Hallo, ich bin die Feuerwanze. Wichtigste Eigenschaften:

(+263)

Hallo, ich bin die Feuerwanze. Wichtigste Eigenschaften: * Ich bin eine Feuerwanze. Nein, kein Käfer. * Ich bin trotz meiner Signalfarbe nicht giftig. Nicht für den Menschen und auch nicht für Tiere. * Essen sollte man mich trotzdem nicht, ich bin sehr hart und schmecke nicht. * Ich fresse auch keine Blätter oder sonstigen Pflanzen an. Ich lasse deinen Garten, wie er ist. * Ich ernähre mich von abgestorbenen Blütenresten oder toten Insekten. Also quasi Abfall. * Deswegen findet ihr mich auch häufig in Ecken, wo wiederum aller Staub und Blütenrest vom Winde hingetragen wird. * Ich mag keine anderen Käfer und sondere daher einen leicht säuerlichen Geruch ab. Der Mensch kann diesen nur wahr nehmen, wenn er bis auf 2cm ran kommt. Katzen und Hunde essen mich deswegen auch nicht. * Wer also gern Grillabende ohne Mücken liebt, der lässt mich in seiner Nähe wohnen. Wo ich bin, sind ungern Mücken. * Zugegeben, ich bringe immer eine Menge Freunde und Familie mit, wodurch wir immer in riesen Gruppen auftreten. Aber wenn dich das nicht stört, wir tun nichts. * Mich gibt es auch in der Farbe "Gelb" oder ohne Punkte ganz in rot. * Du möchtest mich von deiner Wohnung oder der Gartenlaube fern halten? Dann lagere einen Stapel Holz in der Nähe. Dort sind tausend kleine Ecke, und Spinnenweben, da fühle ich mich wohl. Vielleicht mag einer das teilen, zumindest bis Ende Juni, wenn die Feuerwanze wieder weniger auftritt. Kommentar (17) | tags:

Damals: Erst mal prüfen, ob das Zimmer verwanzt..

(+192)

Damals: Erst mal prüfen, ob das Zimmer verwanzt ist. Heute: Wanze, bestell Waschmittel! Kommentar (4) | tags:

Kakerlaken, Bettwanzen, Dreck - trotz hoher Summen vom..

(+199)

Kakerlaken, Bettwanzen, Dreck - trotz hoher Summen vom Staat Kommentar (21) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Fritzchen zu seinem Vater: "Du Papa, ich war heute der.."

(+23)

Fritzchen zu seinem Vater: "Du Papa, ich war heute der Einzige, der sich im Biologie- unterricht melden konnte!" "Sehr gut, mein Sohn. Und was war die Frage?" "Der Lehrer wollte wissen, wer zum Mikroskopieren Wanzen von zu Hause mitbringen kann." Kommentar (0) | tags:   #lehrer

1985: "Ich kann nicht offen darüber sprechen..."

(+90)

1985: "Ich kann nicht offen darüber sprechen. Meine Wohnung ist eventuell verwanzt." 2019: "Wanze, schreibe Kaffee auf meine Einkaufsliste." Kommentar (3) | tags:   #kaffee

Nein, wir haben keine Alexa und keine Siri und auch sonst..

(+110)

Nein, wir haben keine Alexa und keine Siri und auch sonst nix. Wir knipsen das Licht selbsttätig an und aus und wenn sie uns abhören wollen, sollen sie gefälligst als Handwerker verkleidete Agenten vorbei schicken und die Wanzen selbst bezahlen. Kommentar (1) | tags:   #handwerker

Fritzchen kommt von der Schule heim und erzählt..

(+117)

Fritzchen kommt von der Schule heim und erzählt: "Mutti, heute war ich der Einzige, der sich bei einer Frage des Lehrers gemel- -det hat!" "Das ist aber schön", meint die Mutter, "was hat er denn gefragt?" Fritzchen antwortet: "Er wollte wissen, wer von uns Flöhe und Bettwanzen von zu Hause mitbrin- -gen kann!" Kommentar (0) | tags: #fritzchen  #schule  #lehrer  #bettwanzen  #mutter

Ein Gast trägt sich in das Hotelbuch ein..

(+50)

Ein Gast trägt sich in das Hotelbuch ein. Da sieht er eine Wanze über das Papier laufen. "Hier bleibe ich nicht länger. Ich habe schon in vielen Hotels Wanzen getroffen, aber dass sie sich gleich nach der Zimmer- -nummer erkundigen, geht zu weit." Kommentar (1) | tags: #hotel  #hotelbuch  #wanze

Menschen früher: 'Ich passe lieber auf was ich so sage..'

(+88)

Menschen früher: "Ich passe lieber auf was ich so sage, sonst installiert die Regierung eine Wanze in meiner Wohnung." Menschen heute: "Hey Wanze, setze Marihuana auf meine Einkaufsliste!" Kommentar (0) | tags: #wohnung  #marihuana  #einkaufsliste  #wanze   #regierung