Hallo, ich bin die Feuerwanze. Wichtigste Eigenschaften:

(+257)

Hallo, ich bin die Feuerwanze. Wichtigste Eigenschaften: * Ich bin eine Feuerwanze. Nein, kein Käfer. * Ich bin trotz meiner Signalfarbe nicht giftig. Nicht für den Menschen und auch nicht für Tiere. * Essen sollte man mich trotzdem nicht, ich bin sehr hart und schmecke nicht. * Ich fresse auch keine Blätter oder sonstigen Pflanzen an. Ich lasse deinen Garten, wie er ist. * Ich ernähre mich von abgestorbenen Blütenresten oder toten Insekten. Also quasi Abfall. * Deswegen findet ihr mich auch häufig in Ecken, wo wiederum aller Staub und Blütenrest vom Winde hingetragen wird. * Ich mag keine anderen Käfer und sondere daher einen leicht säuerlichen Geruch ab. Der Mensch kann diesen nur wahr nehmen, wenn er bis auf 2cm ran kommt. Katzen und Hunde essen mich deswegen auch nicht. * Wer also gern Grillabende ohne Mücken liebt, der lässt mich in seiner Nähe wohnen. Wo ich bin, sind ungern Mücken. * Zugegeben, ich bringe immer eine Menge Freunde und Familie mit, wodurch wir immer in riesen Gruppen auftreten. Aber wenn dich das nicht stört, wir tun nichts. * Mich gibt es auch in der Farbe "Gelb" oder ohne Punkte ganz in rot. * Du möchtest mich von deiner Wohnung oder der Gartenlaube fern halten? Dann lagere einen Stapel Holz in der Nähe. Dort sind tausend kleine Ecke, und Spinnenweben, da fühle ich mich wohl. Vielleicht mag einer das teilen, zumindest bis Ende Juni, wenn die Feuerwanze wieder weniger auftritt. Kommentar (14) | tags:

Frauen haben zwei Eigenschaften, die für Männer..

(+6)

Frauen haben zwei Eigenschaften, die für Männer lebensgefährlich sind: Müde und Hunger! Kommentar (2) | tags:

*Ich bereite das Elterngespräch vor und möchte mir die..

(+20)

*Ich bereite das Elterngespräch vor und möchte mir die positiven Eigenschaften des Kindes notieren* Ich am Tag des Elterngesprächs: Kommentar (0) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Mit zunehmendem Alter eignet man sich oft neue..

(+147)

Mit zunehmendem Alter eignet man sich oft neue Eigenschaften an und legt alte ab. Ich, zum Beispiel, habe jetzt endgültig keinen Bock mehr, es allen Recht zu machen. Kommentar (6) | tags:

Charaktereigenschaften wie Ehre, Respekt und Loyalität..

(+140)

Charaktereigenschaften wie Ehre, Respekt und Loyalität sterben aus. Ich mag altmodische Werte. Kommentar (14) | tags:

Für bessere Fahreigenschaften...

(+15)

Kommentar (0) | tags:

Pinguine haben perfekte aerodynamische Eigenschaftenund..

(-4)

Pinguine haben perfekte aerodynamische Eigenschaften und können fliegen, wenn sie auf etwa 267 km/h beschleunigt werden. Kommentar (0) | tags:

Schnee hat magische Eigenschaften - obwohl er weiß und..

(+83)

Kommentar (7) | tags:

Die Eigenschaften von Kaffee...

(+18)

Kommentar (2) | tags:   #kaffee

Ich klappte heute morgen meinen Laptop auf, loggte mich bei..

(+119)

Ich klappte heute morgen meinen Laptop auf, loggte mich bei Facebook ein, wählte eine beliebige Hundegruppe aus und postete folgende Frage: "Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Rottweiler. Seit kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann ich dagegen tun?" Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebookkrimi, der seinesgleichen sucht... * 23 Hundehalter fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe. * 27 HH wissen, daß das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt. * 4 HH fragen, ob der Rottweiler HD hat. * 9 HH werfen mir vor, daß ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der Rotti schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgelastet ist. * 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/ Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer. * 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/ beliebiger Hundetrainer daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/ Rudelführer/Wattewerfer und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln. * 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann * 8 HH raten mir dazu "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu zeigen, wer der Chef ist", am Besten durch Alphawurf und Anknurren. * 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie das selbe Problem haben. * 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Vet-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren. * 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden. * 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan) * 2 HH sagen, daß ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war. * 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und ein Herz aus Gold haben. * Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass, über Sinn und Unsinn von (Auslands) Tierschutz und Rassehundzuchten zu diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird. * Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse... * 5 HH drohen darauf hin mir mit der Kastration. Der Kaffee ist leer, der Laptop klappt zu. Ich nehme meinen Kater auf den Schoß und kraule ihn hinter den Ohren bis er schnurrend einschläft. Vielleicht frage ich morgen zum Nachmittagskaffee in einer Muttergruppe, wer seine Kinder denn so alles impfen lässt. Manche sehen die Welt echt gerne brennen. Kommentar (4) | tags:   #kaffee  #hunde  #kinder  #chef





Gehe zur Seite: