Heute sah ich ein Video, das mir Tränen in die Augen..

» «

Heute sah ich ein Video, das mir Tränen in die Augen trieb. Ein alter Mann verkaufte nach 34 Jahren sein Auto an einen Sammle...

(+23)

Kommentar (3)    tags:  heutevideotränenaugenalter mannalter mann auto

Heute sah ich ein Video, das mir Tränen in die Augen trieb. Ein alter Mann verkaufte nach 34 Jahren sein Auto an einen Sammler. In dem Moment, als er die Schlüssel übergab, konnte man den Schmerz in seinen Augen sehen. Für viele ist ein Auto nur Blech und Räder. Für ihn waren es 34 Jahre voller Geschichten, voller Lachen, voller wichtiger Etappen im Leben – und Fahrten mit Menschen, die vielleicht längst nicht mehr da sind. Dieses Auto war mehr als ein Fahrzeug. Es war ein Stück gelebte Zeit, ein rollendes Tagebuch. Doch dann kam die unerwartete Wendung: Das Video ging viral, und der neue Besitzer versprach dem alten Herrn, dass er sein Auto jederzeit besuchen könne. Er dürfe es sogar fahren, wann immer ihn die Sehnsucht packt. Die Gewissheit, ein Stück seiner Vergangenheit nicht endgültig verloren zu haben, sondern es immer wieder berühren und erleben zu dürfen – das ist unbezahlbar. Es hat mich daran erinnert, dass Dinge Erinnerungen in sich tragen – nicht wegen ihres materiellen Wertes, sondern wegen der Momente, die sie begleiten. Mögen wir immer zu den Menschen gehören, die Gefühle und Erinnerungen höher schätzen als Preisschilder. Menschen, die verstehen, dass manches im Leben unbezahlbar ist.

Kommentare

2025-09-24 07:28:03 von ano_1872

-4 (14)

Avatar

Weshalb hat er sein über alles geliebtes Schmuckstück überhaupt verkauft?

Reply

2025-09-24 07:28:52 von ano_3189

-3 (23)

Avatar

Was für ein Schwachsinn – was für ein Schwachkopf.
1. Wer das Netz nach solchem Mist durchsucht, um es dann auf einer Funseite zu posten, der oder besser die sollte in ein nordkoreanisches Umerziehungslager gesteckt werden.
2. Hallo, das ist nur ein Auto. Tote Materie und Gebrauchsgegenstand. Ich hab auch keine Trauerveranstaltung abgehalten, als ich letztens meinen Klodeckel ersetzt habe oder ne neue Waschmaschine kaufte.
3. Wäre ich der Käufer gewesen und hätte das im Netz gelesen, hätte ich die Karre verschrotten lassen und ihm das Video geschickt, wie die Schrottpresse die Karre zerschreddert.

Reply

2025-09-24 09:17:46 von ano_4119

-4 (24)

Avatar

zu Punkt 1: Wegen so einer Kleinigkeit ins Umerziehungslager?
zu Punkt 2: Es gibt Menschen mit Gefühlen, du scheinst keine zu haben. Asperger-Syndrom?
zu Punkt 3: siehe Punkt 2

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen