DEBESTE.de

Lustige Bilder - Ehrenamt

Vom Homeoffice zum Feuerwehreinsatz in Sekunden..

Vom Homeoffice zum Feuerwehreinsatz in Sekunden.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+156)

Vom Homeoffice zum Feuerwehreinsatz in Sekunden - Wenn bei der Freiwilligen Feuerwehr in Schwalbach am Taunus der Alarm schrillt, haben einige Ehrenamtliche keinen Weg zur Feuerwache, denn sie sitzen schon dort. Homeoffice-Arbeitsplätze in der Wache einrichten - für diese Idee gab es jetzt einen Preis. Kommentar (0) | tags:   #homeoffice  #feuerwehr

"Diese Frau besucht regelmäßig das Tierheim, in dem ich.."

"Diese Frau besucht regelmäßig das Tierheim, in dem ich.." - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+176)

"Diese Frau besucht regelmäßig das Tierheim, in dem ich ehrenamtlich arbeite, setzt sich mit den Hunden vor die Käfige und liest ihnen Bücher vor." Kommentar (0) | tags:   #arbeit  #lustige bilder hunde

Warum ?

(+26)

Kommentar (0)

Hab jetzt ein Ehrenamt bei der freiwilligen..

Hab jetzt ein Ehrenamt bei der freiwilligen.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+7)

Hab jetzt ein Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr! - Trifft sich gut, ich hab hier einen Wohnungsbrand! - Halte durch, bin in 10 Minuten da! Kommentar (0) | tags:   #ehrenamt  #halte durch  #wohnung  #feuer  #feuerwehr

Wenn das, später als Rentner, mit dem Ehrenamt..

Wenn das, später als Rentner, mit dem Ehrenamt.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+17)

Wenn das, später als Rentner, mit dem Ehrenamt „Überwacher der Straße" klappen soll, brauche ich noch ein Kissen! - Und ein Fernglas! Kommentar (0) | tags:   #wenn  #rentner  #ehrenamt

 - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+485)

Als #Flüchtlingshelfer engagiere ich mich, weil ich tatsächlich schutzbedürftigen Menschen in Deutschland bei der Ankunft und #Integration helfen möchte. Doch mittlerweile demotiviert mich diese ehrenamtliche Arbeit immer öfter. Ein Beispiel aus den letzten Tagen macht das deutlich: Ein Mann aus der #Ukraine berichtete mir offenherzig und ungeniert - wie viele in Deutschland Ankommende es mittlerweile tun - über seine Geschichte. Bemerkenswert war dabei die Aussage in gebrochenem Englisch, frei übersetzt: "Eigentlich haben wir dort, wo ich in unserem Land lebe, nie etwas von #Krieg mitbekommen. Aber wenn sich natürlich Deutschland schon anbietet, dann nimmt man das eben mit. Und geprüft wurden wir ja auch nicht. Das Geld kann die #Familie zuhause letztlich gut gebrauchen". Kommentar (0) | tags:   #menschen  #deutschland  #integration  #doch  #zuhause  #arbeit  #englisch  #deutsch  #rauchen  #kommen  #krieg  #familie

Wie cool wäre es, wenn das Leben gute Taten..

Wie cool wäre es, wenn das Leben gute Taten.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+19)

Wie cool wäre es, wenn das Leben gute Taten mit kleinen Upgrades belohnen würde: Du hast zehn alten Menschen über die Strasse geholfen? Glückwunsch, dein Handyakku hält jetzt länger! Du hast fünf Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet? Glückwunsch, du bist morgens weniger müde! Kommentar (0) | tags:   #cool  #wenn  #leben  #menschen  #morgens  #klein  #lohn  #arbeit  #handy  #müde  #glückwunsch

 - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+104)

-Karl! Ich denke, wir sollten anfangen, etwas ehrenamtliches zu tun! -Weißt du? Um etwas an die Gemeinschaft zurück zu geben! -Ja! Du hast Recht! Ich habe erst gestern einer kleinen, alten Frau über die Straße geholfen! -Herrje! Das war ICH, du Vollpfosten Kommentar (0) | tags:   #du hast recht  #frau  #schaf  #klein  #vollpfosten

Es ist schwer, ehrenamtlichdie Welt zu retten..

Es ist schwer, ehrenamtlichdie Welt zu retten.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+243)

Es ist schwer, ehrenamtlichdie Welt zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören... Kommentar (0) | tags:   #wenn

Ich habe beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu..

Ich habe beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+107)

Ich habe beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. - Was ist deine Leidenschaft? - Schlafen! Gute Nacht, ich muss arbeiten. - Wie genau verdienst du Geld im Schlaf? - Bis jetzt arbeite ich ehrenamtlich. Hoffentlich fällt mir im Traum ein, wie ich damit reich werde. Kommentar (0) | tags:   #machen  #erde  #geld  #schlafen  #schaf  #nacht  #genau  #schlaf  #arbeit  #gute nacht  #fällt

Gestern bei einer Lesung erzählte mir eine Frau..

Gestern bei einer Lesung erzählte mir eine Frau.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+20)

Gestern bei einer Lesung erzählte mir eine Frau, dass ihr Arbeitgeber ihr zwei Arbeitsstunden ,schenkt’ für ihr ehrenamtliches Engagement in einem Verein, da er dazu beitragen will, diese wichtigen regionalen Strukturen zu erhalten. Mehr solcher Beispiele, bitte! Kommentar (0) | tags:   #geb  #frau  #spiele  #alte  #bitte  #arbeit