Ein Mädchen wird als Mädchen geboren und ein Junge als..

» «

(+337)

Kommentar (24)    tags:  gebdeomädchenbiologiejunge

Ein Mädchen wird als Mädchen geboren und ein Junge als Junge. Das ist Biologie und keine Ideologie.

Kommentare

2023-08-29 10:29:04 von ano_5253

+53 (115)

Avatar

Die Wissenschaft kennt auch Hermaphroditen. Auch das ist Biologie und keine Ideologie .

Reply

2023-08-29 10:49:58 von ano_4110

+41 (113)

Avatar

Beim Menschen ist es entweder XX oder XY und wenn es beide Geschlechtsmerkmale hat sind beide nicht vollständig ausgebildet.
Ein Fall unter Milliarden.

Reply

2023-08-29 12:48:40 von ano_1420

+24 (64)

Avatar

Das ist ein Fall von 1000 und nicht einer von Milliarden.

Reply

2023-08-29 14:04:16 von ano_5225

+38 (78)

Avatar

Und trotzdem ist das Getue bei dem Thema maßlos übertrieben.

Reply

2023-08-29 11:08:59 von ano_4101

-6 (44)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-29 11:20:47 von ano_0187

-7 (31)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-29 11:21:39 von Grummel23

-9 (53)

Avatar

@anno_4101Ja und wenn ich ein Huhn sein möchte dann bin ich es auch.

Reply

2023-08-29 11:33:54 von ano_0233

0 (100)

Avatar

Man kann sicherlich mit Recht über manche Identitäten den Kopfschütteln, die eher ein Fetisch oder manchmal auch ein ernstes Problem sind (z.B. Identität als Fuchs, Baumstamm etc).
Aber selbst im Tierreich gilt die einfache Gleichung nicht.

Wer grundsätzlich verneint, dass es mehr als männlich/weiblich gibt, der hat meistens ein sehr veraltetes Rollenbild (Frauen sind für die Kinder da, Männer müssen muskelverpackt die Familie verteidigen und Fußball oder Boxen lieben) ;-)

Reply

2023-08-29 12:00:33 von ano_3387

+7 (55)

Avatar

Das Problem besteht darin, dass die deutsche Sprache nicht zwischen biologischem Geschlecht und sozialem Geschlecht unterscheidet. - d.h. einem biologischen Mann wird automatisch die soziale Mann-Rolle zugewiesen. - Und wenn er vom akzeptablen Rollenverhalten abweicht, dann bekommt er Druck von der Community. (wie in allen Gesellschaften)

Reply

2023-08-29 12:36:42 von ano_0187

+11 (81)

Avatar

Schlichte Weltanschauung von und für schlichte Menschen.
Es gibt halt so viel mehr auf dihrer Welt, als sich manch einer vorstelen kann.

Reply

2023-08-29 13:30:29 von ano_3397

-4 (22)

Avatar

Ja. Aber die Gesellschaft liebt es einfach und gerade.
(siehe z.B. Gärten. Da muss alles schön ordentlich und sauber sein. Wie geleckt und mit dem Lineal gezogen.)

Also werden alle Abweichler entweder auf Spur gebracht oder ausgeschlossen. ... im schlimmsten Fall sogar getötet.

Reply

2023-08-29 12:54:23 von ano_3128

-3 (31)

Avatar

Einmal kräftig zwischen die Beine treten und schon weiß er/sie/es, sofort ob er Mann ist oder nicht.

Reply

2023-08-29 13:13:29 von ano_7182

-3 (17)

Avatar

Ein Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau. Fertig. Gibt es nichts zu diskutieren.

Reply

2023-08-29 13:29:42 von ano_8630

+21 (69)

Avatar

Was habt ihr eigentlich für Probleme damit?Geht es euch dadurch schlechter, finanziell, oder haben diese Menschen euch etwas getan?

Reply

2023-08-29 19:24:06 von Noname

+7 (35)

Avatar

Betrifft etwa 1% der Menschen und für diese ist es schwer , sich Gehör zu verschaffen . Der größte Teil der"Kommentare " und Beiträge stammt von unwissenden Leuten .

Reply

2023-08-30 00:01:13 von ano_9189

+10 (18)

Avatar

Ich habe damit kein Problem und keiner dieser Menschen hat mit etwas getan. Aber finanziell geht es mir durchaus schlechter. Die Ausgaben für das beträchtliche Diversity Bugets meines Arbeitgebers und der Bundesregierung finanziere ich nämlich mit.

Reply

2023-08-29 14:29:41 von Valerian

-9 (55)

Avatar

Fakt ist: Die Natur kennt keine Geschlechter.

Die Benennung von Männlichen oder weiblichen Geschlechter ist sprachgebunden und somit menschengemacht.

Die Frage ist also nicht, ob es zwei oder mehr Geschlechter gibt, sondern wie komplex du die Frage beantwortet haben willst.

Reply

2023-08-29 14:34:38 von Valerian

+9 (47)

Avatar

Einfache Menschen geben einfache Antworten und belassen es bei Dualitäten.

So wie Tag und Nacht.
Ein einfaches Konzept, was in vielen Kontexten ausreichend ist um die Tageszeit zu beschreiben.

Wer es genauer braucht unterscheidet dann zwischen morgen- und Abenddämmerung, Vor- und Nachmittag, Mittags und Abend etc.

Aber niemand würde infrage stellen, dass es diese weiteren Unterscheidungen gibt und andere, die entsprechende Begriffe verwenden, dafür attackieren.

Reply

2023-08-29 14:49:35 von ano_2245

-2 (38)

Avatar

Ich würde es als Vielfältigkeit einer Erkrankung bezeichnen.

Reply

2023-08-29 15:22:04 von Lupold

+3 (25)

Avatar

Du meinst Transphobie?

Reply

2023-08-29 17:12:32 von Trigger

+8 (48)

Avatar

Das Bild mit der Behauptung ist Ideologie. So einfach ist es eben nicht. Wie sagt man so schön: Einfache Wahrheiten für einfache Menschen...

Reply

2023-08-29 20:06:19 von ano_9168

+10 (18)

Avatar

Die Debatte ist so überflüssig, wie ein Kropf.

Reply

2023-08-30 21:40:10 von ano_2128

+4 (6)

Avatar

und dumm bleibt dumm, was ist aus diesem einst so lustigen bildern geworden? ich möchte wieder mehr lustiges und weniger schaum vor dem mund.

Reply

2023-09-02 08:11:02 von ano_0205

-1 (5)

Avatar

Nein!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen