Meine Mutter hat mir den Essensplan für die Zeit..

(+11)

Meine Mutter hat mir den Essensplan für die Zeit, die ich nach Hause komme geschickt. Offenbar bleibe ich bis Ostern. Kommentar (0) | tags:   #essen

Eine junge Lehrerin gibt Religionsunterricht in der zweiten..

(-7)

Eine junge Lehrerin gibt Religionsunterricht in der zweiten Klasse einer ländlichen Grundschule. Es ist kurz nach Christi- Himmelfahrt und auf dem Lehrplan steht das Thema Pfingsten. Am Anfang der Stunde stellt die Lehrerin die Frage: "Was fällt euch ein, wenn ich "Pfingsten" sage? Sonntag, schulfrei, spielen, mit den Eltern spazieren fahren, waren die Antworten der Kinder. Die Lehrerin ist natürlich nicht zufrieden. Sie wollte wissen, was denn wohl an christlich-religiösem Gedanken vorhanden war. Sie meinte dann, ganz geschickt vorzugehen mit folgender Frage: "Was passierte Weihnachten, wer kommt da?" Hier bekam sie sehr schnell die Antwort: "Das Christkind!" "Na, und was feiert man Ostern?" Das war schon schwieriger. Aber einige Kinder sprechen von der Kreuzigung Jesu und seiner Auferstehung. Nun in der Hoffnung, den Gedankenkreis Pfingsten genügend vorbereitet zu haben, fragte sie: "Und wer kommt Pfingsten?" Stille, alle denken gespannt nach Endlich meldet sich ein Kind. Glücklich, dass es ein Kind zu wissen schien, ruft die Lehrerin es auf. Das Kind erhebt sich stolz: "Der Pfingstochse!" sagte es laut. Kommentar (2) | tags:   #weihnachten  #sonntag  #kinder  #lehrer

Ich habe über Ostern soviel gegessen, ich darf auf keinen..

(+29)

Ich habe über Ostern soviel gegessen, ich darf auf keinen Fall unter ungeklärten Umstän- -den sterben. Eine Obduktion wäre mir zur Zeit sehr peinlich. Kommentar (0) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Sagt die eine Henne zur anderen: "Puh, jetzt haben wir.."

(+21)

Sagt die eine Henne zur anderen: "Puh, jetzt haben wir Ostern zum Glück heil überstanden, nun kann uns nur noch der Wienerwald zum Verhängnis werden!" Kommentar (0) | tags:

Fragt der Mechaniker: "Haben sie ihr Auto zu Ostern.."

(-6)

Fragt der Mechaniker: "Haben sie ihr Auto zu Ostern bekommen?" Autofahrer: "Nein! Wie kommen sie darauf?" Mechaniker: "Weil die Reifen so eiern!" Kommentar (0) | tags:

Fragt der Kleine: "Papa, was bedeutet.."

(+37)

Fragt der Kleine: "Papa, was bedeutet 'verlobt'?" Antwortet dieser: "Das ist, wie wenn du zu Ostern ein Fahrrad geschenkt bekommst, aber erst nach Weihnachten damit herumfahren kannst." Da meint der Dreikäsehoch: "Aber ein bisschen klingeln darf man doch schon vorher, oder Papa?" Kommentar (2) | tags:   #weihnachten

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das..

(+4)

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander." Kommentar (0) | tags:

Der feste Freund der großen Schwester ist Ostern zum..

(+60)

Der feste Freund der großen Schwester ist Ostern zum Mittagessen eingeladen worden. Nach dem Essen sagt er artig: "Mein großes Kompliment. So gut habe ich lange nicht mehr gegessen!" Da meint der kleine Bruder schnell: "Wir auch nicht." Kommentar (1) | tags:   #essen

Sagt ein Ei zum anderen: "Ich fühle mich an Ostern immer.."

(+3)

Sagt ein Ei zum anderen: "Ich fühle mich an Ostern immer so dermaßen angeschlagen. Sagt das andere: "Ach, du hast doch einen Sprung." Kommentar (0) | tags:

Mitternacht in einer kleinen Bar..

(+97)

Mitternacht in einer kleinen Bar. Der Wirt steht mit ein paar Gästen an der Theke. Da geht die Tür auf, ein Mann kommt rein und bestellt eine Flasche Champagner. Als er diese bekommen hat, lässt er den Korken knallen und ruft laut: "Prosit Neujahr!" - "Was soll denn der Quatsch?", weist ihn der Wirt zurecht, "wir haben Ostern!" - "Ostern?", stammelt der Mann perplex. "Oh je, das gibt Ärger. So lange war ich noch nie feiern!" Kommentar (0) | tags:





Gehe zur Seite: