Patient mit Herzinfarkt. Schon im RTW. Ich: "Ich werde.."

» «

(+63)

   von pola | Homepage:
Kommentar (5)    tags:  herzinfarktherzfassneinmedikamenteangst ekg ente gang mit herz

Patient mit Herzinfarkt. Schon im RTW. Ich: "Ich werde Ihnen jetzt einen Zugang legen, für Medikamente." Pat.: "Nein, ich hab Angst vor Nadeln." I: "Muss aber!" P: "Nein!" I: "Aber..." P: "Nein, ich ähm mir is so..." EKG: "___________" P: "..." Ich: "Ich fass' das mal als 'Ja' auf."

Kommentare

2019-03-27 15:32:14 von

-1 (5)

Avatar

Haha, wie lustig. Patient ist am sterben und pola macht Witze darüber...

Reply

2019-03-27 15:32:57 von

+1 (1)

Avatar

War bestimmt CDU/CSU Parteimitglied

Reply

2019-03-27 15:40:56 von

+1 (5)

Avatar

Wer's hinter sich hat findet es überhaupt nicht lustig - schalt mal dein Hirn ein falls vorhanden!

Reply

2019-03-27 16:06:08 von

+2 (4)

Avatar

ach du lieber Gott, entspannt Euch mal bißchen ;-p

Reply

2019-03-27 19:55:55 von

+6 (6)

Avatar

Was die Sache etwas unwitzig macht, ist die Tatsache, das es genau so in der Praxis läuft! Ist der Pat. bewußtlos (oder liegt gar eine Asystolie vor, wie hier) kann man die mutmaßliche Zustimmung voraussetzen... WENN nicht schriftlich in Form einer Pat.-Verfügung o.ä. das Gegenteil geregelt ist.
Sorry, daß ich das so steril angehe, aber damit habe ich mal mein Geld verdient!
Liebe Grüße an Euch alle von einem Ex-Rettungsassistenten!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen