Das wird ein Weihnachten der Enttäuschungen, wenn die..

» «

(+122)

Kommentar (29)    tags:  millionärtischweihnachtenautoenttäuschungnacht

Das wird ein Weihnachten der Enttäuschungen, wenn die Erstwähler erstmal merken, dass man gar nicht automatisch Multimillionär wird, wenn man FDP wählt.

Kommentare

2021-10-06 16:04:48 von Gunter von Esling

+31 (39)

Avatar

Und erst die 16 und 17 Jährigen in Berlin wenn es bei denen eine Neuwahl gibt.

Reply

2021-10-06 17:51:49 von awfs17

+42 (80)

Avatar

Oder wenn die Erstwähler merken, dass die Welt nicht gerettet wurde, weil sie die Grünen gewählt haben.

Reply

2021-10-07 09:49:34 von ano_0059

+19 (55)

Avatar

Dass die Welt nicht mehr gerettet werden kann, daran ist aber vor allem die Politik der Union in den letzten 40 Jahren verantwortlich... und natürlich die Gier und Rücksichtslosigkeit von uns allen, vor allem aber der Unternehmen.

Reply

2021-10-07 10:21:39 von ano_2913

+14 (46)

Avatar

Deutschland stellt etwa 1% der Weltbevölkerung. Da ist es vollkommen nebensächlich, welche Politik die CDU in den letzten 40 Jahren gemacht hat. Schau lieber mal auf die großen Player, also China, Indien und die USA.

Reply

2021-10-07 10:50:11 von ano_0979

+19 (27)

Avatar

Du hast vergessen, dass die SPD mit regiert hat!

Reply

2021-10-07 14:00:05 von GrünerKaktus

+13 (27)

Avatar

Wenn man erst 14 ist und keine Ahnung von etwas hat, kann man natürlich auch nicht wissen, dass in den letzten 40 Jahren auch SPD und "GRÜNE" regiert haben!!!! Aber die Dummheit der Grünen Jugend scheint grenzenlos zu sein.

Reply

2021-10-07 20:16:51 von candelaver

-3 (11)

Avatar

Sowas lächerliches , habe ich noch nicht gelesen!

Länder, die keine Sozialleistungen bieten, nimmst du als Maßstab?

Lass mich raten Jobcenter Kandidat Nummer 1, du lebst noch in Deutschland!

Mal charmant gesprochen

Reply

2021-10-06 20:20:54 von ano_3247

+5 (65)

Avatar

Was genau hat die FDP mit Multimillionären zu tun? Nicht immer alle nachplappern, was man nicht versteht.

Reply

2021-10-07 15:23:25 von Trigger

+8 (18)

Avatar

Ganz einfach in das Steuerprogramm der FDP gucken: Die Millionäre wollen sie steuerlich um 8% im Jahr entlasten, die "Normalverdiener" um 2-3%. Diejenigen, die die Reichen endlich belasten wollen sind SPD, Grüne und natürlich die Linke.
FDP - das ist Lobbyismus pur. Einfach mal gucken, welche Partei die meisten Spenden bekommt - und von wem...!

Reply

2021-10-07 18:51:24 von ano_6228

+6 (12)

Avatar

@über mir: die FDP hat dieses Jahr nur unwesentlich mehr Spenden erhalten als die Grünen.... Außerdem finde ich es immer besser eine Partei zu wählen, die mal entlasten will, als immer nur noch mehr Steuern zu fordern. Hast du dich mal schlau gemacht, wo bei SPD, Grünen und Konsorten die anglichen Spitzenverdiener losgehen? Vermutlich gehörst da auch du dazu, wenn du nicht gerade Transferzahlungen empfängst!

Reply

2021-10-07 19:18:26 von Trigger

+6 (14)

Avatar

Da liegst du falsch! Die FDP erhielt in diesem Jahr 3,2 Mio. Euro Großspenden, die Grünen 1, 9 Mio.Euro (davon eine 1 Mio - Großspende von einem Mitglied, der seine Bitcoin-Million loswerden wollte). Was die Steuerpläne der Parteien betrifft: SPD & Grüne und auch die Linken wollen alle unter 150.001 Euro Jahreseinkommen entlasten, darüber mehr versteuern. Und das ist auch richtig so! Die FDP will Millionäre 8% entlasten, das ist asozial! Die FDP ist übrigens die Partei, die in ihrer Mitregierungszeit verantwortlich für die größten Steuererhöhungen in der BRD war.

Reply

2021-10-07 22:27:47 von ano_4967

+7 (9)

Avatar

Die Grünen haben in ihrem Programm stehen, dass sie keine Spenden über 100 000 € annehmen. Leider hane sie 2 Großspenden mit je 1 ooo ooo€ erhalten. Schaun'n mer mal.

Reply

2021-10-08 12:38:37 von aik74

+3 (5)

Avatar von aik74

@ " ano_4967" :
Ja, wie war das nochmal mit dem "Wasser predigen und Wein saufen"???

Reply

2021-10-06 23:08:22 von ano_9391

+26 (56)

Avatar

Sie werden sich freuen wenn die Eiszapfen in der Wohnen sind, weil Blackout das neue Grün ist.

Reply

2021-10-07 09:50:03 von ano_0059

-4 (18)

Avatar

Völlig unqualifiziert...

Reply

2021-10-07 15:26:37 von Trigger

+3 (19)

Avatar

Wenn es zu Blackouts kommt, dann liegt das daran, dass Deutschland beim Thema "Energiespeicher" geschlafen hat. Daran sind die Grünen eher nicht schuld.

Reply

2021-10-07 10:53:14 von ano_9856

+16 (24)

Avatar

Ach die FDP... Wer hätte vor 20 Jahren gedacht dass die aus der Versenkung wieder herausfinden. Bis heute nichts anderes als Opportunisten die ihre politischen Ziele an der Aussicht auf grösstmögliche Einflussnahme im Finanzbereich festmachen. So was nennt sich dann liberal. Früher hieß es schon: Wer die Wahl hat, der hat die FDP! (am Arsch)

Reply

2021-10-07 11:02:48 von ano_1250

-3 (17)

Avatar

Nur Hartz 4 Empfänger am Start heute ?

Reply

2021-10-07 12:21:56 von ano_3171

+7 (31)

Avatar

Ich lebe vom Mindestbehalt. Ich habe FDP gewählt, weil das Geld in den Händen privater Personen besser aufgehoben ist als in den Händen des Staates. Nicht gut aufgehoben, sondern besser. Außerdem hatte ich Unterricht in Arbeit Wirtschaft und Technik, sowie Geschichte, es sind Privatpersonen, die Wohlstand und Fortschritt erwirtschaften, nicht der Staat durch Umverteilung! Es wird Zeit für mehr Freiheit und Eigenverantwortung in Deutschland. Ich habe die FDP also nicht gewählt, weil ich reich bin oder reich werden möchte!

Reply

2021-10-07 19:30:32 von Trigger

+8 (14)

Avatar

Sehr naiv! Die FDP ist die Partei der Geldumverteilung von unten nach oben. Die Partei der Steuerbetrüger und Steuervermeider. Private Personen / Firmen betreiben noch schlimmeres Mißmanagement als Staaten. Wenn Firmen "Mindestbehalt" oder gar weniger zahlen, trägt der Staat - und damit die Allgemeinheit - die Folgekosten (Aufstockungen, Wohngeld, Sozialzuschüsse usw.). Der "Markt" regelt nichts, das ist ein neoliberales FDP-Märchen. Wer wenig verdient und FDP wählt, der ist einfach nur dumm und naiv. Das ist tatsächlich die Partei der Reichen.

Reply

2021-10-07 22:02:47 von ano_3171

+4 (10)

Avatar

Ich wähle eben nicht so, dass es mir was nützt, sondern so, dass es allen was nützt. Ich entwickle keine neue Technologien, oder Werkstoffe, ich habe keine großen Geschäftsideen, was soll ich also mit dem Geld der Reichen? Die sollen das behalten und investieren und vermehren, Jobs kreieren und die Gesellschaft voran bringen.

Reply

2021-10-07 13:27:48 von DerEinzigsteWare

+3 (5)

Avatar

Oder es ist gar kein weihnachten :-). Aber Daumen hoch, gut gemacht auf jeden.

Reply

2021-10-07 14:04:42 von candelaver

+4 (12)

Avatar

Ist ja merkwürdig, do habt ihr doch selbst gewählt bzw die, wählen dürfen und zack wieder unzufrieden!!

Ob mit den christlichen Parteien, oder den allen anderen Parteien, die meisten, werden weiterhin unzufrieden sein und jammern.

Dabei wurde aktuell noch gar nichts richtig entschieden bzw überhaupt eine Richtung vorgegeben.

Sind wohl frustriert bzw wollen nur politische Stimmung machen, was eigentlich noch trauriger, als deren permanentes Gejammer!

83,1 Millionen bessere Politiker, Bundestrainer etc

Reply

2021-10-07 15:17:46 von ano_8117

+4 (12)

Avatar

Die Erstwähler wollen die Chance haben Millionär zu werden.
Die wollen schaffen und was davon behalten. Leistungsträger eben. Die wählen FDP.

Reply

2021-10-07 18:54:17 von ano_5158

+2 (10)

Avatar

Die Erstwähler werden vor allem enttäuscht sein, wenn sie merken, dass man wählen kann, was man will. Am Ende wird solange koaliert, bis die komplette Regierung aus mickrigen Wahlergebnissen besteht. 70% haben die SPD NICHT gewählt: sie kommt an die Regierung. Grüne, FDP haben über 80% der Bevölkerung jeweils NICHT gewählt: kommen aber an die Regierung. Das ist, als wenn sich drei Schuldner ihre Schulden zusammen legen, um sie der Bank zurück zahlen zu wollen. Eine Grenzlinie der Demokratie ist erreicht.

Reply

2021-10-07 20:18:32 von candelaver

+1 (7)

Avatar

Enttäuscht werden Langzeit Hartzer etc.
Die werden wohl oder übel, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung und ohne Bildung arbeiten gehen müssen!

Reply

2021-10-07 20:14:32 von candelaver

+3 (5)

Avatar

Erstwähler mit 18, können noch Millionäre werden!

Die haben genug Zeit und Ideen.

Politik in Deutschland, jeder kann, aber nicht alle

Reply

2021-10-08 12:51:43 von aik74

+3 (3)

Avatar von aik74

@ "candelaver" :
Millionär ist ziemlich relativ. Ich habe zeitweise über eine Million in der Geldtasche rumgetragen! Und neben den 600 DM waren das nur "peanuts"!
Und den letzten, wirren Satz, solltest Du in Menschensprache übersetzen!

Reply

2021-10-08 13:59:27 von ano_4225

+3 (3)

Avatar

@Trigger: vielleicht solltest du dich mal mit aktuellen Zahlen vertraut machen,
Stand 09.09.21 liegt die FDP bei 3,6 Mio und die Grünen bei 3,4 Mio Euro Spenden. ;)
Weiterhin erinnere ich daran, dass zum Beispiel MwSt Erhöhung, Hartz4 und Co2 Steuer Stilblüten einer Roten oder Grünen Regierung sind. Was genau die FDP erhöht hat, will mir gerade nicht einfallen... Und zu den Millionären, kann ich nur sagen, dass ich es extrem schlau finde, wenn man nicht alle Reichen durch astronomische Steuern aus Deutschland vergrault! Der Ökonom in mir findet 30% Steuern von x Millionen viel besser als 57% Steuern von 0, weil die Reichen die Schnauze voll haben und ins Ausland abgewandert sind.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen