Willem-Alexander (rechts), König der Niederlande, ist ein..

» «

(+107)

Kommentar (13)    tags:  arbeiteselalexamaschinenlernenfliegen flug steuer neue ende könig echt teuer piloten schaf pilot

Willem-Alexander (rechts), König der Niederlande, ist ein wirklich arbeitender Monarch in Europa. An einigen Tagen im Monat steuert er die Maschinen der nationalen Fluggesellschaft KLM. Dies ist möglich, weil er eine Pilotenlizenz besitzt, die er durch das Fliegen erneuert. Die Engländer können etwas davon lernen.

Kommentare

2022-12-25 13:02:20 von ano_2194

+7 (31)

Avatar

König Charles muss sich um ein ganzes Empire kümmern. Der hat für solche Spielereien keine Zeit.

Reply

2022-12-25 16:45:24 von ano_0211

+16 (24)

Avatar

König Charles leitet ein respektables landwirtschaftliches Unternehmen, mit dem er Bio-Lebensmittel erzeugt. Er hat in den 70 Jahren seiner Prinzenschaft nicht einfach nur Däumchen gedreht und in der Nase gepopelt.

Dass Willem-Alexander noch immer als aktiver Pilot arbeitet, hat mich nun doch überrascht. Es entspricht dem Menschenbild, das ich von ihm über die Jahre mitbekommen habe. Er ist hochgebildet und steht fest mit beiden Beinen auf der Erde. So einen König würde ich auch für DE akzeptieren.

Reply

2022-12-25 16:59:03 von ano_3893

+2 (16)

Avatar

Und König Charles hat sogar ein Pferd.

Reply

2022-12-25 17:32:19 von ReZed

+22 (30)

Avatar

Wie redest Du über Camilla?

Reply

2022-12-25 20:54:09 von ano_4174

+5 (19)

Avatar

Deutschland ist eine Demokratie und soll es auch bleiben. Da akzeptiere ich gar keinen König!

Reply

2022-12-25 19:48:45 von ano_4963

-1 (13)

Avatar

Nach jedem Flug bekommt er eine Käseplatte gratis. Dafür würd' ich es auch machen!

Reply

2022-12-25 19:58:12 von ano_4124

+6 (10)

Avatar

Spinnst Du? Du willst, daß der Charles fliegt?

Reply

2022-12-26 04:07:57 von ano_6229

+4 (8)

Avatar

2022-12-25 19:58:12 von ano_4124

"Spinnst Du? Du willst, daß der Charles fliegt?"

KLARO! Der braucht dazu nichtmal eine Lizenz, geschweige denn einen Flieger:
Ohren aufspannen und *huiii* ab geht's - so wie Dumbo. ;)

Reply

2022-12-26 04:26:56 von ano_6229

+3 (15)

Avatar

2022-12-25 20:54:09 von ano_4174

"Deutschland ist eine Demokratie und soll es auch bleiben. Da akzeptiere ich gar keinen König!"

Wieso? Weil Demokratie so toll ist? In der Demokratie meint jeder auch ohne Ahnung mitlabern zu müssen, es kommen eine Menge fauler Kompromisse heraus und am Ende trägt jeder die Verantwortung für das festgelegte Desaster - also Niemand...

Da wäre mir ein/e verantwortungsvolle/r König*in echt lieber.

Man erspart sich dieses Wahlkampf genannte Theater, wo man sich ohnehin nur für das kleinste Übel entscheiden kann.
Danach soll man nur weiter malochen, Steuern und Abgaben zu zahlen und gefälligst wieder 4 Jahre die Klappe halten, ein braver (leider nicht im Sinne vom engl. "brave") Bürger zu sein, der weder aufmuckt, noch sonstwie auffällt und schon garnicht selber denken oder sich auf die Straße kleben soll.

Kurz: Das bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den grünen Klee gelobte Konzept "Demokratie", wie es bei

Reply

2022-12-26 04:28:56 von ano_6229

+3 (15)

Avatar

Kurz: Das bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den grünen Klee gelobte Konzept "Demokratie", wie es bei uns praktiziert wird, überzeugt mich nicht mehr vollends!
Zu wenig und zu seltenes Mitspracherecht, Figuren wie das Merkel von Gottes Gnaden hat trotzdem so agiert, wie SIE wollte, ohne jegliche Rücksicht auf die Folgen.


Und an die Dödel, die nun mit Vergleichen zu Nordkorea, Russland oder China ankommen wollen und ich solle doch dorthin ziehen: Haltet eure dumme Klappe und denkt erst mal darüber nach.

Kleiner Hinweis: Die genannten Länder sind KEINE (parlamentarischen) Monarchien wie GB, NL, Belgien, Dänemark, Schweden, etc..

Auch werde ich nicht politisch aktiv, denn das System ist festgefahren!
Der Mensch ändert nicht die Politik, sonder das politische System in D frisst den Menschen – mag er mit noch so hehren Ansprüchen angetreten sein. Passt er sich an den Affenzirkus nicht an ist er ruck-zuck weg von der pol. Bühne.

Reply

2022-12-26 06:04:38 von AGKTG

+6 (12)

Avatar

Ihr redet vom Konzept des wohlwollenden Königs. Hat es in der Geschichte kaum gegeben.
Demokratische Volksabstimmung nach schweizer Vorbild muss her. Auch in internationaken Themen.
Dagegen wehren sich Politiker in D mit Händen und Füßen.

Reply

2022-12-26 08:04:09 von ano_6229

-2 (8)

Avatar

Volksabstimmung - das klingt in der Theorie immer grandios sowie super gerecht, versagt in der Praxis allerdings kolossal... - wenn man sich genau vor Augen führt, wie schnell und leicht sich Menschen in Massen je nach Wunsch „Pro“ oder „Contra“ manipulieren lassen.
Da kann man das Land gleich den Lobbyisten oder direkt den Konzernen überlassen.

Bestes Beispiel: Der Brexit.
Den Briten wurde sonstwas erzählt, die meisten Jungen bekamen es zu spät mit und der Bullshit wurde trotz breiter Proteste gnadenlos durchgezogen.
Resultat:
Viele waren nach der überhasteten Abstimmung absolut dagegen und heute darbt das Land von einer Krise in die nächste und steht kurz vor den kompletten Zusammenbruch, während sich die Wegbereite N. Farage und Boris „die Frise“ um ihr persönliches Auskommen nicht sorgen müssen.

Da ist mir dann ein König lieber, selbst wenn’s son Dumbold wie Vasa oder „der Kini“ wird, schlimmstenfalls ab und an ein Tyrann.

Reply

2022-12-26 20:49:43 von ano_4963

+2 (2)

Avatar

Weniger ist mehr...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen