"Noch heute mache ich Witze gegen Geld, aber die.."

» «

(-42)

Kommentar (6)    tags:  vaternierenmannheutelaubgeb eltern sge doch abend theater paar geld ende witze geschafft ohne buch enten wien burger preise witz studenten sohn schaf andi ente groß lang niere wand reise stand

"Noch heute mache ich Witze gegen Geld, aber die Wertschätzung eines Publikums ist weniger wert als die des Vaters. Das ewige Dilemma des Sohnes. Als ich schon lange in Wien lebte, lud ich einmal meine Eltern ins Burgtheater ein, weil ich dort auftrat. Ich hatte geglaubt, meinem Vater damit imponieren zu können. Burgtheater, immerhin. Mehr Bühne geht nicht. (...) Auf einer riesigen Plakatwand am Ring stand groß mein Name. "Heute: Stermann." Das musste meinem Vater doch gefallen. (...) Ich hatte meinen Eltern sogar eine Loge reserviert. Da saßen die beiden Duisburger wie das Kaiserpaar und schauten auf die große Bühne herunter, auf der ihr Sohn stand, der es in der Fremde in den Olymp geschafft hatte. Nach dem Tod meines Vaters blätterte ich in seinem Tagebuch und las über diesen Abend nur eine Zeile: "Burgtheater ausverkauft, aber Studentenpreise. Keine Standing Ovations.’ Ich blätterte weiter. Ein paar Monate später fand ich diese Bemerkung. ’Sendung von Dirk auf 3sat gesehen. Rausgeworfenes Geld.’ Ich beschloss, die Lektüre seines Tagebuchs zu beenden."

Kommentare

2022-07-17 01:04:03 von ano_3216

+11 (19)

Avatar

Mit dem Tagebuch lässt sich noch etwas sinnvolles machen: In den Altpapiercontainer damit zum Recycling.

Reply

2022-07-17 08:35:11 von Westwind

+6 (14)

Avatar

Manche Väter sind so...

Reply

2022-07-17 08:35:32 von ano_2249

-5 (33)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-07-17 09:01:04 von Westwind

+10 (36)

Avatar

Nein, das hat mit eigener Meinung nichts zu tun. Das ist Verachtung für den Sohn, wahrscheinlich, weil er nicht den Beruf gewählt hat, den der Vater wollte.
Als Psychologe taugst du schon mal nicht.

Reply

2022-07-17 09:21:05 von ano_2249

+10 (18)

Avatar

Das Problem im jetzt ist die fehlende objektivität Dinge beurteilen zu können. Bestes beispiel: Zuviele Eltern halten ihr Kind für "hochbegabt", nur weil es sich mit dem Löffel nicht ins Auge sticht und loben permanent für Selbstverständlichkeiten: Siehe Deutschland 2022.
Psychologe?
Nein, ich arbeite richtig und produziere etwas.

Reply

2022-07-18 05:03:39 von ano_2230

0 (4)

Avatar

Fremdes Tagebuch lesen ... der Lauscher an der Wand ...
Dein Vater sollte Dich unterstützen, und was er wirklich denkt erzählt er seinem Tagebuch.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen