Weil zu viele wegen Überlastung Teilzeit machen und deshalb..

» «

(+176)

Kommentar (8)    tags:  sinnvollearbeitmachenlehrerzeitsehr angel

Weil zu viele wegen Überlastung Teilzeit machen und deshalb der Lehrermangel noch größer ist, sollen die Lehrkräfte nun noch mehr arbeiten, um den Mangel zu beheben. Hört sich nach einer sehr sinnvollen und gut durchdachten Idee an.

Kommentare

2023-01-29 12:12:32 von ano_5211

-3 (31)

Avatar

Lehrer*innen und Überlastung - ja nee, is klar. Oder wie Gasgerd seinerzeit schon sagte: faules Pack.

Reply

2023-01-29 19:38:00 von ano_9171

-3 (29)

Avatar

Pah! 12 Wochen Urlaub im Jahr. Wissen gar nicht, was Stress ist. In der freien Wirtschaft würden die alle untergehen.

Reply

2023-01-29 23:03:22 von ano_4167

-3 (57)

Avatar

Überlastung? :D :D

Gute Freunde sind Lehrer... Die bevorzugen einfach die Freizeit und ausreichend Kohle gibt es auch bei Teilzeit!

Völlig übersättigt unsere Lehrer

Beendet die Verbeamtung von Lehrern, dann gibt es das Problem nicht mehr.

Reply

2023-01-30 01:06:09 von ano_2232

-3 (51)

Avatar

Lehrer und Stress?
Fragt mal unsere Pflegekräfte und Handwerker, was Stress ist. Die packen richtig an und verdienen weniger als Lehrer, bekommen später noch weniger Rente.

Reply

2023-01-30 05:04:27 von ano_9186

-2 (42)

Avatar

Ich habe selbst eine Zeitlang als Drittkraft an Grund- und Mittelschulen gearbeitet. Es gibt ein paar wenige, die sich wirklich denn Allerwertesten aufreissen. Jedoch viele, die quasi einen Teilzeit-Job haben und volles Gehalt erhalten. Auf meine Frage hin an eine, warum sie Lehrerin geworden sei, meinte diese, weil sie dann Nachmittags zu Hause sein könne und viel Freizeit habe. Sie verdient bei einer durchschnittlichen 30 Stunden-Woche (realer Arbeit, einschl. Zeugnis-Schreibenn) 2.600,- netto (auch KV bereits abgezogen)
Drei junge Lehrerinnen wurden innerhalb weniger Wochen nach ihrer Verbeamtung schwanger. Diese fallen dann für Jahre aus, ihr Arbeitsplatz ist ihnen jedoch sicher.

Reply

2023-01-30 08:44:04 von ano_3177

+9 (25)

Avatar

Und sollen die Frauen mit ihrer Schwangerschaft noch zehn Jahre warten?! Dass der Job weiter sicher ist, sollte ja selbstverständlich sein. Können ja nicht nur hartzer Kinder bekommen, denen der Job auch „sicher“ ist.

Reply

2023-01-30 09:38:21 von ano_7422

-4 (32)

Avatar

Tatsächlich? Sie sollen jetzt endlich in den 8 Wochen Urlaub, die sie sich seit Jahrzehnte illegitim gönnen, etwas arbeiten? Recht so!

Reply

2023-02-02 15:56:49 von ano_9999

+16 (16)

Avatar

Hm, ich frage mich, wenn Lehrer so ein Traumjob ist:
- sicher
- >8 Wochen Urlaub
- super Gehalt

Warum gibt es dann so wenige? Es werden ja offensichtlich Lehrer gesucht - also los!

Ach so - man braucht Abitur (3 Jahre), dann ein 5 jähriges Hochschulstudium, dann das Referendariat (ca. 2 Jahre).
Das sind 10 Jahre, quasi ohne Einkommen.

Wenn man mal von Grundschule absieht, wird man dann von Studienkollegen ausgelacht, die bei gleicher Ausbildung in der Wirtschaft das 3 fache verdienen.
Meine Frau ist Lehrerin. Sie hat eine 2/3 Stelle und arbeitet definitiv mehr als ich mit meiner 40h-Woche.
Mag sein, dass das früher ein toller und einfacher Job war - heute nicht mehr.
Und das ist der Grund für den Lehrermangel.

Und wer jetzt damit kommt, dass es Pflegekräfte schwerer haben: Richtig! Die sind massiv unterbezahlt.
Das ändert aber nichts daran, dass auch die Lehrer überlastet sind.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen