Wahnsinn... früher hieß es, die Grünen schützen die Natur..
» «

Kommentar (23)
tags: natur wahnsinn heute früher die grünen grüne schützen heiss früh
Wahnsinn...
früher hieß es, die Grünen schützen die Natur, heute muss es heissen, schützt die Natur vor den Grünen...
Kommentare
2023-05-09 11:35:36 von ano_2198
ja, auf Dächern von Gebäuden, aber nicht dort, wo vorher eine Wiese war.
2023-05-09 14:46:37 von Lupold
Doch, wenn Solarpanel nicht auf, sondern über einer Wiese errichtet werden. Dann hat man beides.
Gerade bei immer heißeren Sommern kann dadurch sogar Schattenflächen gebildet werden, die in der Viehzucht den Tieren Abkühlung verschaffen oder in der Agrarwirtschaft verhindern, dass Böden austrocknen und die Ernte verbrennt.
2023-05-09 16:29:17 von palo ist doof
@Lupold
Meinst du wirklich das da drunter eine Wiese ist?
Wenn es keinen Starkregen gibt,sollten die Panelle auch als Schirm "dienen" und verhindern, das was immer darunter wächst Wasser abbekommt.
2023-05-09 17:28:56 von ano_6164
Das grüngelenkte und -bezahlte MvBlei hat ja auch von allem Ahnung.
Beiß doch endlich mal auf deine Kapsel.
2023-05-09 19:20:02 von MvBlei
Wenn man intelligent genug ist, kann man sich überall einlesen und sich wenigst Grundwissen zur vielen Themen aneignen. Was Du mit grüngelenkt und -bezahlt meinst, weißt Du wahrscheinlich selbt nicht.
2023-05-09 11:37:28 von Q
So ein Quatsch. Das ist keine Natur, das war vielleicht mal ein Feld, eine Wirtschaftseinheit, die mit Naturschutz nichts zu tun hat.
Photovoltaik und Windenergie gehören zu den wenigen Möglichkeiten, wirklich Ökostrom herzustellen.
In der Landwirtschaft gibt es sogar Untersuchungen der dualen Nutzung (Semitransparente Photovoltaikanlagen unter diesen Pflanzen angebaut werden, ähnlich wie im Regenwald, wo es auch verschiedene Ebenen gibt).
Aber Dein Essen willst Du ja auch warm machen - meistens mit Strom (Verbrennung ist idR umweltschädlicher) und dieser kommt bei Dir zwar aus der Steckdose, aber dahinter ist keine "Magie" und dieser entsteht auch bei Dir nicht aus dem Nichts.
2023-05-09 12:21:23 von ano_5444
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
2023-05-09 13:28:13 von ano_8294
Solche großen Anlagen stehen oft entlang von Autobahnen oder Bahnschienen oder in stillgelegten Steinbrüchen, wo sonst keine andere Bewirtschaftung möglich wäre. Ich war Anfang der 2000er in der Solarbranche tätig, und wir haben von einem Kunden Honig von den "Solarbienen" bekommen, die die Wiese unter seinen Modulen beflogen.
2023-05-09 13:34:10 von ano_2243
Wir haben nun wirklich genug ungenutzte, also "übrige" Agrarflächen. Das hat zum Beispiel etwas mit der "Flächenstillegung" zu tun.
Und noch mehr haben wir oberschlaue Leute, die immer alles kritisieren, ohne bessere Ideen zu entwickeln.
Wollt Ihr nun die Energiewende oder nicht?
Dann hört endlich auf zu jammern und gewöhnt Euch auch an "Solar-Felder".
Und auch Windenergieanlagen in Eurer Nähe.
Ja, ich weiß: Grundsätzlich seid Ihr ja dafür..., aber bitte nur woanders. Scheiss Einstellung!
Sieht denn ein Kohlekraftwerk irgendwo auf einer Wiese besser aus?
2023-05-09 17:32:38 von ano_6164
Die Flächenstillegung ist aber Geschichte wenn da so eine Anlage draufgebaut wird.
Dann bekommt Bäuerlein keine Prämie für die Stillegung und ist dagegen.
Wetten ?
2023-05-09 14:36:22 von ano_7240
Ja, man sollte den Platz auf den Dächern nutzen, der eh schon verbaut ist. Dann würde PV mehr Sinn machen. Flächenanlagen auf dem Acker/Wiese ist schon dumm. Da geht es aber um Profite. Wenn RWE Dörfer wegbaggert ist es euch aber auch egal. Geht es um eine Alternative, wird geschrei gemacht.
2023-05-09 15:37:01 von Wolke
Wahnsinn... früher hieß es, die Grünen schützen die Natur, heute muss es heißen, schützt die Grünen vor hirntoten Ignoranten.
2023-05-11 14:34:22 von ano_5444
Da zittier ich doch lieber einen recht berühmten Fussballspieler: Hängt die Grünen auf solange es noch Bäume gibt.
2023-05-09 16:22:44 von ano_8421
Deshalb sind ja auch Städte so toll weil das zubauen von Flächen so schön kühlt. , also versiegeln wir die Flächen auch draussen
2023-05-09 17:38:34 von ano_9204
Da wird doch keine Fläche versiegelt, der Regen fällt zwar nicht mehr direkt überall auf den Boden, aber das Wasser landet nicht im Kanal, so wie bei den wirklich versiegelten Flächen in den Städten oder Industriegeländen.
Und für solche Anlagen werden häufig Bereiche genutzt, die landwirtschaftlich wenig Ertrag bringen oder als Agrarfläche stillgelegt sind. Und es für den Betreiber natürlich um Einspeisevergütung, so wie für jeden Unternehmer, der auf Gewinn hinarbeitet.
Für die Mehrheit der Bevölkerung undunsere Natur aber ist das eine umweltfreundliche Art der Stromerzeugung. Strom kommt nämlich nicht einfach so aus der Steckdose
2023-05-09 17:05:57 von Trigger
Wieviel NATUR wird denn vernichtet, wenn man Strom mit Sonnenenergie erzeugt?
Alles ist besser als Verbrennung oder teurer Atomstrom.
2023-05-09 19:10:35 von ano_1235
Geht‘s eigentlich noch blöder, als Solarkraft tumb zu verunglimpfen…?
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+186)