Ein ungeim**ter Kellner darf in seinem Lokal zwar arbeiten...

» «

(+208)

Kommentar (30)    tags:  arbeitzeitregierungfreikellnerfreizeit

Ein ungeim**ter Kellner darf in seinem Lokal zwar arbeiten. Aber in seiner Freizeit darf er es nicht betreten. Regierungs "logik".

Kommentare

2021-11-10 07:45:59 von ano_9133

+38 (66)

Avatar

Arbeiten ging schon immer. Macht ja bekanntlich auch frei .....
Schnell weg ...

Reply

2021-11-10 07:52:47 von awfs17

+13 (25)

Avatar

Sehr war, aber für viele wahrscheinlich zu belastet diese Aussage.

Reply

2021-11-10 09:22:15 von SandAndFog

-16 (40)

Avatar

Ich finde das vollkommen richtig so! Und wenn die Tests jetzt wieder aus Steuergeldern finanziert werden, müsste gelten 2G PLUS Test. Nicht 2G oder Test!
Wer sich nicht impfen lassen will, soll zuhause bleiben.

Reply

2021-11-10 19:25:03 von ano_1431

+2 (16)

Avatar

Okey ich hab gekündigt und lass mir es mit meinem Arbeitslosen Geld gut gehen... Danke für den Tipp !

Reply

2021-11-10 09:35:42 von ano_7131

+12 (60)

Avatar

Warum ist das Thema "ungeimpft" nach fast zwei Jahren Pandemie überhaupt noch existent?

Reply

2021-11-10 09:36:02 von ano_8192

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-10 09:50:21 von ano_2610

+2 (36)

Avatar

Weil solche Menschen wie Sie es scheinbar immer noch nicht begriffen haben das Ihnen Ihre tolle Impfung nichts bringt. Und das hat auch nichts mit dem Osten zu tun das ist ein Fakt. Es Sind Menschen wie sie die 1933 die Hand hoch gestreckt haben. Solange der eigene Arsch im warmen und sicheren sitzt kann man ja auf die anderen spucken...

Reply

2021-11-10 10:49:54 von ano_1181

+5 (47)

Avatar

Hahaha. Es meinen immer noch welche, dass die Impfung nichts bringt. Informiert Euch mal. Müssen ja nicht nur Social Media Quellen sein. Oder guckt Euch einfach mal in der Welt um.

Reply

2021-11-10 11:49:30 von ano_0146

+21 (37)

Avatar

Ich habe mal für dich geguckt. Die Stadt Waterford in Irland (knapp 50.000 Einwohner) hat eine Impfquote von 99,7 % und eine 14-Tages-Inzidenz von 1486 (=1,496 %) per 18.10.2021. Quelle: irishtimes.com "Waterford city district has State’s highest rate of Covid-19 infections"

Reply

2021-11-10 13:02:37 von Lupold

+3 (17)

Avatar

Ja, da liegt es nahe, dass zumindest ein Teil der Corona-Neuinfektionen auf Impfdurchbrüche zurückzuführen ist. In Deutschland sind dieses etwa 12,5 % der Neuinfektionen. Zum einen wirken die Impfungen nicht zu hundert Prozent, zum anderen wissen wir, dass der Schutzwirkung nach ca. 6 Monaten abnimmt.

Vielleicht sind die hohen Coronazahlen in Irland auch deswegen entstanden, weil im Oktober sämtliche Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden....

Reply

2021-11-10 15:17:46 von ano_7244

+10 (16)

Avatar

Impfdurchbrüche in den letzten 4 Wochen (KW40-43) bei über 60-jährigen 60%, bei 18-59-Jährigen 40%
Quelle: RKI Wochenbericht vom 04.11.2021, Seite 21.
Donnerstag kommt der nächste mit wahrscheinlich höheren Werten

Reply

2021-11-10 22:26:29 von ano_5110

+6 (8)

Avatar

Ja, aber dann musst du auch anführen: Anzahl der vollständig Geimpften in diesen Altersgruppen 60% und 80%, bedeutet S.22: Impfeffektivität von über 70% bzw. 80%.
Hospitalisiert 20% bzw. 44%, Intensiv: 12% und 34%. Wie gesagt, bei 80% Geimpften. Also 4x so viele Geimpfte wie Ungeimpfte und wenn einer ohnehin Vorerkrankungen hatte, lässt er sich wahrscheinlich auch eher impfen wenn das geht, aber das ist jetzt nur ne Vermutung von mir.

Reply

2021-11-10 22:34:25 von ano_5110

+3 (9)

Avatar

Hab sogar zu niedrige Zahlen für die Effektivität angeführt, sorry:
"Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (40.-43. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 89 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 90 % (Alter
≥60 Jahre)
- Schutz vor Tod: ca. 92 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 86 % (Alter ≥60 Jahre)" RKI

Reply

2021-11-11 05:22:48 von ano_1235

0 (6)

Avatar

Wie kann man nur so blöde sein?

Reply

2021-11-10 10:58:21 von ano_1190

+12 (26)

Avatar

Regierung und Logik??????
Ein Paradoxon

Reply

2021-11-10 11:38:01 von Lupold

+7 (17)

Avatar

Ja. Ich stimme dir zu, das klingt alles andere als logisch.

Rechtlich gesehen gibt es im Grundgesetz aber das Recht auf freue Berufswahl / Ausübung (GG Art 12). Es gibt ein solches Grundrecht aber nicht in Bezug auf den Restaurant-Besuch.

Oder anders ausgedrückt: Eine Impflicht, die in das Persönlichkeitsrecht massive eingreift, wäre dann gegeben, wenn man seinem Beruf ungeimpft nicht mehr ausüben kann. Der potentielle Restaurantbesucher hat hingegen auch als Ungeimpfter Alternativen zur Nahrungsaufnahme. Er hat somit die Wahlmöglichkeit zur Impfung.

Reply

2021-11-10 11:38:21 von Lupold

+6 (24)

Avatar

Ich selbst würde mich auch wohler fühlen, wenn das Personal geimpft ist. Ich sehe aber auch die rechtliche Problematik dahinter. So bleibt meine Wahl, ob ich einem Restaurant hinsichtlich deren Hygiene-Konzept vertraue, mit überlassen.

Etwas anderes ist es m.E. bei medizinischem Personal und Lehrkräften. Wenn Menschen keine Wahl haben, Krankenhäuser oder Schulen zu besuchen, dann muss auch gewährleistet sein, dass diese dort sicher sind.

Reply

2021-11-10 11:08:36 von ano_1181

+2 (16)

Avatar

Klar doch, in Russland, der Türkei und im Iran läuft alles besser mit der Logik.

Reply

2021-11-10 11:29:36 von ano_6108

-2 (14)

Avatar

Die Aussage stimmt nicht. Bitte keine Fakes verbreiten.

Reply

2021-11-10 11:52:28 von skodayb

+4 (24)

Avatar

Die Impfung schützt vor einer Erkrankung, wenn der Körper geschwächt ist. Aber jede geimpfte Person gibt das Virus genauso weiter wie jeder ungeimpfte. Das ist das Problem was wir haben. Übrigens stieg die Zahl der Erkrankungen mit den Urlaubsrückkehrern. Um irgendwo hinzufliegen müsste man aber geimpft sein.

Reply

2021-11-10 12:44:31 von ano_0119

-3 (21)

Avatar

Die meisten Impfverweigerer etc quer durch die Bank, sind längst geimpft, verbreiten aber meistens gerne Fakes und irgendwelche sinnfreien Theorien, um andere Leute zu verunsichern und zu verängstigen.

Dann gibt es noch, die Realitätsresisstenten , die den Blödsinn glauben, den sie verbreiten, aber trotzdem geimpft sind.

Reply

2021-11-10 13:47:59 von ano_5099

+9 (25)

Avatar

Es könnte so einfach sein... Nix von wegen 3G oder 2G - JEDER muss sich testen lassen. Punkt.
JEDER muss einen negativen Test z. B. zum Betreten eines Lokals vorlegen, egal ob geimpft oder nicht.
Für Geimpfte und Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, ist der Test weiterhin kostenlos, die Impfverweigerer müssen ihn bezahlen. Ganz einfache Sache.
Auf diese Weise hätte man die Pandemie ruckzuck unter Kontrolle, da nur negativ getestete Personen zusammen wären - unabhängig vom Impfstatus. Und die Diskussion von wegen Impfen oder nicht wäre endlich auch vom Tisch.

Reply

2021-11-10 15:58:57 von ano_1512

-4 (24)

Avatar

Natürlich muss ein Ungeimpfter weiterarbeiten. Muss doch Geld verdienen für das Asylantengesockse, dass vor unserer Tür steht um sich in die soziale Hängematte zu legen.

Reply

2021-11-10 18:51:08 von ano_0119

+2 (10)

Avatar

Du bist doch selbst Hartz4 Empfänger und liegst uns auf der Tasche, halt mal den Ball flach!

Reply

2021-11-10 18:57:24 von ano_0119

-4 (14)

Avatar

Hartz4 Bundesland Nummer 1 Brandenburg, zeigt deutlich , wer das Füchtlings/Asylantengesocks ist, was sich seit 1989 durch Westdeutschland hartzert!

Die neuen Hartz4 Bundesländer!

Reply

2021-11-10 19:30:58 von skodayb

+2 (6)

Avatar

1989 wurde in Westdeutschland noch nicht geharzert. Brandenburg ist eine Stadt. Da hast du bestimmt etwas nicht verstanden in der Einrichtung für geistige Notbremse.

Reply

2021-11-10 18:17:08 von ano_3555

-4 (16)

Avatar

nur mal so eine Frage : dürfen Ungeimpfte weiter in die Krankenkasse einzahlen , damit Geimpfte behandelt werden können ?

Reply

2021-11-10 18:53:36 von ano_0119

-3 (13)

Avatar

Warum sollten geimpfte, für ungeimpfte auf der Intensivstation bezahlen müssen!!

Ungeimpfte, sollte im Falle von Corona, selbst die Kosten tragen müssen und fertig!!

Reply

2021-11-10 19:15:45 von Lupold

+3 (11)

Avatar

Ich weiß, dass die Debatte z.T. sehr emotional geführt wird. Aber so funktioniert das nicht im Rechtsstaat. Da zählt jedes Menschenleben zunächst gleich viel und wir lassen Coronakranke nicht einfach sterben, weil sie das Geld für die Behandlung nicht aufbringen können oder ggf. an ihrer Infektion mit Schuld sind. Wir behandeln ja auch Raucher und adipöse Menschen, ohne dass diese für die Kosten aufkommen müssen.

Das Problem ist ja, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten, ohnehin einen Mangel an Weitblick haben. Die Behandlungskosten wirken bei denen also gar nicht abschreckend, weil sie sich selbst verinnerlicht haben, dass sie gar nicht krank werden können. Da war die Idee, impfunwillige mit einer Bratwurst zu ködern schon vielversprechender....

Reply

2021-11-10 19:33:39 von skodayb

+3 (7)

Avatar

Tragen denn Alkoholkranke, Drogenabhängige oder auch Raucher die Kosten der medizinischen Behandlungen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen