Nur mal so für alle! Ich feiere Weihnachten mit dem..

» «

(+370)

Kommentar (39)    tags:  christkindzigeunerschnitzelweihnachteneierfeiernacht schnitzel küsse

Nur mal so für alle! Ich feiere Weihnachten mit dem Christkind! Ich esse Negerküsse und Zigeunerschnitzel!

Kommentare

2021-11-17 14:45:38 von ano_0147

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-17 19:20:03 von cloni1

-5 (23)

Avatar

Wie Krank

Reply

2021-11-17 14:47:09 von Gunter von Esling

+46 (74)

Avatar

Super

Reply

2021-11-17 18:32:02 von ano_2127

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-17 18:45:49 von ano_7351

+8 (38)

Avatar

Gutmensch, dämlicher!

Reply

2021-11-17 15:30:43 von ano_9317

-4 (14)

Avatar

Ja und?

Reply

2021-11-17 15:33:42 von ano_9317

-4 (18)

Avatar

Zigeunerinnenschnitzel mit Negerinnenküssen du Hinterrrrrwäldlerrrrr :-)

Reply

2021-11-17 15:34:03 von Perry

+52 (68)

Avatar

Gibts MOHRrüben zu deinem Zigeunerschnitzel?

Reply

2021-11-17 15:59:26 von ano_0147

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-17 16:54:38 von apatschi

+7 (11)

Avatar

Aber immerhin passend zum Thema...

Reply

2021-11-17 15:51:50 von ano_4215

-5 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-17 16:26:25 von ano_5253

+49 (69)

Avatar

Wann werden eigentlich FÜHRERschein, HEILbronn und (ganz schlimm) HEILBUTT umbenannt?
Und darf man noch Hamburger, Bremer, Berliner und Wiener essen oder fällt das mittlerweile unter Kannibalismus?

Reply

2021-11-17 17:12:21 von ano_2913

+44 (62)

Avatar

Frankfurter und Wiener nicht vergessen; die Cancelorgie geht weiter, auch die Franzosen kommen nicht ungeschoren davon: Pariser, Lyoner (Wurst). Und die Kinderschokolade - alles MUSS dringend verboten werden, am besten mindestens dreimal lebenslänglich mit Knebel im Mund als Strafandrohung. Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Sprache nicht endlich unter Kontrolle bekommen. Wo soll das denn hinführen, wenn jeder redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Reply

2021-11-17 16:45:51 von ano_0150

+39 (55)

Avatar

Fehlen noch Jägerschnitzel und Mohrenköpfe. Gibt auch noch Schillerlocken und Mozartkugel, doch die beiden Herren können sich nicht mehr wehren. Strammer Max. Wie mögen die Max dieser Welt sich fühlen, wenn man ihre .... auf ein Brot klatscht? Babybrei. Wird der aus Babys gemacht? Und ganz abartig ist die MUTTER, in die ein Gewinde gedreht und eine Schraube eingeführt wird. ;-)

Reply

2021-11-17 16:57:25 von ano_3555

+33 (51)

Avatar

darf man noch Heil-kräuter sagen ?

Reply

2021-11-17 17:41:15 von Lupold

-20 (60)

Avatar

Das ist schon erschreckend, dass sich Menschen so dafür abfeuern, rassistische Ausdrücke zu verwenden oder deren Verwendung verharmlosen, in dem sie rassistische Ausdrücke mit Begriffen assoziieren, die ähnlich geschrieben, aber keinen rassistischen Ursprung haben.

Adorno hat dieses mit dem Begriff der Halbbildung beschrieben. Menschen, die nur oberflächliches Wissen haben, aber nicht in der Lage sind, die Zusammenhänge zu begreifen.

Reply

2021-11-17 18:00:39 von ano_3189

+40 (72)

Avatar

Ich denke schon, dass wir, die wir gerne Mohrenköpfe u. ä. essen, die Zusammenhänge begreifen. Nur haben wir halt einfach keine Lust, uns von ein paar Idioten den Mund verbieten zu lassen. Für mich sind Neger Neger.

Reply

2021-11-17 18:20:25 von Lupold

-27 (49)

Avatar

Und damit bist du ein Rassist und leider nicht gesellschaftsfähig. Mag sein, dass es in rechten Filterblasen etwas heroisches hat, als Rassist zu gelten, aber für den Rest von Deutschland grenzt du dich selber aus.

Man nicht für sich in Anspruch nehmen, das größte Arschloch im Raum zu sein, und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass keiner was mit dem Arschloch zu tun haben möchte.

Reply

2021-11-17 19:30:44 von ano_5110

-4 (24)

Avatar

Stimme dir zu, Lupold. Danke!

Reply

2021-11-22 21:11:46 von ano_1221

+5 (7)

Avatar

@ Leopold : Zieh mal den Stock aus deinem Arsch . Gutmenschdarsteller !

Reply

2021-11-17 17:59:24 von Trigger

-20 (42)

Avatar

Um das mal klarzustellen: Wer diese Bezeichnungen noch verwendet realisiert nicht, dass es diskriminierende Bezeichnungen sind. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Die solche Beschimpfungen (Z... und N... usw.) verwenden sind glücklicherweise eine aussterbende Spezies.
Der Vergleich mit "Berliner", "Frankfurter"; "Schiller", "Mozart", "Königsberger..." usw. ist unpassend, da diese Städte / Personen in keinster Weise abwertend oder diskriminierend sind!
Wo ist denn euer Problem, sich an modernere Bezeichnungen zu gewöhnen? Zu schwer für eure grauen Zellen?

Reply

2021-11-17 18:18:50 von ano_0150

+37 (61)

Avatar

Wo ist Dein Problem? Leute wie Du haben daraus erst eines gemacht. Die Menschen, die es betrifft, finden es selber lächerlich und wollen damit nichts zu tun haben. Und noch lächerlicher ist, dass man alte Literatur anfängt umzuschreiben oder aus den Regalen nimmt, obwohl es z.B. Berichte aus der Kolonialzeit oder Romane und da sind Neger nun einmal Neger.

Reply

2021-11-17 18:27:06 von Lupold

-16 (42)

Avatar

Die Antwort hast du doch selbst gegeben. Weil unsere Gesellschaft nicht in der Kolonialzeit stehen geblieben ist und sich weiter entwickelt hat. Wenn Mark Twain in seinen Tom Sawyer Romanen das Wort verwendet, dann war das für die damalige Zeit ein Fortschritt, weil (mehr oder weniger( zum ersten Mal aus der Perspektive der Afroamerikanischer geschrieben wurde.

Das war aber nur der erste Schritt. Seit dem sind viele Jahre vergangen und dem ersten Schritt sind viele weitere gefolgt. Wenn heute also noch jemand das N-Wort benutzt, dann ist das ein Anachronismus, der die Betroffenen in eine Zeit zurückwirft, in der die meisten von ihnen noch versklavt waren.

Reply

2021-11-17 18:34:33 von Lupold

-16 (40)

Avatar

Während wir uns also weiterentwickelt haben, sind die Erzählungen von Mark Twain und Co dieselben geblieben. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Entweder man muss die Erzählungen kontextualisieren, so dass sie als Artefakte einer überholten Zeit wahrgenommen werden, oder man muss die Geschichten so anpassen, dass sie auch heute noch erzählt werden können (siehe Pipi Langstrumpf).

Dass Erzählungen über die Jahre bzw. für verschiedenen Regionen angepasst werden ist übrigens nichts neues. Aus demselben Grund haben wir in der Bibel 4 verschiedene Versionen vom Leben Jesu, bzw. verschiedene Bibelübersetzungen - einschließlich der von Martin Luther.

Reply

2021-11-17 18:47:04 von ano_0150

+16 (34)

Avatar

Nun komm Du mir noch mit der Bibel. Die hat die Kirche geschrieben und immer ihrem Geist und Gedankengut, ihren Interessen angepasst und auch da rennen die Schafe blöckend hinterher und hinterfragen nichts.

Reply

2021-11-17 18:50:40 von ano_7351

-2 (20)

Avatar

Klugscheißer

Reply

2021-11-17 19:20:53 von Lupold

-11 (35)

Avatar

Die Bibel war nur ein Beispiel, welches aufzeigen sollte, dass ein und das selbe Ereignis von den Evangelisten sehr unterschiedlich beschrieben und den jeweiligen Kulturkreisen, in denen sie eingesetzt wurden, angepasst wurden.

Due kannst aber auch gerne die Märchen der Gebrüder Grimm nehmen, die pro Märchen nur den Hauptplot aufgeschrieben haben, und diesen beim Erzählen entsprechend interpretierten.

Oder nimm dir unser Grundgesetz (das ist das Buch, in dem steht, dass man andere nicht diskriminieren darf). Dieses ist seit in Krafttreten 64 Mal geändert worden. Einfach, weil es an einzelnen Stellen nicht mehr zeitgemäß war.

Und so ist es auch mit Büchern, insbesondere wenn diese von Kindern gelesen werden. Wenn diese nicht mehr in die heutige Gesellschaft passen, muss man sie adaptieren oder aussortieren.

Reply

2021-11-17 18:23:28 von ano_1199

+11 (25)

Avatar

Armes Kerlchen. Muss wohl wieder ganz alleine Weihnachten feiern. Aber Recht hat er! Das ist es Wert! :)

Reply

2021-11-17 18:43:51 von ano_0119

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-17 19:13:42 von ano_1345

+25 (37)

Avatar

Nur weil man moderne Denkweisen wie z.B. auch gendern suspekt findet, da man in einer Zeit aufgewachsen ist, in der es solche "Probleme" einfach nicht gab und sich selbst vermeintlich Betroffene schlicht nicht diskriminiert fühlten, ist man noch lange nicht rechts. Wir haben echt Probleme!

Reply

2021-11-17 22:26:07 von Lupold

-8 (34)

Avatar

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten zu gendern und mindestens ebenso viele Abstufungen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der sich bemüht, andere nicht zu diskriminieren, wegen einzelner Formulierung angefeindet wurde. Ganz im Gegenteil: erst über die Diskussion über entsprechende Formulierungen entwickeln wir ein Gespür dafür, was andere verletzt und was nicht. Und wir lernen täglich dazu.

Davon grenzen sich diejenigen ab, die rassistische Ausdrücke bewusst einsetzen, um andere abzuwerten, und ihren Rassismus unter dem "das wird man ja noch sagen dürfen"-Deckmantel verstecken. Man erkennt diese Gruppe sehr gut daran, dass sie auch diejenigen angreifen, die sich für mehr Toleranz und gegen Diskriminierung einsetzen.

Ein weitere Punkt ist die Reichweite. Wenn du zuhause am Abendbrottisch nicht genders, stört es meistens niemanden. Wenn du dieses im öffentlichen Raum tust, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand dadurch angegriffen (oder zumindest unwohl

Reply

2021-11-17 22:26:43 von Lupold

-7 (29)

Avatar

... fühlt schon ein wenig größer, so dass du dann auch stärker auf deine Sprache achten solltest, insbesondere wenn du eine Behörde, Einrichtung oder Arbeitgeber repräsentierst.

Reply

2021-11-17 22:51:14 von ano_2148

+13 (19)

Avatar

Mir wird morgen ein Heil- und Kostenplan erstellt. Uuuuups....

Reply

2021-11-17 22:57:37 von ano_9317

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-18 08:57:53 von ano_1224

-3 (13)

Avatar

Das Christkind ist tot! Es lebe der Weihnachtsmann!!!

Reply

2021-11-18 09:41:33 von ano_6184

+2 (12)

Avatar

Dann bist du halt einfach sacke damlich.

Reply

2021-11-18 10:37:25 von ano_7240

-2 (12)

Avatar

ich bin für die Umbenennung in Weißer-Mann-Dings / Weiße-Frau-Dings.
Immer und Überall. Also z.B. Zigeunerschnitzel in Weißermannschnitzel, oder Mohrenkopf in Weißermannkopf. Ich hab damit kein Problem. Bitte gerne alle "Bösen" Worte aus dem Sprachgebrauch entfernen.
Eigentlich ist die Benennung ja eine Ehrung. Wer sie aber nicht will... dann halt nicht. Ich würde in der Weißefrau-Apotheke schon einkaufen.

Reply

2021-11-18 11:41:08 von ano_0945

-1 (11)

Avatar

Was das "zusammenhänge nicht begreifen" gehst Du mit gutem Beispiel voran, sonst würdest Du den Ursprung des Wortes "Neger" kennen.

Reply

2021-11-18 11:52:48 von ano_0945

+4 (12)

Avatar

Pardon! Es fehlt "betrifft" und sollte eigentlich unter den Beitrag von Oberlehrer Lupold.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen