Onkels und Tanten gestern: "Von den jungen Leuten will.."

» «

(-17)

Kommentar (3)    tags:  gebhaushaltwollegeburtjungewach rente tante ente früh arbeit kinder onkel

Onkels und Tanten gestern: „Von den jungen Leuten will niemand arbeiten!" Tante 1&2: Halbtagsjob obwohl Kinder erwachsen, Begründung Haushalt Tante 3: Seit Geburt erstes Kind nie mehr gearbeitet Alle wollen in Frührente.

Kommentare

2023-09-18 11:10:05 von Kurt_i

-5 (13)

Avatar

Sie sind halt die Vorbilder.

Reply

2023-09-18 12:49:56 von ano_1550

+17 (19)

Avatar

Man kann nicht so einfach in Frührente. Da muss man schon gesundheitlich eingeschränkt sein. Man kann aber, wenn man genug im Leben gearbeitet hat, und es sich finanziell erlauben kann, mit Abstrichen ein paar Jahe früher in den Vorruhestand gehen.

Reply

2023-09-18 13:04:16 von ano_1156

-1 (13)

Avatar

> Da muss man schon gesundheitlich eingeschränkt sein.

"Warum soll ich mir denn voller Mühe und Anstrengungen eine brauchbare Diabetes zurecht fressen, wenn ich mit doch viel erfolgversprechender auch ganz kommod eine gescheite Zirrhose einfach hersaufen kann?"

(G. Polt)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen