Möchte als Mann einmal so benachteiligt werden, dass ich..

» «

(-36)

Kommentar (13)    tags:  arbeitmannerdefrauenfrauarbeiten gehen nacht

Möchte als Mann einmal so benachteiligt werden, dass ich weniger arbeiten gehen muss und wenn dann weniger Stunden arbeiten muss. Frauen am Arbeitsmarkt dreifach benachteiligt...

Kommentare

2023-03-08 12:40:19 von MvBlei

-9 (31)

Avatar

Ja, ja, Du benachteiligter Mann... das mit den "bezahlten Stunden" hast wohl überlesen. Geh doch in Teilzeit für einen geringeren Stundenlohn arbeiten...

Reply

2023-03-08 12:41:41 von ano_5243

+19 (35)

Avatar

Es geht um weniger BEZAHLTE Arbeit. Hausarbeit und Kinderbetreuung sind auch Arbeit und werden nicht bezahlt.
Grüße von einer Vollzeit arbeitenden Frau mit Kind

Reply

2023-03-08 12:51:52 von ano_5444

+10 (34)

Avatar

Mhh Hausarbeit, sowas wie Reparaturarbeiten am Haus, der Rasenmähen, oder Holz hacken für den Ofen oder oder??? Über die typischen Männerarbeiten im Haushalt redet keiner. Frauen sollen anständig bezahlt werden!! Aber hört mit dem Geheule auf, dass alle Arbeiten aushalb der "Bezahlten Arbeit" von euch erledigt werden.

Reply

2023-03-08 12:57:49 von ano_2516

+14 (18)

Avatar

Es dreht sich nur um die Zeiten am Arbeitsplatz und da kenne ich keinen, egal ob Frau oder Mann, der das macht.
Grüße von einem Vollzeit arbeitenden, alleinerziehenden Mann von zwei (männlichen) Kindern.

Reply

2023-03-08 12:53:01 von Gunter von Esling

+5 (15)

Avatar

Ist das jetzt der Durchschnitslohn Insgesamt oder für die gleiche Arbeit (Ost West Gefälle nicht vergessen)? Oder ist es das Frauen Durchschnittlich schlechter bezahlte Arbeit machen?
Arbeisstunden ... Auf dem Bild hat fie Frau ein Kind auf dem Schoß und das ist auch der Grund für die 30 Stunden Woche, weil auch die Betreuung scheiße ist. (Welche Frau kann bis 17 Uhr Arbeiten wenn die Schule / Kindergarten nach 15:00 keine Betreuung mehr hat.)

Reply

2023-03-08 13:08:07 von ano_2516

+15 (21)

Avatar

Und ich, als Alleierziehender Vater, bin da nicht benachteidigt?

Reply

2023-03-08 13:18:39 von Gunter von Esling

0 (12)

Avatar

Hab ich das behauptet?
Wir sprechen über Statistik. Wie hoch ist die Quote von Alleinerziehenden? Sicher keine 50/50.
Ohne die Quellen und die Auswertung zu kennen kannst du in der Statistik zu jedem Ergebnis kommen das du haben willst.

Reply

2023-03-08 14:12:56 von ano_2516

+8 (10)

Avatar

Nun, bei meinem Kommentar akzeptierst du nur die Statistik und selber beziest du dich auf ein gezeichnetes Bild...
Mehr sage ich nicht dazu.

Reply

2023-03-08 14:51:44 von ano_9126

+19 (21)

Avatar

Geht das nicht auch auf Deutsch? Equal Pay Day, Gender Gap, ... - was soll der Scheiss?

Reply

2023-03-08 14:58:51 von ano_3799

+8 (14)

Avatar

Wusstet Ihr eigentlich warum die meisten Gleichstellungsbeauftragen in großen Firmen Frauen sind?

Ist doch logisch - die sind billiger :-)

Reply

2023-03-08 19:12:31 von ano_3266

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-08 19:18:21 von karlo195

+5 (7)

Avatar

Ich bin allein lebender single, ich werde am meisten benachteiligt. Ich muss alles selber machen, alles selber bezahlen, sogar s.. Lassen wir das. Spaß beiseite, ich habe aufgrund von einem sogenannten Sozialplan meine Arbeitsstelle in meiner Firma verloren. Von meinem geliebten Arbeitsplatz zu einem schlechteren Arbeitsplatz. Die einen durften nicht wechsel, weil verheiratet, die nächsten durften nicht wegen schulpflichtiger Kinder, Frauen durften nicht, weil die andere Stelle wegen höherer körperlicher Arbeit ihnen nicht zuzumuten ist. Ich habe einen GdB von 50, kaputte Bandscheiben, aber ich darf dort arbeiten. Soviel zur Gleichberechtigung, mehr Geld wollen sie, gleiche recht, aber bei gleicher Arbeit hört es dann auf.

Reply

2023-03-08 23:15:12 von ano_4499

+2 (2)

Avatar

Wo verdient man denn 20 Euro die Stunde? Das träumt ihr wohl!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen