Lateinunterricht war in der Schulzeit auch immer seltsam...

(+100)

Lateinunterricht war in der Schulzeit auch immer seltsam. Ich konnte nie sagen, wie es mir geht. Dafür aber, dass mein Vater einen Sklaven auf dem Markt gekauft hat. Kommentar (11) | tags:

Was mich ehrlich überrascht: Warmwasser soll an Schulen..

(+266)

Was mich ehrlich überrascht: Warmwasser soll an Schulen abgeschaltet werden. Ich hatte zu meiner Schulzeit in keiner einzigen Schule Warmwasser. Kommentar (17) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Während meiner Schulzeit haben mein Papa und ich eine..

(-25)

Während meiner Schulzeit haben mein Papa und ich eine Verein- barung gehabt: Für jede 1 gab es 20€ und für jede 2 gab er mir 10€. Ich habe immer mal wieder Geld gebraucht und dann einfach Schulaufgaben erfunden. Er weiß es bis heute nicht. Kommentar (1) | tags:

Musste gerade and ein ganzen Schüler*innen denken, die..

(-38)

Musste gerade and ein ganzen Schüler*innen denken, die bald wieder Schule haben und dann alle in Deutsch als Aufsatz "Wie habe ich meinen Lockdown verbracht" aufbekommen. Bin gerade froh, dass ich meine Schulzeit hinter mir habe. Kommentar (13) | tags:   #schule  #lockdown

Hatte mit einer Freundin aus der Schulzeit verabredet..

(+137)

Hatte mit einer Freundin aus der Schulzeit verabredet, dass wenn wir mit 40 nicht verheiratet sind, wir es noch einmal zusammen versuchen. Doch Sie hat tatsächlich mit 39 geheiratet. Hab nun erfahren, dass Sie (mit 41) die Scheidung beantragt hat. Aufwendigster Korb ever! Kommentar (3) | tags:   #freundin

Zwei Schulkameraden, die sich schon während ihrer Schulzeit..

(0)

Zwei Schulkameraden, die sich schon während ihrer Schulzeit nicht leiden konnten, treffen sich zufällig nach vielen Jahren auf einem Bahnhof. Der eine ist inzwischen General geworden, der andere Bischof. Der Bischof geht zum General und fragt: „Entschuldigung Herr Bahnhofsvorsteher von welchem Gleis fährt der Zug nach Rom?“ Da schaut der General den Bischof erstaunt an und fragt: „Was gnädige Frau, in ihrem Zustand wollen Sie noch so eine weite Reise machen?“ Kommentar (0) | tags:

Du bist erst alt, wenn du die Festnetznummer deines besten..

(+16)

Du bist erst alt, wenn du die Festnetznummer deines besten Freundes aus der Schulzeit immer noch auswendig kannst. Kommentar (5) | tags:

Bei "Freundschaft Plus" muss ich immer an die..

(+96)

Bei "Freundschaft Plus" muss ich immer an die Grundschulzeit denken, als ich mich mit einem Mädchen angefreundet habe, deren Eltern die örtliche Eisdiele besaßen. DAS war das wahre Plus! Kommentar (4) | tags:

Hab ich das richtig verstanden? Jetzt während einer..

(+30)

Hab ich das richtig verstanden? Jetzt während einer Jahrundert- pandemie ist es supi wichtig in der Schule zu hocken, aber quasi meine ganze eigene Schulzeit fiel ständig Unterricht aus wegen Lehrermangel? Und da hat keiner von “verlorener Generation” geredet? Kommentar (2) | tags:   #schule  #lehrer

Top 3 Merksätze aus der Schulzeit, die ich nie..

(+8)

Top 3 Merksätze aus der Schulzeit, die ich nie vergessen werde: - 7 5 3, Rom schlüpft aus dem Ei. - He she it, das S muss mit. - Runter vom Mattenwagen! Kommentar (2) | tags:





Gehe zur Seite: