Statt den Kindern und Jugendlichen abzuverlangen, in einem..

» «

(-4)

Kommentar (6)    tags:  kindereselgebjugenderziehertoilette schaf lang jugendliche

Statt den Kindern und Jugendlichen abzuverlangen, in einem sozialen Pflichtdienst der Gesellschaft auch mal was zurückzugeben, könnte die Gesellschaft den Kindern und Jugend- lichen mal was zurückgeben. Saubere Schultoiletten. Genug Lehrkräfte. Genug Erzieher:innen. Nur so ein Vorschlag.

Kommentare

2023-02-21 02:09:10 von Wolke

+12 (18)

Avatar von Wolke

Mich stört das imaginäre der/die Gesellschaft. Warum nicht einfach uns/wir?

Reply

2023-02-21 04:10:21 von ano_8235

+30 (34)

Avatar

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass die Schultoiletten versaut sind? Putin? Der Klimawandel?

Reply

2023-02-21 05:23:37 von MvBlei

+16 (24)

Avatar

Die Gesellschaft sollte etwas ZURÜCKgeben? Was haben die Kinder und Jugendliche der Gesellschaft gegeben, was man den zurückgeben sollte/könnte? Du meinst eher, die Gesellschaft sollte in Vorleistung gehen, mit der Hoffnung, dass sie dann irgendwann irgendwas zurückbekommt. Übrigens es wird niemand von der Gesellschaft daran gehindert, sich als Putzfrau/Lahrkraft oder Erzieher ausbilden zu lassen und in dem Beruf zu Arbeiten.

Reply

2023-02-21 08:31:17 von ano_0880

+20 (24)

Avatar

Wer verdreckt denn die Toiletten?

Reply

2023-02-21 20:27:08 von ano_1914

+3 (7)

Avatar

Ja aber....wie sollen sie denn sonst lernen, dass irgendwer sich schon um ihren Dreck kümmern wird?

Reply

2023-02-21 08:56:57 von karlo195

+22 (24)

Avatar

Dreckige Schultoiletten waren bestimmt schon zu Kaiserzeiten ein Thema. Da sollen Jugendliche mal etwas für die Gesellschaft tun und schon springt der automatische, rebellische Teenager Modus in Kraft.
Zieht sich auch wie ein Faden durch die Geschichte, fängt ja schon an, wenn die lieben kleinen mal im Haushalt helfen sollen. Komisch nur das, wen es darum geht freitags auf Demo, für die Gesellschaft, zu gehen sind sie dabei. Warum nicht mal freitags die Toilette putzen? Oder den Schulhof entmüllen? Viele von uns mussten zur Bundeswehr oder Zivildienst, wir wollten nicht unbedingt alle, aber schauen wir heute, zurück will niemand die Zeit missen. Viele haben Freundschaften fürs Leben geschlossen. Der eine oder andere hat auch gelernt, ein besserer Mensch zu sein z.b. Respekt vor anderen, etwas was der heutigen Generation fehlt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen