Irgendwo hat die Bildung versagt...
» «

von heidi2 | Homepage:
Kommentar (10)
tags: menschen verrueck studenten eltern lehrer
Kommentare
Ich finde nicht, dass beim Ersteller/Designer dieses Plakates die Bildung versagt hat. Ganz im Gegenteil, er bringt es auf den Punkt! Schaut man sich nur einmal das Größenverhältnis der Zahnräder an, stellt es nicht die Anzahl der Personen der jeweiligen Gruppe dar, sondern zeigt deutlich welche Gruppierung wen unterdrückt. Um diesem Nachdruck zu verleihen hat der visionäre Künstler Zahnräder als Symbole genommen, um zu zeigen, welche Gruppe wirklich "zermürbt" wird. Natürlich die Eltern! Stöhnende, ständig schlecht gelaunte, immer ningelnde Kinder, die meinen alles besser zu wisssen, Lehrkräfte die einem aufzeigen wollen, wo man als Elternteil überall versagt hat... und das die Schüler und Lehrer in entgegengesetzte Richtungen arbeiten verdeutlicht doch auch nur, dass man es als Eltern keinem Recht machen kann!
Großartiges Bild! Gleich abgespeichert. ;-)
Müßte nicht das Zahnrad für Eltern und Studenten etwa gleichgroß oder größer sein? Ich zitiere dazu den ehemaligen Bundespräsidenten Lübcke: "Jeder von uns hat eine Mutter".
Das stellt die "Bildung" der Jetztzeit perfekt dar: Stillstand.
Stillstand?
Moment, wenn so eine Kind aus Schweden in Deutschland zu einer Demo aufruft (narürlich nicht in Schweden mit seinen Atomkraftwerken), dann kommt Bewegung in das Hamsterrad und alle rennen mit. Wie beim Kinderkreuzzug.
Das Ergebnis ist bekannt, oder?
Bei der Bildung heute wohl nicht.
Tipp: Google - Kinderkreuzzug 1212
Kennt Ihr den Witz über den Ingenieur, der sich im Flugzeug mit einer Schülerin über Atomstrom unterhallten wollte?
aik74
Wenn alle Zahnräder einen Antrieb in die entgegengesetzte Richtung hätten, bei der Abbildung darf sich nur eines drehen, das alle antreibt.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+129)