Lustige Bilder - Klassenzimmer

"Es ist etwas anderes, bei Wind und Wetter Dächer zu decken.."

"Es ist etwas anderes, bei Wind und Wetter Dächer zu decken.." - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+426)

„Es ist etwas anderes, bei Wind und Wetter Dächer zu decken oder Hörsäle von Universitäten oder Klassenzimmer in Schulen im Turbogang zu reinigen, als im Bundestag zu stehen und die Rente mit 63 kaputtzureden." Robert Feiger IG-Bau-Vorsitzender. Kommentar (0) | tags:   #schule  #rente mit 63  #kaputt  #turbo  #klassenzimmer  #ende  #zimmer  #decke  #bundestag  #rente  #reden  #wetter  #wind  #ober ente gang robert klassen

 - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+268)

ZITAT „Es ist etwas anderes, bei Wind und Wetter Dächer zu decken oder Hörsäle von Universitäten oder Klassenzimmer in Schulen im Turbogang zu reinigen, als im Bundestag zu stehen und die Rente mit 63 kaputtzureden." Robert Feiger IG-Bau-Vorsitzender Kommentar (0) | tags:   #schule  #rente mit 63  #kaputt  #turbo  #klassenzimmer  #ende  #zimmer  #decke  #bundestag  #rente  #reden  #wetter  #wind  #ober ente gang robert klassen

Warum ?

(+26)

Kommentar (0)

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche..

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+237)

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche unsagbar schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy (GAR KEINS, nicht nur nicht das neueste Modell) und kein Internet. Zur Schule und zurück musste ich mit dem Bus fahren, zu dem ich auch noch erst zu Fuß hingehen musste. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto bis direkt vor mein Klassenzimmer gefahren und dort auch wieder abgeholt. Meine Eltern haben es wohl nicht eingesehen, dass 2 Tonnen Auto für den Transport eines Kindes zur Schule in Bewegung gesetzt werden müssen, wenn da eh ein Bus fährt. Oder es lag daran, dass wir in unserer ganzen Armut nur ein Auto hatten, mit dem mein Vater zur Arbeit gefahren ist. Außerdem gab es vor der Schule eh nur einen Busparkplatz und keine 300 Stellplätze für in SUVs auf ihre Kinder wartenden Helikoptermütter. Dies habe ich wohl nur mit viel Glück überlebt. Zum Spielen stand uns kein zehnfach TÜV-geprüfter Spielplatz zur Verfügung, wo unter der Schaukel eine Gummidämm- -matte war, damit wir uns auch ja nicht zu Tode stürzten, wenn wir zu blöd zum Schaukeln waren. Wir mussten auf dem Bolzplatz oder auf dem Dorfplatz kicken, wir spielten im Feld zwischen Kühen, Stacheldrähten und Hecken, kletterten auf ungesicherte Bäume und liefen durch den Bach. Und wenn wir dabei auf die Schnauze flogen, dann heilte das meist von selbst, ohne dass man uns in Sagrotan oder sonstwas badete und sofort wegen jedem Fliegen- -schiss zum Arzt schleppte. Wir waren so arm, wir konnten uns nicht mal eine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit leisten. Geschweige denn einen Doppelnamen wie Jeremy Pascal oder Finn Torben. Einen Namensaufkleber des Nachwuchses auf der Heckscheibe gab es nicht. Unsere Eltern mussten uns in der ganzen Not noch ohne Hilfsmittel mit Namen kennen. Das ging aber auch, denn sie sahen uns ja auch häufig genug, weil es keine Ganztagesbetreuung in der Schule gab und wir nicht nur zum Abendessen und Schlafen zuhause bei ihnen waren. Selbst die Ernährung ihrer Kinder mussten in diesen Notzeiten die Eltern noch selbst übernehmen. Da gab es haufenweise Mütter, die das historische Ritual des Kochens noch beherrschten und auch durchführten! Dass wir das alles einigermaßen überstan- -den haben, grenzt schon an ein Wunder. Dass unsere Eltern dafür nicht in den Knast kamen, noch mehr. Heute ist das alles zum Glück ja gar nicht mehr vorstellbar! Wo kämen wir denn da auch hin??? Aber wer so aufwächst, der muss auch zwangsläufig einen Schaden davontragen. Also habt Nachsicht mit mir. Ich bin ja schon froh, dass ich bei all diesen unsäglichen Missständen nicht gleich gestorben bin! Kommentar (15) | tags:   #glück  #tüv  #abendessen  #spielplatz  #schule  #vater  #kinder  #helikopter  #internet  #knast  #bade  #held  #dorf  #fuß hand armut eltern warten sport täglich fliegen abend tages klassenzimmer neue bäume wunder ohne zimmer bus fahren arzt namen mode koch spielen parkplatz model

Niederlande wollen Mobilgeräte aus Klassenzimmern..

Niederlande wollen Mobilgeräte aus Klassenzimmern.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+226)

Niederlande wollen Mobilgeräte aus Klassenzimmern verbannen - Mobiltelefone, Tablets und Smartwatches sind laut niederländischer Regierung ab 2024 in Klassenräumen nicht mehr erlaubt. Bis Herbst sollen Lehrer, Eltern und Schüler Regeln erarbeiten, wie das Verbot umgesetzt werden kann. Kommentar (0) | tags:   #smart  #lehrer  #laub  #eltern  #erde  #wolle  #klassenzimmer  #herbst  #regierung  #zimmer  #anne  #verbot  #klassen  #arbeit

"Room 8" (1947-1968)..

"Room 8" (1947-1968).. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+188)

"Room 8" (1947-1968) Room 8 war eine Nachbarschaftskatze, die 1952 in ein Klassenzimmer der Elysian Heights Elementary School in Echo Park, Kalifornien, hineingewandert ist. Er lebte während des Schuljahres in der Schule und verschwand dann für den Sommer, um wiederzukommen, wenn der Unterricht wieder begann. Dieses Muster setzte sich ohne Unterbrechung bis in die Mitte der 1960er Jahre fort. Nachrichtenkameras würden zu Beginn des Jahres in der Schule auf das Wiederkommen der Katze warten; er wurde berühmt und erhielt bis zu 100 Briefe pro Tag, die an ihn in der Schule adressiert waren. Schließlich wurde er in einer Dokumentation namens "Big Cat, Little Cat" und einem Kinderbuch "A Cat Called Room 8" vorgestellt. Das Magazin Look veröffentlichte im November 1962 ein dreiseitiges Feature über Room 8 vom Fotografen Richard Hewett, betitelt "Room 8: The School Cat". Leo Kottke schrieb ein Instrumentalstück namens "Room 8", das in seinem 1971er Album "Mudlark" enthalten war. Als Room 8 älter wurde, wurde er in einem Katzenkampf verletzt und litt an Katzenpneumonie, daher meldete sich eine Familie in der Nähe der Schule freiwillig, um ihn aufzunehmen. Der Hausmeister der Schule würde ihn am Ende des Schultages finden und ihn über die Straße tragen. Sein Nachruf in der Los Angeles Times stand dem von bedeutenden politischen Persönlichkeiten gleich, er erstreckte sich über drei Spalten und enthielt ein Foto. Die Katze war so berühmt, dass ihr Nachruf in Zeitungen so weit weg wie in Hartford, Connecticut, erschien. Die Schüler sammelten das Geld für seinen Grabstein. Er ist auf dem Los Angeles Pet Memorial Park in Calabasas, Kalifornien, begraben. Kommentar (0) | tags:   #barsch  #schüler  #haus  #zunehmen  #zeit  #emo  #november  #ford  #nein  #warten  #skat  #katzen  #tages  #katze geld klassenzimmer ende raben wander ohne zimmer tisch buch namen wenn frei kamera fotograf zeitung alte briefe foto im november schaf angel kot wand reise klassen hau

Um eine Corona-Ausbreitung an Schulen zu verhindern..

Um eine Corona-Ausbreitung an Schulen zu verhindern.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+175)

Um eine Corona-Ausbreitung an Schulen zu verhindern, schlagen Unionspolitiker eine Verlängerung der Winterferien vor. Gut, man hätte in den vergangenen sechs Monaten auch wirksame Luftfilter in den Klassenzimmern einbauen können, aber Schulen sind nun mal nicht die Autoindustrie. Kommentar (16) | tags:   #politik  #schule  #winter  #bauen  #union  #klassenzimmer  #filter  #zimmer  #corona  #winterferien  #auto  #ferien  #e auto  #gang nba politiker klassen

"Moralische Unterstützung im Klassenzimmer"..

"Moralische Unterstützung im Klassenzimmer".. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+163)

Moralische Unterstützung im Klassenzimmer Kommentar (0) | tags: #hunde  #schule  #klassenzimmer  #zimmer  #klassen

Schüler bauen Lüftungsanlage fürs Klassenzimmer..

Schüler bauen Lüftungsanlage fürs Klassenzimmer.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+159)

Kommentar (7) | tags:   #schüler  #lüftung  #bauen  #klassenzimmer  #zimmer  #klassen

Eine großartige Möglichkeit, für Ruhe im Klassenzimmer zu..

Eine großartige Möglichkeit, für Ruhe im Klassenzimmer zu.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+159)

Eine großartige Möglichkeit, für Ruhe im Klassenzimmer zu sorgen: Kommentar (0) | tags:   #zimmer  #klassenzimmer  #groß  #sorgen  #klassen

Man kann die Landung einer Sonde auf dem Mars live..

Man kann die Landung einer Sonde auf dem Mars live.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+152)

Man kann die Landung einer Sonde auf dem Mars live mitverfolgen, aber nicht den Unterricht aus deutschen Klassenzimmern. #Digitalisierung Kommentar (6) | tags:   #klassenzimmer  #zimmer  #deutsche  #deutsch  #erfolg  #live  #digitalisierung  #klassen





Gehe zur Seite: