Man ist nicht automatisch "Politisch rechts" und erst recht..

» «

Man ist nicht automatisch "Politisch rechts" und erst recht..

(+352)

Kommentar (29)    tags:  tischechtauto

Kommentare

2025-06-03 12:33:10 von tini20

-18 (152)

Avatar

Hat ja keiner was dagegen. Nur die Partei, bei der Ihr meint, sie könnte Euch aus diesem Jammertal, das Ihr seht, raushelfen, ist gesichert rechtsradikal. Und dass sie rechts radikal ist, sollte eigentlich ein Blinder mit Krückstock sehen, auch ohne irgendwelche Gutachten. Und dass diese Parte keine wirklichen Lösungen hat, sondern nur nach eurem Gusto rumschreit, sieht auch mal wieder niemand. Aber manche sind halt doofer als doof.

Wir sind alle verloren.

Reply

2025-06-03 12:54:35 von ano_8195

+31 (175)

Avatar

Leider ist die Partei die du meinst die einzige die das Problem klar beim Namen nennt. Die übrigen Parteien im Bundestag, oder auch die, die nicht mehr im BT sind, verneinen dass es überhaupt Probleme gibt (die Linke/großeTeile der Grünen), oder rudern beim sofort einsetzenden Shitstorm der genannten Parteien und der Medien sofort zurück.

Reply

2025-06-03 13:47:29 von ano_4442

+23 (153)

Avatar

Schon a.H. hat die Oppasition ausgeschaltet / verbieten lassen. Die Methoden sind immer die gleichen ...
Und ein von Grünen und Sozies geschriebenes "Gutachten" ist wertlos / linksextrem.....

Reply

2025-06-03 14:19:32 von ano_2534

+28 (126)

Avatar

@tini20: Von wegen "Hat ja keiner was dagegen."! Dein Kommentar zeigt deutlich, dass Du Scheuklappen trägst und jeden, der Kritik oder Besorgnis äußert, automatisch der AfD zuordnest. Damit trifft schon mal der erste Teil des Meme voll ins Schwarze!
Mit Leuten wie dir braucht man erst gar keine (politische) Diskussion zu führen - noch bevor man dir seine Ansichten und Argumente darbringen kann, hast Du einem schon den Na*i-Stempel auf die Stirn geklatscht und hörst nicht weiter zu.
Genau darum geht es - und genau das kapieren Leute wie Du nicht, wie Du zweifelsfrei bewiesen hast.
"Aber manche sind halt doofer als doof."

Reply

2025-06-03 14:22:57 von ano_5230

-3 (47)

Avatar

Richtig! Die gesichert rechtsraikale Partei ist weder eine Alternative noch eine Antwort, sie ist einfach ein Sammler derjenigen, die schon in der Grundschule nicht gut waren und auch dafür einen Schuldigen suchten...

Reply

2025-06-03 15:52:36 von MaxMuster

-4 (42)

Avatar

@ano_4442: Gott sei Dank wurde es vom Verfassungsschutz geschrieben. Dann ist ja alles in bester Ordnung.

Reply

2025-06-03 16:59:43 von ano_0131

+17 (33)

Avatar

Ihr diskutiert ja auch nicht, ihr beleidigt, schürt Ängste und droht.

Reply

2025-06-04 16:42:30 von ano_3117

-2 (12)

Avatar

Die nächste Aktion wäre, wenn wir bei den alten Zeiten bleiben eine Zwangsvereinigung der KPD und spd, naja, heute dann eher der gründen und der cdu oder sowas

Reply

2025-06-03 14:18:05 von ano_9126

-5 (75)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-06-03 15:08:54 von ano_6219

+11 (59)

Avatar

Bitte beschreibe Deinen Erguss mit verständlichen Worten!

Reply

2025-06-03 14:22:52 von ano_1484

-6 (42)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-06-03 15:08:33 von Lisbeth

+1 (109)

Avatar

Es ist nicht das Ansprechen von Problemen, was jemanden rechtsextrem erscheinen lässt, sondern die vorgeschlagenen Lösungen für das Problem.

Und die Tatsache, dass Rechtsextreme mit der von ihnen favorisierten Lösung starten, um dann die dazu passenden Probleme zu generieren.

So waren Flüchtlinge im letzten Bundestagswahlkampf das Hauptthema, anstatt über die Bekämpfung von Kriminalität, Wohnraummangel oder sozialer Gerechtigkeit zu reden.

Reply

2025-06-03 15:14:18 von ano_6219

+16 (104)

Avatar

Völlig an der Realität vorbei.Wer generiert denn die Probleme? Ich weiss auch nicht was Sie an der jetzigen Situation gut finden? Wollen Sie wirklich alle Flüchtlinge aufnehmen? Ist doch irre,völlig irrational.

Reply

2025-06-03 15:27:53 von Lisbeth

0 (102)

Avatar

Wie wäre es mit sinnvollen Lösungen statt Populismus?

Dobrindt hat in den ersten drei Monaten mit einem riesen Aufwand die Deutschen Grenzen kontrolliert, um Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen.

Nun urteilt das Gericht in Berlin: Das ist gar nicht erlaubt.

Das ist nicht wirklich eine Überraschung sondern einfach schlechte Politik,
die populistische Aktionen höher bewertet als tatsächliche Lösungen.

Reply

2025-06-03 15:35:59 von ano_6219

+20 (86)

Avatar

Sie verdrehen schon wieder alles. Das Gerichtsurteil bezieht sich auf einen bestimmten Fall für 3 Personen. Kann man doch nachlesen! In einem Satz haben Sie Recht.Die Lösung muss dauerhaft lauten: Pullfaktoren weg und das europaweit.

Reply

2025-06-03 16:41:36 von Lisbeth

-5 (79)

Avatar

So einfach ist das mit dem Einzelfall nicht, denn das Urteil ist ja auf ähnliche Rechtsfälle übertragbar.

Darüber hinaus gibt es im Innenministerium ein juristisches Gutachten der Vorgängerregierung, die zum selben Schluss kommt, dass die Zurückweisen gegen geltendes Recht verstößt. Bedenklich, wenn der Innenminister aus populistischen Motiven heraus dieses ignoriert.

Die Theorie der Pullfaktoren stammt übrigens aus den 1960er Jahren und gilt schon seit längerem als widerlegt.
Es wäre auch irrational, unser Land bewusst unattraktiv zu machen, nur damit keine Flüchtlinge mehr kommen.

Zum einen brauchen wir Zuwanderung gegen den Fachkräftemangel und für die Aufrechterhaltung der Sozialsysteme, und zum anderen wird das Land dadurch ja auch für uns Deutschen weniger attraktiv.

Zur Zeit ist das sehr schön in der USA zu sehen. Ausländische Studierenden und Wissenschaftler gehen oder überlegen sich, ob sie noch dort bleiben wollen/können. Tourismus ist rückläufig. Investoren

Reply

2025-06-03 16:57:45 von ano_9134

+8 (80)

Avatar

Ja klar, Zuwanderung für die Aufrecherhaltung unseres Sozialsystems. Hast du den Schuss nicht gehört ?

Reply

2025-06-03 17:07:38 von ano_1166

+21 (91)

Avatar

Welche Flüchtlinge? Das sind illegale Migranten. Flüchtlingen flüchten nicht durch ein Ditzend sicherer Länder, lassen Frau(en) und Kinder "dem sicheren Tod" und kommen ohne Papiere an die deutsche Grenze und belügen die Beamten über ihre Identität

Reply

2025-06-03 19:56:29 von ano_0212

+1 (77)

Avatar

Ich hatte mehrere Jahre beruflich mit "Flüchtlingen" zu tun. Seitdem nenne ich sie auch nicht mehr "Flüchtlinge", seitdem sind sie für mich nur noch Asylschmarotzer.
Ihr Linksgrünen habt einfach null Ahnung, was ihr euch da ins Land holt. Und ihr plappert nur nach, was euch machtvollere linksgrüne Dumpfbacken vorplappern. Und ich wette, dass der größte Teil von euch noch nie das Parteiprogramm der AfD gelesen hat.
Auch ich bin nicht mit allem, was die AfD sagt und macht, einverstanden. In Anbetracht aller anderen "großen" Parteien und Altparteien sind sie aus meiner Sicht jedoch die einzige Alternative.

Reply

2025-06-05 11:45:39 von Volvic nur schlau

-4 (36)

Avatar

Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und die kriechenden Lakai-Trolle wie LISBääääht, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen.

Reply

2025-06-03 16:57:38 von ano_0131

0 (56)

Avatar

Immer wieder lustig, wer sich gerne als Opfer darstellt.

Reply

2025-06-03 20:05:54 von ano_9134

+7 (71)

Avatar

Ja, unglaublich wie die linken Wirrköpfe die Probleme im Land auf die AfD und rechtskonservative Wähler schieben, Überfremdung, Migrantengewalt und Mißbrauch unseres Sozialsystems aber als völlig normal durchwinken. Die Spaltung der Gesellschaft wird von linken Kräften befeuert, sicher nicht von der AfD und deren Wähler.

Reply

2025-06-03 19:05:23 von malü

-13 (51)

Avatar

Doch..in germoney iss dat soo !
Sagen die ja alle....und die Mehrheit hat Recht !
Ach ja...
Millionen an Fliegen fressen Scheisse....die können sich doch nicht irren...Oder?

Reply

2025-06-03 19:27:46 von ano_1200

+16 (42)

Avatar

Du kannst ja sagen was Du denkst. Du musst aber auch akzeptieren wenn andere es nicht gut finden und das Dir andere sagen das es aus diesen und jenen Gründen falsch ist.

Reply

2025-06-04 10:35:12 von ano_2924

-9 (39)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-06-04 23:05:45 von ano_6202

+7 (33)

Avatar

Die AfD wird niemanden retten, außer ihre in jeder Hinsicht kaputten und verkommenen Funktionäre.

Reply

2025-06-07 15:43:27 von Noname

+8 (14)

Avatar

So wie in den USA ? Schau mal, was da jetzt los ist . Endlich wachen die Leute aus ihrer Schockstarre auf , sogar viele der Republikaner . Nach Umfragen liegen die Demokraten weit vor den Reps . Den ganzen irren Typen fliegt jetzt alles um die Ohren :-)) . Endlich ! Und mit der AfD will keine andere rechte Partei - ob In-oder Ausland - was zu tun haben . Rechts ist eben nicht rechtsextrem .

Reply

2025-06-05 08:50:04 von ano_4442

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-06-06 15:38:45 von osterle

+4 (26)

Avatar

Man ist aber auch nicht automatisch ‚linksgrün versifft‘, nur weil man sagt, dass wir uns mehr anstrengen müssen, um zentrale Probleme wie soziale Ungerechtigkeit, das Ost-West-Gefälle, den Klimawandel, die Wohnungsnot und vieles mehr endlich in den Griff zu bekommen. Wer sich für Demokratie starkmacht und den Wert jedes einzelnen Menschen anerkennt – weil jeder sein eigenes Schicksal trägt – verdient Respekt, nicht Verachtung.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen