Ein Sohn nimmt seinen in die Jahre gekommenen Vater mit in..

» «

(+208)

Kommentar (9)    tags:  fertigabendessenvaterrestauranthaarhoffnung gesichter mann respekt nein asche eltern doch abend brille geld lecker ganz anne opfer liebe peinlich menschen star wach toilette kleidung gesicht hosen sohn stau kommen fällt

Ein Sohn nimmt seinen in die Jahre gekommenen Vater mit in ein Restaurant, um dort ein leckeres Abendessen zu genießen. Sein Vater ist ziemlich alt und deswegen auch schon etwas schwach. Während er isst fällt immer wieder mal etwas Essen auf sein Hemd und die Hosen. Die anderen Gäste starren den Mann mit vor Ekel verzerrten Gesichtern an, doch sein Sohn bleibt seelenruhig. Nachdem beide mit dem Essen fertig sind, geht der Sohn, dem das Ganze immer noch kein Stück peinlich ist, gemächlich mit seinem Vater zu den Toiletten. Dort wischt er ihm die Essensreste aus dem faltigen Gesicht, versucht die Flecken aus der Kleidung zu waschen, kämmt ihm liebevoll das graue Haar und richtet zum Schluss seine verrutschte Brille. Als die beiden den Waschraum verlassen, herrscht im gesamten Restaurant Totenstille. Niemand kann verstehen, wie man sich öffentlich so blamieren kann. Der Sohn zahlt noch die Rechnung und will gehen, da steht ein älterer Herr unter den Gästen auf und fragt ihn: „Meinen Sie nicht, dass Sie etwas hier gelassen haben?“ Der antwortet: „Nein, das habe ich nicht.“ Doch die Antwort des fremden Mannes ist: „Doch das haben Sie! Sie haben hier jedem Sohn eine Lektion hinterlassen, und ihren Vätern Hoffnung!“ Jetzt ist es im Restaurant so still, man könnte eine Stecknadel fallen hören. Es ist eine der größten Ehren sich einmal um die zu kümmern, die sich einst um uns gekümmert haben. Mit all der Zeit, Mühe und dem Geld, das unsere Eltern ihr Leben lang für uns geopfert haben, verdienen sie und alle alten Menschen den größten Respekt.

Kommentare

2020-02-10 18:33:22 von anonym

+22 (36)

Avatar

Und auch hier gilt, es gibt Eltern die das verdient haben und welche die das nicht haben. Das zu beurteilen steht keinem Außenstehenden sondern nur den Kindern zu.
Eltern haben nicht alleine durch ihre Existenz Respekt verdient. Auch wenn das vierte Gebot was anderes sagt.

Reply

2020-02-10 21:02:14 von anonym

+10 (14)

Avatar

Da kann ich nur zustimmen.

Reply

2020-02-10 21:58:46 von anonym

+2 (22)

Avatar

Die erfundene Story eines Möchtegern-Gutmenschen

K O T Z

Reply

2020-02-10 22:02:26 von anonym

+11 (21)

Avatar

Nein, vermutlich die gefundene und hölzern-schlecht übersetzte Story eines Moralapostels. Was bringt Leute dazu, hier auf dieser Seite, die nach meinem Dafürhalten für lustige und schöne Fundstücke aus dem Netz steht, solche moralinsaure, jeglichen Esprit und jegliche Pointe vermissen lassende Stücke zu posten?

Reply

2020-02-10 22:18:43 von anonym

+8 (10)

Avatar

Zum ersten Kommentar: Völlige Zustimmung. Sowohl Vater wie auch Mutter haben nicht per se dadurch Respekt verdient dass sie ein Kind zur Welt gebracht haben.

Reply

2020-02-11 04:49:47 von anonym

+2 (8)

Avatar

Fakefakfakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakefakedakedake

Reply

2020-02-11 07:09:50 von anonym

+3 (7)

Avatar

Geschichten aus dem Paulanergarten

Reply

2020-02-12 10:25:09 von anonym

+5 (7)

Avatar

@Nr. 3 + 4: vielleicht auch einfach nur die schöne Geschichte zweier gebildeter und niveauvoller Menschen, die sich gegenseitig noch Liebe und Respekt zollen? Also etwas, was Du und Deinesgleichen scheinbar nicht kennst

Reply

2020-02-12 12:37:30 von anonym

+4 (6)

Avatar

4:49 Dein Kommentar ist so dumm, das die Geschichte dadurch realer wird.
Aber Leute wie du habt keine Gefühle

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen