 von ano_8057

+12 (22)

Avatar

Das hab bzw. könnte ich tatsächlich, das ist aber gar nicht der Punkt. Sie scheinen den Kommentar nicht verstanden zu haben. Wenn Sie die Einrichtung nicht auf einmal bezahlen können, ist NICHT die Bank schuld. Unser System krankt an vielen Stellen, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Das System wird aber von allen geformt, manche tun das aktiv, andere lassen es mit sich machen. Und wenn mehr Leute aktiver wären, könnten viele Probleme auch gelöst werden. Wer aber nur rumsitzt und über andere jammert, wird nichts ändern.

Reply

2023-06-04 10:02:32 von ano_8227

+1 (3)

Avatar

Wie Recht du hast !

Reply

2023-05-29 09:38:17 von ano_9499

-2 (12)

Avatar

Nschhaltige Fürsorge, Gewissheit und Konstanten...was will man mehr?

Reply

2023-05-29 09:42:46 von ano_3105

+18 (34)

Avatar

Verschwörungstheorie.
Die Bundesländer sind sich nicht einig, die Politiker in der Regierung sind sich nicht einig, die EU ist sich nicht einig...
Die Liste ist unendlich.
Aber: Alle Politiker und Wirtschaftsbosse sitzen abends zusammen und sind sich einig.
Wer das glaubt, glaubt auch immer noch die Erde sei eine Scheibe.

Reply

2023-05-29 10:10:43 von Achwas

+8 (34)

Avatar

Ich meine, die Wahrheit liegt (bzw. lügt) in der Mitte. Welches Interesse sollte ein weltmarktbeherrschendes Pharmaunternehmen haben, eine Krankheit auszurotten?

Reply

2023-05-29 10:22:35 von ano_8057

+4 (32)

Avatar

Gar keines. Aber es wird dich in der Regel nicht zwingen, irgendein Mittel zu nehmen. Und da das Pharmaunternehmen die Krankheit nicht erschaffen hat, ist es eben nur Profiteur. Klar könnte es versuchen, die Krankheit gänzlich auszurotten, dafür sind dann aber wieder alle verantwortlich, da man sich dann ja impfen lassen müsste, statt zu schwurbeln.

Reply

2023-05-29 14:09:51 von MvBlei

-8 (24)

Avatar

Un Deine Eltern haben schon dafür gesorgt, dass Du nicht besonders schlau bist...

Reply

2023-05-29 23:44:46 von ano_1642

-1 (11)

Avatar

Ja selber Schuld die Russen, wenn sie ihren Putin nicht loswerden wollen, dann müssen sie in genau so einem Land leben.

Reply

2023-05-30 18:10:08 von ano_5031

+5 (7)

Avatar

Wenn dir die Umstände nicht gefallen, steh auf und ändere sie. Ansonsten halt‘s Maul!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen