1930: Der britische Ökonom John Maynard Keynes prophezeit..

(+8)

1930: Der britische Ökonom John Maynard Keynes prophezeit, dass wir im Jahr 2030 nur noch 15 Stunden pro Woche arbeiten werden. Kommentar (0) | tags:

Ich werde heute für über 900 Euro Schulbücher und..

(-26)

Ich werde heute für über 900 Euro Schulbücher und Arbeitshefte für drei Kinder für das nächste Schuljahr bestellen. Keine Pointe. Man kann diese Materialien übrigens nicht von der Steuer absetzen, weil sie mit dem Kindergeld als abgegolten gelten. Kommentar (0) | tags:

BDI: "Fachkräftemangel. Warum will niemand für uns.."

(+113)

BDI: “Fachkräftemangel. Warum will niemand für uns arbeiten???” Arbeiter: “Bezahlt uns ordentlich.” BDI: “LOL - Arbeitet Mal richtig und zwar 42 Stunden.” BDI: “Fachkräftemangel. Warum will niemand für uns arbeiten???” Kommentar (0) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Island testet eine Viertagewoche und sieht, dass die..

(+118)

Island testet eine Viertagewoche und sieht, dass die Verkürzung der Arbeitswoche »ein überwältigender Erfolg« gewesen sei und wir reden hier über die 42-Stunden-Woche. Kommentar (0) | tags:

Studien haben eindeutig belegt: Das mit Abstand größte..

(-25)

Studien haben eindeutig belegt: Das mit Abstand größte Risiko, einen Impfschaden zu erleiden, haben Angehörige von Bekannten der Mutter deines Arbeitskollegen. Kommentar (1) | tags:

In meiner Stammbäckerei wissen alle, was ich immer..

(+32)

In meiner Stammbäckerei wissen alle, was ich immer bestelle & packen es schon ein, wenn sie mich sehen. Grade wird eine neue Mitarbeiterin eingeschult und die Chefin sagte: "Merk dir, der Herr will immer das." Bin nun also Teil der Einschulung & werd wohl nie was Neues probieren. Kommentar (2) | tags:

Habe in der Firma mal das Thema Bürofritteuse angesprochen..

(+32)

Habe in der Firma mal das Thema Bürofritteuse angesprochen und nur Unverständnis geerntet. Nur das ihr mal wisst, welch unmenschlichen Arbeitsbedingun- gen ich hier täglich ausgesetzt bin! Kommentar (0) | tags:

Bin eben panisch aufgewacht, weil ich dachte, ich verspäte..

(+70)

Bin eben panisch aufgewacht, weil ich dachte, ich verspäte mich zur Arbeit. Aber gut, dass ich schon auf der Arbeit bin. Kommentar (0) | tags:

"So teuer für nur zehn Minuten Arbeit?" Bro, ich habe 20..

(+166)

"So teuer für nur zehn Minuten Arbeit?" Bro, ich habe 20 Jahre Erfahrung, drei Jahre Ausbildung, zehntausende Übungsstunden und über 50 Weiter- bildungsseminare hinter mir, damit das nur zehn Minuten dauert. Du zahlst nicht für die zehn Minuten, du zahlst für den Rest. Kommentar (13) | tags:

Ein soziales Jahr sollte ein soziales Jahr sein. Und nicht..

(+244)

Ein soziales Jahr sollte ein soziales Jahr sein. Und nicht der asoziale Versuch, ein kaputtgespartes System mit billigen Arbeitskräften, die sich nicht wehren können, aufzufüllen und irgendwie über die Runden zu kriegen. Kommentar (20) | tags:





Gehe zur Seite: