Lustige Bilder - Industrien

Immer wieder bin ich überrascht, wie viele gebildete..

(+259)

Immer wieder bin ich überrascht, wie viele gebildete Menschen die einfachsten physikalischen und ökonomischen Zusammenhänge nicht verstehen, sie ignorieren oder sogar negieren. Zum Beispiel die negativen Folgen, die teure Energie für eine Industrienation hat. Wenn der Energiepreis eines Landes deutlich höher ist als der in anderen produzierenden Ländern, dann steigen die Produktionskosten in diesem Land so an, dass dessen Exportgüter so teuer werden, dass sie global nicht mehr konkurrenzfähig sind. Die Unternehmen dieses Landes haben demnach nur zwei grundsätzliche Alternativen: Entweder sie melden Konkurs an oder sie verlagern ihre Produktionsstätten ins Ausland Beides schwächt das Land und führt zu einer kontinuierlichen Abwärtsspirale. Mit zunehmender Deindustrialisierung sinken die Steuereinnahmen, der Staat hat immer weniger Geld für Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsleistungen übrig, das Land wird ärmer. Intelligente, gut ausgebildete Fachkräfte wandern ab, weil sie im Ausland bessere Perspektiven sehen, was den heimischen Standort noch weiter schwächt. Günstige und verfügbare Energie ist für eine Volkswirtschaft buchstäblich der Treibstoff für jede Art "von Wohlstand, Fortschritt und sozialem Frieden. Deshalb ist die derzeitige Lage so prekär. Kommentar (35) | tags:

Ich kenne eine große Industrienation, die nicht in der Lage..

(+378)

Ich kenne eine große Industrienation, die nicht in der Lage ist adäquaten Zahnersatz, Sehhilfen oder Hörgeräte für die gesamte Bevölkerung komplett zu finanzieren. Das gleiche Land hat aber Milliarden für TUI, Lufthansa etc übrig. Irgendwas läuft hier gründlich schief. Kommentar (20) | tags:

Wenn ich in Deutschland unterwegs und auf mobiles Internet..

(+182)

Wenn ich in Deutschland unterwegs und auf mobiles Internet angewiesen bin, tauchen plötzlich Fragen auf: Wie konnte Deutschland je Industrienation werden? Wie Exportweltmeister? Und was genau ist „deutsche Ingenieurskunst“? Kommentar (6) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Das Unrealistischste an Independence Day sind weder die..

(+234)

Das Unrealistischste an Independence Day sind weder die Aliens noch ein Wissenschaftler, der so gut aussieht wie Jeff Goldblum, sondern der Umstand, dass alle Industrienationen weltweit zusammenarbeiten, um eine globale Bedrohung abzuwenden, die die Menschheit gefährdet. Kommentar (5) | tags:

Wenn man mir erzählt, Landwirtschaft zerstöre den Planeten...

menschen lustig, natur lustige bilder, fails bilder, kuhe, landwirtschaft, industrien

(+70)

Kommentar (8) | tags: #menschen  #natur  #fails  #kuhe  #landwirtschaft  #industrien

Nichtraucher sind Schädlinge..

menschen lustig, wissen lustige bilder, fails bilder, raucher, zigaretten, industrien

(-20)

Kommentar (2) | tags: #menschen  #wissen  #fails  #raucher  #zigaretten  #industrien