NPD-Mann wird in Altenstadt zum Ortsvorsteher..

» «

(+65)

   von pola | Homepage:
Kommentar (12)    tags:  parteienfassemogemeinextremsge tisch extreme sehr sehr gut tische

NPD-Mann wird in Altenstadt zum Ortsvorsteher gewählt. Der 1. Beigeordnete der Gemeinde (CDU) sagt dazu: "Wir haben das Ganze im Vorfeld nicht so ernst genommen." DAS fasst das Verhalten der demo- kratischen Parteien gegenüber Rechtsextremen insgesamt sehr gut zusammen.

Kommentare

2019-09-09 13:20:41 von anonym

+2 (8)

Avatar

gewählt, pola....gewählt. Das ist Demokratie. Schon davon gehört?

Reply

2019-09-09 14:32:59 von anonym

+4 (6)

Avatar

hätte der CDU Mann seine Arbeit richtig gemacht Jahre zuvor, wäre das nicht geschehen

Reply

2019-09-09 15:15:13 von anonym

+4 (6)

Avatar

Bezeichnent das sich sogenannte Demokraten genau so verhalten wie sie es von Parteien wie der NPD erwarten.

Reply

2019-09-10 05:59:38 von anonym

0 (2)

Avatar

Aufwachen Leute: der Mann kann Emails schreiben!
In der heutigen Zeit muss man erstmal Leute finden die das können...

Reply

2019-09-10 07:47:01 von anonym

+2 (2)

Avatar

nun, der Ort hat 2000 Einwohner, oder so, da wird vielzuviel Geschiss drum gemacht, es ist jua nur wirklich keine Machtergreifung ;-p

Reply

2019-09-10 08:09:47 von anonym

0 (0)

Avatar

Und gilt als Hochburg der NPD.

Reply

2019-09-10 10:36:11 von anonym

+1 (3)

Avatar

Nur mal zur Information: es gab keinen anderen Kandidaten! Nicht von CDU, nicht von SPD oder sonst wem!
Und jetzt soll die Wahl rückgängig gemacht (Klingbeil, SPD) und die Entscheidung korrigiert werden (Ziemiak, CDU)!?

Reply

2019-09-10 13:54:42 von anonym

+3 (5)

Avatar

So ist das nun mal in einer "Demokratie".

Reply

2019-09-10 13:55:22 von

0 (6)

Avatar von

@ "2019-09-09 13:20:41" :
"pola" hat das gleiche Demokratieverständnis wie Putin: Alle dürfen machen, was sie wollen! Solange es mir paßt!

Reply

2020-02-11 03:43:17 von anonym

+3 (5)

Avatar

Das fasst das Verhalten der Altparteien gegenüber der Demokratie zusammen

Reply

2020-11-23 02:15:37 von anonym

+2 (8)

Avatar

Gegen die NPD lief zwei Mal ein Verbotsverfahren. Ablehnungsgrund beim ersten Mal: NPDler und V-Leute konnten nicht getrennt werden, dadurch war nicht klar, ob die V-Leute die NPD nucht radikaler erscheinen lassen als sie eigentlich ist. Dann hat man die V-Leute abgezogen und es stellte sich heraus, dass nich radikalrr eigentlich nicht geht. Problem beim zweiten Verbotsverfahren: Das BVerfG hat festgestellt, dass die NPD verfassungsfeindlich ist. Gleichzeitig sei die NPD allerdings so klein, das von ihr keine ernsthafte Bedrohung ausginge.

Zusammen gefasst: Verfasaungsfeindlich und rechtsradikal ja, aber nicht gefährlich genug zum Verbieten.

Wer denkt, dass die eine Beteicherung für eine Regierung - und sei es auch nur im kommunalen Bereich - wären, hat echte Probleme mit seinem Demokratieverständnis.

Reply

2020-11-23 02:16:33 von anonym

+3 (3)

Avatar

Wobei... Das aik74 die NPD verteidigt passt immerhin zu seinen restlichen Posts auf dieser Seite. Immer für die Rechten, nicht wahr?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen